Wer sich rassistisch äußert, wird zum Evangelischen Kirchentag nicht eingeladen. Auch Luther wäre heutzutage wahrscheinlich ausgeladen worden, sagte Kirchentagspräsidentin Christina Aus der Au im DLF. AfD-Politiker und -Anhänger will sie dennoch nicht per se vom Kirchentag ausschließen.
(...) DLF
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
----- Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 29.10.2016 16:27.
Original von Grubendol "Seine Judenfeindlichkeit hätte Luther disqualifiziert"
Wer sich rassistisch äußert, wird zum Evangelischen Kirchentag nicht eingeladen. Auch Luther wäre heutzutage wahrscheinlich ausgeladen worden, sagte Kirchentagspräsidentin Christina Aus der Au im DLF. AfD-Politiker und -Anhänger will sie dennoch nicht per se vom Kirchentag ausschließen.
(...) DLF
Kommt drauf an, ob man den jüngeren oder den älteren Luther eingeladen hätte. 1523 äußerte er sich noch ziemlich vernünftig über die Juden, aber die Schrift von 1543 ist denn doch harter Tobak.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
- Der Dieb von Bagdad
-----
Luther hielt es lieber mit den Reichen und Mächtigen als mit den Bauern. Den Thomas Müntzer hat er verraten.
- Der Dieb von Bagdad
-----