{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » gefährliche Wespen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gera Gera ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 24.08.2015
Beiträge: 67

gefährliche Wespen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nie gab es so viele Wespen, wie in diesem Jahr. Manchmal gehe ich mit Angst auf die Straße. 1976 musste ich in Frankreich ins Krankenhaus wegen meiner Wespenallergie. 1983 musste ich eine Woche lang täglich zum Arzt, mein Arm war so geschwollen, dass meine Nachbarin mir tagsüber beim Babywickeln half. Einige Jahre später lag ich mehrere Tage auf dem Rasen in unserem Schlauchboot, weil ich da meinen überdimensionalen Arm auf die Kante legen konnte nach einem Stich...2007 stach mich eine Wespe im Urlaub. Wir waren im Harz auf einem Berg, außerhalb eines Ortes und ich hatte kein Auto. Das Bein schwoll wieder schnell so stark an, dass ich das Knie nicht bewegen konnte und wir wollten 20 Minuten später einen Gottesdienst zu Fuß besuchen. Meine kleine Tochter legte ihre Hand darauf und betete. 20 Minuten später war alles abgeschwollen und man sah einen kleinen blauen Fleck. Gestern Abend stach mich eine Wespe, oh Schreck!. Es tat sehr weh, aber ich bekam nur einen 10 cm Durchmesser großen roten Fleck, den wir mit einer Zwiebel und Fenistil behandelten. Wenn ich dagegen komme, piekt es noch, aber ich habe keinerlei Schwellung. Da hat unser guter Gott wohl die Allergie nicht nur einmal sondern dauerhaft geheilt auf das Gebet unserer damals Kleinen. Dank sei Jesus!

28.08.2015 10:26 Gera ist offline Email an Gera senden Homepage von Gera Beiträge von Gera suchen Nehmen Sie Gera in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Solche Aussagen machen mich immer fertig...aber ich bin ruhig, ich sag nix.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

29.08.2015 05:33 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Gera Gera ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 24.08.2015
Beiträge: 67

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Begreif ich nicht.Kannst du dich nicht mit freuen, wenn jemand etwas Gutes erlebt? Ich habe momentan nur noch einen kleinen blauen Fleck, der ab und zu juckt und wir staunen, dass es ohne Tabletten u.s.w. abging.

29.08.2015 19:05 Gera ist offline Email an Gera senden Homepage von Gera Beiträge von Gera suchen Nehmen Sie Gera in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dass du Gott da mit reinziehen musst, ist das, was ich kritisiere.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

29.08.2015 19:45 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wem, wenn nicht Gott, haben wir dann unsere Gesundheit und all die kleinen und großen Wunder des Alltags zu verdanken? Man sollte das einfach so stehenlassen.

29.08.2015 23:25 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

+1

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


30.08.2015 10:56 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maggie
Wem, wenn nicht Gott, haben wir dann unsere Gesundheit und all die kleinen und großen Wunder des Alltags zu verdanken? Man sollte das einfach so stehenlassen.

Wem, wenn nicht Gott, haben wir dann unsere Krankheiten und all die kleinen und großen Grausamkeiten des Alltags zu verdanken? Man sollte das nicht einfach so stehenlassen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

30.08.2015 15:46 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Gera Gera ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 24.08.2015
Beiträge: 67

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Maggie,

ich stimme dir voll zu. Ohne Gebet, wäre ich beim Arzt gelandet und hätte tagelang Probleme gehabt, das kannte iich zur Genüge.

31.08.2015 09:16 Gera ist offline Email an Gera senden Homepage von Gera Beiträge von Gera suchen Nehmen Sie Gera in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH