{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Familie, Erziehung, Bildung und Gesundheit » „Ehe und Familie – Demo für alle“ - Symposium über Gender unter starkem Polizeischutz » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

„Ehe und Familie – Demo für alle“ - Symposium über Gender unter starkem Polizeischutz Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
„Ehe und Familie – Demo für alle“

24. Januar 2016

Symposium über Gender unter starkem Polizeischutz

Stuttgart (idea) – Unter starkem Polizeischutz und mit strengen Einlasskontrollen führte das Bündnis „Ehe und Familie – Demo für alle“ am 23. Januar in Stuttgart ein Symposium durch. An der Veranstaltung „Gender und Sexualpädagogik auf dem Prüfstand der Wissenschaften“ nahmen etwa 800 Besucher teil. Für weitere 400 Interessierte gab es keinen Platz. Linksorientierte Gegner versuchten, die Tagung zu stören. Eine geplante Diskussion mit prominenten Vertretern der Gendertheorie fand zum Leidwesen der Koordinatorin der „Demo für alle“, Hedwig Freifrau von Beverfoerde (Magdeburg), nicht statt. Von allen Angefragten habe sie Absagen bekommen. Einige erklärten, sie hätten keine Zeit, andere lehnten eine Teilnahme grundsätzlich ab, sagte Beverfoerde.

Prof. Spieker: Gendertheorie ist eine leibfeindliche Ideologie

Die Verfechter des „Gender Mainstreaming“ behaupten, dass es nicht nur Männer und Frauen gebe, sondern zahlreiche unterschiedliche geschlechtliche Orientierungen. Dieser Ansicht widersprachen die Referenten. Der Sozialwissenschaftler Prof. Manfred Spieker (Osnabrück) bezeichnete die Gendertheorie als eine leibfeindliche Ideologie, die die Natur nicht akzeptiere. „Unter der Tarnkappe der Vielfalt“ würden Ehe und Familie zerstört. Mehrere Bundesländer hätten Aktionspläne beschlossen, um eine „Sexualpädagogik der Vielfalt“ in Kindergärten, Schulen und anderen Bildungseinrichtungen durchzusetzen. Der Germanist Tomas Kubelik (Melk/Österreich) vertrat die Ansicht, dass sich im deutschen Sprachraum „eine subtile Form politisch motivierter Umerziehung“ vollziehe. In vielen amtlichen Schriftstücken müssten statt männlicher Begriffe für Berufsbezeichnungen geschlechtsneutrale Personenbeschreibungen verwendet werden. Verlage schrieben Schulbücher inzwischen „gender-sensibel“ um, damit sie zugelassen werden. An einigen Universitäten werde von Studenten verlangt, Studienarbeiten „gender-gerecht“ zu verfassen; ansonsten müssten sie mit Abzügen bei den Noten rechnen. Auch die Philosophin Prof. Hanna-Barbara Gerl-Falkovitz (Heiligenkreuz bei Wien) widersprach der Gendertheorie. Die Zweigeschlechtlichkeit des Menschen sei kein soziales Konstrukt, sondern ein einzigartiges Wesensmerkmal. Alle Kulturen gingen davon aus, dass Männer und Frauen einander ergänzten.

Linke Demonstranten erschwerten den Zugang

Rund 300 Personen protestierten gegen die Veranstaltung, der sie auf Plakaten und mit Sprechchören Homosexuellen-Feindlichkeit und rechte Hetze vorwarfen. Nach Angaben der Polizei erschwerten mehrere Demonstranten zeitweise den freien Zugang zum Kongresszentrum. Sie gehörten „überwiegend zum mutmaßlich linken Spektrum“. Mehrere hundert Polizisten seien im Einsatz gewesen. Das Aktionsbündnis „Demo für alle“ besteht aus rund 30 mehrheitlich christlich geprägten Organisationen. Dazu gehören die Initiative Familienschutz, die „Christdemokraten für das Leben“ (CDL) Baden-Württemberg, mehrere Kreisverbände des Evangelischen Arbeitskreises der CDU, das Bündnis „Rettet die Familie“ und die Initiative Zukunft–Verantwortung–Lernen.

http://www.idea.de/thema-des-tages/artik...hutz-83660.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


27.01.2016 19:52 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Alternative
abgemeldet + Hausverbot

Dabei seit: 26.11.2016
Beiträge: 54

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessant! Dazu auch das: https://www.youtube.com/watch?v=Jo-1ZaTpCwo

__________________
Signatur gelöscht!

07.12.2016 12:59 Alternative ist offline Email an Alternative senden Beiträge von Alternative suchen Nehmen Sie Alternative in Ihre Freundesliste auf
Heinrich
abgemeldet + Hausverbot

Dabei seit: 13.10.2016
Beiträge: 69

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Video-Beitrag war informativ und überwiegend sehr sachlich!

Was mich aber stört ist deine ständige Reklame für die AfD! Ich verstehe nicht weshalb der Admin das so zuläßt. Hätte ich etwas zu sagen, hätte ich dich längst abgemahnt!!!

__________________

Wird Zeit, daß in Deutschland bei den Flüchtlingen endlich aufgeräumt wird!!!mad2

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Heinrich am 07.12.2016 14:45.

07.12.2016 14:40 Heinrich ist offline Email an Heinrich senden Beiträge von Heinrich suchen Nehmen Sie Heinrich in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heinrich
Der Video-Beitrag war informativ und überwiegend sehr sachlich!

Was mich aber stört ist deine ständige Reklame für die AfD! Ich verstehe nicht weshalb der Admin das so zuläßt. Hätte ich etwas zu sagen, hätte ich dich längst abgemahnt!!!


Das Problem ist, dass alles das, was "Alternative" bisher gepostet oder verlinkt hat, nach meinem Kenntnisstand nicht verboten ist und auch nicht gegen die Foren-Regeln verstößt. Ob mir das jetzt schmeckt oder nicht, es ist so.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


07.12.2016 17:58 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Alternative
abgemeldet + Hausverbot

Dabei seit: 26.11.2016
Beiträge: 54

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eben Heinrich, es ist alles erlaubt und legal, auch mein Deutsches Liedgut: http://www.niederelbe-forum.de/wbblite/t...0848#post110848 teach

__________________
Signatur gelöscht!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Alternative am 07.12.2016 18:21.

07.12.2016 18:13 Alternative ist offline Email an Alternative senden Beiträge von Alternative suchen Nehmen Sie Alternative in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Betreiber eines Forums hat Hausrecht !
Jemand , der ein solches Avatar einstellt und dauerdümmliche Aussagen dazu schreibt , muß ja eine wahre Bereicherung für dieses Forum sein .
Solange diese merkwürdigen Gestalten sich hier herumtreiben , gebe ich hier keinen Laut mehr von mir .
Lui hat mir in einer stillen Stunde übrigens mal gesteckt , wie solche Trolle hier zustande kommen . winke

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

07.12.2016 18:32 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dreikatendeich, Du musst wissen, was _Du tust! Für das Forum wäre es besser, wenn Du solchen Gestalten im Forum öffentlich widersprichst. Außerdem wäre es gut, wenn Du Dich bei uns im Forum mehr einbringen würdest. Auch mit Deinen tollen Fotos, die ich ja nur noch auf Facebook sehe. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Lui hat mir in einer stillen Stunde übrigens mal gesteckt , wie solche Trolle hier zustande kommen . winke


Ja, Lui hat vielen vieles erzählt und gesteckt! Nicht nur Dir! Er hat mir ja auch davon erzählt, was er Dir damals am Telefon gesteckt hat und sich darüber amüsiert. Und er hat hier im Forum und in anderen ja auch so manches andere erzählt, was nicht stimmte.

Dann muss ich damit wohl mal rausrücken: Lui war nie bei der Polizei, er hat kein Abi gemacht und ist auch nur eine ganz, ganz kurze Zeit zur See gefahren. Er war auch nie Boxmeister der Amateure in Niedersachsen und in Hamburg!

Da war ich leider zu gutgläubig und habe das in einen Text übernommen, der auf seiner Trauerfeier auch noch verlesen wurde.

Trotz allem - ich vermisse Lui sehr!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


07.12.2016 19:02 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter

Trotz allem - ich vermisse Lui sehr!


Das geht wohl vielen Stammusern hier so.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

07.12.2016 19:41 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Günter
Dreikatendeich, Du musst wissen, was _Du tust! Für das Forum wäre es besser, wenn Du solchen Gestalten im Forum öffentlich widersprichst. Außerdem wäre es gut, wenn Du Dich bei uns im Forum mehr einbringen würdest. Auch mit Deinen tollen Fotos, die ich ja nur noch auf Facebook sehe. Augenzwinkern

Ja , ich weiß was ich tue , ich rede wieder . happy2

Es hat wenig Sinn solchen Trollen zu widersprechen , ich bleibe bei meinem " `don`t feed the Troll . "

Fotos kann ich hier ja leider nur über den Umweg , erst woanders im Net hochladen und dann die Grafikadresse hier verlinken , zeigen , ich probiere es mal von Facebook aus zu verlinken , das habe ich noch nicht getestet .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

08.12.2016 12:28 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH