{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Niederelbe-Forum » Info + Service » Meckerecke » Seit Tagen kalte Wohnung! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Seit Tagen kalte Wohnung! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

ich mecker hier jetzt mal nicht über eine Angelegenheit, die das Forum betrifft, sondern über unsere Handwerker hier im Ruhrgebiet!

"Handwerk hat Goldenen Boden!" heißt das Sprichwort, das gilt hier im Ruhrgebiet aber offensichtlich nicht!

Seit Mittwoch haben wir hier eine kalte Wohnung! Ich muss sagen, dass ich diesen schlechten Service aus Norddeutschland nicht kenne. Aber, auch schon in anderen Fällen musste ich feststellen, dass die Handwerksbetriebe es hier offensichtlich nicht so nötig haben!

Mittwoch morgen um 5 Uhr stellten wir fest, dass unsere Heizkörper nicht funktionieren. Da wir ja zur Miete wohnen, informierte ich einige Stunden später unseren Vermieter, der einen Fachbetrieb hier aus unserem Dorf beauftragte.

Mittwoch Nachmittag kam dann ein Handwerker dieser Firma hier vorbei, schaute sich die Gasheizung an und meinte, dass die Wasserumwälzpumpe defekt wäre. Man würde eine neue bestellen. Wie mir mitgeteilt wurde, erfolgte das angeblich am nächsten Vormittag.

Bis jetzt (FR 12.30 h) ist die aber in der Firma noch nicht eingetroffen. Ob sie heute noch ankommt, ist ungewiss. Ich telefonierte gerade eben und fragte die Dame dort im Büro, ob man denn mal in der betreffenden Firma angerufen hätte, ob die Pumpe überhaupt schon versendet wurde. "Dafür habe ich keine Zeit!" sagte sie mir.

Ich verstehe das nicht! Ich kenne einen Handwerksbetrieb in Norddeutschland, der Gaszentralheizungen baut und betreut. Dieser Betrieb hat dringende Ersatzteile immer innerhalb von 24 Stunden. Nicht so dieses Unternehmen hier in unserem Dorf!!!

Vor allem hätte man uns ja anbieten können, uns leihweise zwei Öl-Radiatoren zur Verfügung zu stellen! Aber auf diese Idee kommen diese Schlummschuster ja nicht. Stattdessen schlug man mir vor, eine Decke mehr aus dem Schrank zu holen!

Jetzt kann ich noch zwei Stunden lang hoffen, dass ich einen Anruf erhalte! Ansonsten dürfen meine Frau und ich übers Wochenende frieren! Kundenservice sieht jedenfalls anders aus!!!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


11.11.2016 13:41 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, inzwischen kam ein Handwerker dieser Firma und hat eine neue Pumpe eingebaut. Die Heizung bei uns funktioniert aber trotzdem nicht. Der Handwerker musste aber weg zu einer Schulung und will einen anderen Handwerker schicken, der im Laufe des Nachmittags kommen soll. Ich habe mir das über die Notfalls-Ruf-Nr. der Firma bestätigen lassen!

Naja, lassen wir uns mal überraschen!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


11.11.2016 16:32 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vor 15 Minuten kamen zwei Handwerker dieser Firma, bemühen sich emsig, aber noch kein Erfolg! Die Pumpe, auf die wir tagelang warten mussten, war aber definitiv nicht der Grund!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


11.11.2016 16:55 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sorry, da muss ich mal wirklich dem Handwerk in Otterndorf eine Lanze brechen. Meine Mieter riefen mich vor kurzem am Mittwoch an, weil die Heizung nicht funktionierte (nach dem Sommer normal). Ich hab sie gebeten, bei einer Firma in Otterndorf anzurufen, die sich auch am gleichen Tag zu denen begeben hatten. Okay, es war was ernsteres, so dass das Teil noch bestellt werden musste, aber am nächsten Tag war die Bude wieder warm.

Es ist halt alles so und so. Ich war über die Handwerker in Otterndorf jedenfalls sehr zufrieden!.

Und bevor jemand fragt, die Firma hatte so nen Doppelnamen mit nem &-Zeichen dazwischen und fing mit M an ...

LG Quark

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

12.11.2016 11:34 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja putzig, Quark.

12.11.2016 12:50 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maggie
Das ist ja putzig, Quark.

happy2

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

12.11.2016 13:04 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Handwerker haben es dann doch noch hinbekommen! pleased3 Der Wasserumlauf war nur auf halbe Kraft eingestellt, was bei den dicken Heizungsrohren nicht ausreicht, wie mir der eine Installateur erklärte. (Offenbar wusste das sein Kollege, der die Pumpe ein paar Stunden vorher eingebaut hatte, nicht!)

@ Quark, ich schrieb meine Kritik auch nur in Bezug auf unsere Ecke hier, wo ich jetzt wohne. In Ott und Umgebung läuft da manches viel besser! winke Wobei ich die letzten Jahre, die ich dort wohnte, immer einen Handwerker aus Oppeln hatte. Sehr preiswert und sehr zuverlässig! Der sah bei einem Ölbrenner auch sofort, dass die Düse falsch eingestellt war, während eine andere Firma vorher sagte, dass der Heizofen nicht mehr zu reparieren wäre, sondern erneuert werden müsste. So aber lief der Brenner noch einige Jahre problemlos! pleased3

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


12.11.2016 15:45 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hät ich mal die Telefonnummer aus Oppeln früher gehabt ... aber wie gesagt, ich bin zufrieden - und auch froh, dass es jetzt bei euch wieder warm ist winke

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

19.11.2016 09:50 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH