{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » Kinder aus religiösen Familien sind geiziger » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Kinder aus religiösen Familien sind geiziger Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kinder aus religiösen Familien sind geiziger
(...)
Das Team um Decety ließ gut 1100 christlich, muslimisch und nicht religiös geprägte Kinder aus den USA, Kanada, Jordanien, der Türkei, Südafrika und China über ein Netzwerk Computer spielen. Die Fünf- bis Zwölfjährigen bekamen jeweils 30 virtuelle Sticker. Der Übungsleiter erklärte ihnen nun, dass er es leider nicht schaffen würde, allen Kindern Sticker zuzuweisen. Nun konnten die Kinder Aufkleber an Klassenkameraden aus der gleichen religiösen Gruppe abgeben. An wen genau, wussten sie nicht.
(...)
Wie für Heranwachsende üblich, nahm der Gerechtigkeitssinn der Kinder mit dem Alter zu, allerdings nicht bei allen in gleichem Maße: Kinder aus nicht gläubigen Familien gaben im Schnitt etwas mehr Sticker ab, als die aus muslimisch oder christlich geprägten Haushalten. Zwischen den beiden Religionen gab es dagegen keinen Unterschied.
(...)
Wer hat das finanziert?
Die Arbeit der Forscher wurde zum Teil von der John Templeton Foundation bezahlt. Die philanthropisch geprägte Organisation finanziert Studien, die menschliches Verhalten untersuchen. Sie stand in der Vergangenheit in der Kritik, vor allem proreligiöse Forschung zu unterstützen.
(...)
Spiegel Online

Das erklärt die Haltung von CDU/CSU in der Flüchtlingsfrage...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 06.11.2015 22:44.

06.11.2015 22:43 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

RE: Kinder aus religiösen Familien sind geiziger Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol

Das erklärt die Haltung von CDU/CSU in der Flüchtlingsfrage...


Die Haltung der CDU/CSU ... kann man die eigentlich noch in einem Atemzug nennen? ... in der Flüchtlingsfrage ist durch nichts zu erklären. Außer durch den unnachgiebigen Drang einer einzelnen Politikerin unbedingt an der Macht zu bleiben, koste es was es wolle.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

07.11.2015 11:45 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Verstehe ich nicht. Da zeigt Frau Merkel zum ersten Mal in Jahren eine "Haltung" (und zwar eine, die dem "C" in CDU gerecht wird) und nicht nur Teflonbeschichtung.

Schlimm sind hingegen die anderen Versager um sie herum, vor allem der Vollhorst aus Bayern.

Die haben ihre Erziehung, dass Geben seliger ist als nehmen völlig vergessen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 07.11.2015 17:16.

07.11.2015 16:20 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was hat das "C" (christlich) in CDU damit zu tun, wenn Sie die Arme weit aufmacht für Tausende von muslimischen Flüchtlingen?

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Quark am 07.11.2015 21:55.

07.11.2015 21:55 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Einfach mal Bibel lesen...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

07.11.2015 22:10 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

.."Christlich" bedeutet ja nicht, nur diejenigen, die den Glauben teilen, mit Barmherzigkeit zu überschütten. Das wäre wirklich zu kurz gedacht. Die Merkelsche zeigt wirklich menschliche und christliche Züge. Sie ist mir fast sympathisch geworden, und ich bewundere ihre Haltung. Das alles ist natürlich kein Grund, ihre Partei zu wählen. Wie gut, dass es im Schlechten doch ab und zu einen Lichtblick gibt. Es sind eben auch nur Menschen.

08.11.2015 00:51 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

P.S.: Ich komme aus einer "religiösen ", in diesem Fall christlichen Familie und war dennoch kein geiziges Kind. Im Gegenteil, ich habe sogar meine Mutter beklaut, um andere Kinder zu beschenken. Hmh, das war wohl nicht wirklich christlich ... aber auf keinen Fall geizig.

08.11.2015 00:59 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH