{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Militärputsch in der Türkei ist niedergelegt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Militärputsch in der Türkei ist niedergelegt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Putsch in der Türkei - Soldaten ergeben sich und legen die Waffen nieder.

http://www.welt.de/politik/article157086...fen-nieder.html

Oh mann, was ist in der Wellt nur los ...

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

16.07.2016 09:45 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Präsident macht die Bewegung eines einstigen Verbündeten, des im US-Exil lebenden Predigers Fethullah Gülen, für den Putschversuch verantwortlich.
(...)
Spiegel Online

Das glaube ich nicht, weil Erdogan selber ein Islamist ist. Ich schätze eher, dass es säkulare Generäle sind, die die Atatürk-Verfassung, die Erdogan gerade schreddert, schützen wollten. Aber ein Militärputsch ist natürlich der falsche Weg.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

16.07.2016 12:13 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Der Präsident macht die Bewegung eines einstigen Verbündeten, des im US-Exil lebenden Predigers Fethullah Gülen, für den Putschversuch verantwortlich.
(...)
Spiegel Online

Das glaube ich nicht, weil Erdogan selber ein Islamist ist. Ich schätze eher, dass es säkulare Generäle sind, die die Atatürk-Verfassung, die Erdogan gerade schreddert, schützen wollten. Aber ein Militärputsch ist natürlich der falsche Weg.


Zumal Gülen auch eine Beteiligung am Putsch bestreitet ... aber so bekommt man Gegner auch aus dem Weg ... mit internationaler Unterstützung, weil Entsetzen.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

16.07.2016 17:30 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Tatsache, dass Erdogan gleich mal ein paar tausend Richter entlässt, die wohl kaum etwas mit dem Militärputsch zu tun haben, lässt nichts gutes hoffen.

Aber indem er jetzt viele seiner politischen Gegner beseitigen lässt, die eigentlich unschuldig sind, schafft er neuen Hass im Land und bereitet sich letztlich sein eigenes Grab.

Denn eines steht fest: Erdogan hatte seinen Laden nicht im Griff, sonst hätte so ein Coup d'état kaum stattfinden können. Er offenbart die tatsächliche Schwäche des Herrschers. Die Kurden in den östlichen Landesteilen werden über die Schwächung der Armee jubeln.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

17.07.2016 12:50 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Verhaften Sie die üblichen Verdächtigen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

17.07.2016 13:38 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eine Textstelle aus Goethes "Faust":

"Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus."

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

18.07.2016 10:52 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Die Tatsache, dass Erdogan gleich mal ein paar tausend Richter entlässt, die wohl kaum etwas mit dem Militärputsch zu tun haben, lässt nichts gutes hoffen.

Aber indem er jetzt viele seiner politischen Gegner beseitigen lässt, die eigentlich unschuldig sind, schafft er neuen Hass im Land und bereitet sich letztlich sein eigenes Grab.

Denn eines steht fest: Erdogan hatte seinen Laden nicht im Griff, sonst hätte so ein Coup d'état kaum stattfinden können. Er offenbart die tatsächliche Schwäche des Herrschers. Die Kurden in den östlichen Landesteilen werden über die Schwächung der Armee jubeln.


Ach Herr Erdogan wird immer unser Freund bleiben, weil er uns in der Flüchtlingsfrage in der Hand hat. Niemand wird aufschreien, wenn er tatsächlich die Todesstrafe einführt.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

20.07.2016 20:00 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Oxfam-Statistik: Oxfam

Danach beherbergt die Türkei im Moment 2.753.760 Flüchtlinge, das ist mehr als die sechs reichsten Staaten der Welt zusammen. Die kann Erdogan nicht einfach über die Grenze oder aufs Mittelmeer jagen.

Ich denke, Herr Erdogan ist auf unser Geld angewiesen und zudem profitiert die Türkei wirtschaftlich ganz entscheidend auf den Abkommen mit der EU. Fällt das weg (die Einnahmen aus dem Tourismus sind schon eingebrochen) sieht es mit Erdogans Rückhalt bei seinen Leuten ganz mau aus.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 21.07.2016 16:20.

21.07.2016 16:20 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vor der geplanten Pro-Erdogan-Demonstration am Sonntag in Köln hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan Deutschland und Österreich wegen angeblich mangelnder Meinungsfreiheit kritisiert. Die in beiden Ländern lebenden Türken dürften nicht protestieren. Teilweise sei es ihnen verboten, die türkische Flagge vor ihren Häusern zu hissen, sagte der türkische Präsident am späten Freitagabend vor Anhängen in Ankara. Mit der Wahrheit hat dies nichts zu tun. Ein Flaggenverbot in Deutschland und Österreich existiert nicht; und in Köln ist für Sonntagmittag eine Großdemonstration von mehreren Zehntausend Erdogan-Anhängern geplant.
(...)
Spiegel Online

Langsam sollte mal jemand Erdogan wegen Beleidigung verklagen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

30.07.2016 18:40 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bundesverfassungsgericht: Keine Live-Zuschaltung Erdogans nach Köln

Die Veranstalter der Pro-Erdogan-Demonstration in Köln dürfen keine Politiker aus der Türkei live auf einer Großleinwand zuschalten. Ursprünglich sollte Präsident Recep Tayyip Erdogan übertragen werden.
(...)
Ein Mitglied der AKP-Regierung wird da sein: Der türkische Sportminister werde sprechen, sagte Kölns Polizeipräsident Jürgen Mathies am Samstag. Einen Auftritt des türkischen Außenministers habe er verhindern können.
(...)
Spiegel Online

Ziemlich unerträglich, das Ganze.

Ich hoffe nur, dass die Polizei zuhört und dem Vogel den Saft abdreht, wenn er beleidigend gegenüber dem deutschen Staat wird.

ps eine Blitzumfrage (nicht repräsentativ) unter den türkischen Kollegen am Taxistand hat eindeutig ergeben, dass die Kollegen Erdogan für einen gefährlichen Verrückten halten.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 31.07.2016 06:19.

31.07.2016 06:14 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Bundesverfassungsgericht: Keine Live-Zuschaltung Erdogans nach Köln

Die Veranstalter der Pro-Erdogan-Demonstration in Köln dürfen keine Politiker aus der Türkei live auf einer Großleinwand zuschalten. Ursprünglich sollte Präsident Recep Tayyip Erdogan übertragen werden.
(...)
Ein Mitglied der AKP-Regierung wird da sein: Der türkische Sportminister werde sprechen, sagte Kölns Polizeipräsident Jürgen Mathies am Samstag. Einen Auftritt des türkischen Außenministers habe er verhindern können.
(...)
Spiegel Online

Ziemlich unerträglich, das Ganze.

Ich hoffe nur, dass die Polizei zuhört und dem Vogel den Saft abdreht, wenn er beleidigend gegenüber dem deutschen Staat wird.

ps eine Blitzumfrage (nicht repräsentativ) unter den türkischen Kollegen am Taxistand hat eindeutig ergeben, dass die Kollegen Erdogan für einen gefährlichen Verrückten halten.


Leider ist das nicht überall so. Ich sah gestern Interviews auf unserem 3. (WDR), wo türkischstämmige in Köln aus Wohngebieten mit türkischen Wurzeln interviewt wurden, wo die Mehrheit sich pro Erdogan äußerte. Allerdings gab es auch andere Meinungsäußerungen und es ist tatsächlich so, dass Erdogan inzwischen sehr polarisiert, so das es handfesten Streit zwischen langjährigen Freunden und auch in den Familien gibt.

Die Mehrheit aber findet Erdogans Reaktionen auf den Putsch tatsächlich richtig, auch die vielen Festnahmen, Entlassungen und das Verbot viler Zeitungen und TV-Sender!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


31.07.2016 12:54 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Demo in Köln ist in etwa so, als demonstrierten Freilandhühner für Käfighaltung...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

31.07.2016 16:54 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH