{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Ein Sozialist fürs Weiße Haus » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Ein Sozialist fürs Weiße Haus Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein Sozialist fürs Weiße Haus

Dieser Mann könnte Hillary Clinton gefährlich werden: Bernie Sanders zieht im US-Wahlkampf mehr Zuhörer an als seine Konkurrenz. Doch er ist ein politischer Sonderling.
(...)
Obama "mag Bernie"
(...)
In der Hauptstadt Washington, dem Schmelztiegel politischer Karrieristen und Emporkömmlinge, wird Sanders für seine linksliberale Politik weithin belächelt. "Ich mag Bernie. Scheinbar wollen manche Leute wirklich einen Gras rauchenden Sozialisten im Weißen Haus sehen", scherzte US-Präsident Obama während eines Presse-Dinners Ende April.
(...)
Die Zeit

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

12.08.2015 13:54 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja gespannt, ob es irgendeinem "demokratischen" US-Politiker gelingen wird, sich nicht die Hände zu beschmutzen. Alle, alle mussten sich einer nicht greifbaren Macht beugen und letztlich zu Kriegstreibern werden, auch wenn es ihr Wahlprogramm nicht vorsah: Carter, Clinton und Obama (die Republikaner sind es ja von Natur aus, auch wenn sie zuweilen einen christlichen Hintegrund zu haben vorgaukeln, was ich sehr beschämend finde). Vielleicht wird es an einem großen Staat wie den USA und ihren vielleicht zunächst idealistischen Führungspersönlichkeiten besonders deutlich, wie wenig friedensfähig der Menscb an sich ist. Gibt es denn wirklich keine Alternative?

13.08.2015 00:14 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH