{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » Neues von Dr. Hans Penner » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Neues von Dr. Hans Penner Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:

Kopie zur Information


Dipl.-Chem. Dr. rer. nat. Hans Penner, 76351 Linkenheim-Hochstetten
Herrn Prof. Dr. Martin Hein, Bischof der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck
Sehr geehrter Herr Professor Hein,

Ihr Interview mit der Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen am 23.11.2016 (siehe hier) ist irreführend: "Das zentrale verbindende Element zwischen den drei Religionen habe ich im Verständnis der Barmherzigkeit Gottes gefunden. Diese Vorstellung teilen Christen, Juden und Muslime" sagen sie. Es gibt in der Tat nur einen Schöpfer, wenn es nur eine Schöpfung gibt. Die koranischen Aussagen über Allah können jedoch nicht mit den biblischen Aussagen über Gott in Übereinstimmung gebracht werden.

Sie übersehen, daß der Islam im Verlauf der 22 Jahre, in denen Mohammed Auditionen hatte, eine Entwicklung durchgemacht hat. In der unausgereiften mekkanischen Anfangsphase waren die Koransuren durchaus religiös-friedlich mit Anklängen an die biblischen Aussagen über Gott, etwa die älteste Sure 96:1-3: "Lies im Namen deines Herrn, der erschuf. Er erschuf den Menschen aus einem Blutklumpen. Lies; denn dein Herr ist allgütig".

In der ausgereiften medinischen Phase, als Mohammed zur Macht gelangt war, ist der Islam ausgesprochen militant: "Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist allvergebend, barmherzig" (Sure 9:5). Die Barmherzigkeit Allahs beschränkt sich auf die Moslems.

Nach Auffassung des Islam gibt es im Himmel einen Urkoran, die "Umm al kitab", die im Monat Ramadan auf Mohammed herabgesandt wurde: "Der Monat Ramadan ist es, in dem der Qur'an als Rechtleitung für die Menschen herabgesandt worden ist und als klarer Beweis der Rechtleitung und der Unterscheidung..." (Sure 2:185). Damit steht jedoch im Widerspruch, daß Mohammed von ca. 610 bis 632 Auditionen hatten, in denen ihm die 114 Suren des Koran einzeln offenbart wurden.

Da sich die friedlichen Suren des Anfangs, in denen um Juden und Christen freundlich geworben wurde, deutlich von den medinischen Suren unterscheiden, in denen zum gewaltsamen Kampf gegen Juden und Christen aufgefordert wird, muß Allah seine Meinung zwischen den Jahren 610 und 632 geändert haben. Welchen Allah meinen Sie, wenn Sie sagen "Wir beten zu demselben Gott"?

Es wäre sehr zu begrüßen, wenn Sie sich genauere Kenntnisse über den Islam aneignen würden. Frohe Weihnachten kann man Ihnen nicht wünschen, weil die Repräsentantin der Evangelischen Kirche nicht glaubt, daß Jesus Gottes Sohn ist, der in Bethlehem geboren wurde. Dieses Schreiben kann verbreitet werden.

Mit besorgten Grüßen
Hans Penner




__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.11.2016 16:49 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lynn
Mitglied


Dabei seit: 31.10.2016
Beiträge: 12

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herr Penner übersieht eines: Islam bedeutet auf deutsch FRIEDEN! read

26.11.2016 17:20 Lynn ist offline Email an Lynn senden Beiträge von Lynn suchen Nehmen Sie Lynn in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hans Penner - Nomen est omen

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

26.11.2016 17:52 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Alternative
abgemeldet + Hausverbot

Dabei seit: 26.11.2016
Beiträge: 54

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

****** Zitat von Linn ******

Herr Penner übersieht eines: Islam bedeutet auf deutsch FRIEDEN!

****************************

Das halte ich aber für ein Gerücht!!! Die Muselmänner haben mit `Frieden` nichts am Hut, sie wollen Krieg und Mord!!!

__________________
Signatur gelöscht!

26.11.2016 17:57 Alternative ist offline Email an Alternative senden Beiträge von Alternative suchen Nehmen Sie Alternative in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Seht euch mal die Argumentation an: da ist der "friedliche" Religionsstifter und später dann der "militante" Religionsführer.

Kommt mir bekannt vor: erst der friedliche Jesus und später dann die völkermordenden Christen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

26.11.2016 18:00 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Offener Brief von Dr. Penner: Kopie zur Information Dipl.-Chem. Dr. rer. nat. Hans Penner, 763 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute erhielt ich wiedermal eine Mail von Dr. Penner. Diesmal wendet er sich an den Intendanten des DLF. Für einen Wissenschaftler ist diese Mail wiedermal unwürdig!

Zitat:

Kopie zur Information


Dipl.-Chem. Dr. rer. nat. Hans Penner, 76351 Linkenheim-Hochstetten
Herrn Dr. Willi Steul, Intendant des Deutschlandfunks
Kopien an Bürger, Politiker und Medien

Sehr geehrter Herr Dr. Steul,

der Deutschlandfunk bringt viele gute Sendungen. Umso bedauerlicher ist es, daß Sie über die gegenwärtige politische Situation falsch berichten. Die Bezeichnung der AfD als "rechtspopulistisch" ist waschechte Demagogie. Es soll eine Nähe der AfD zum Nationalsozialismus suggeriert werden. Das ist falsch, weil die AfD die einzige Partei ist, die den demokratischen Rechtsstaat gegen die Diktatur des Islam verteidigt. Das Grundsatzprogramm der AfD sagt das klar und deutlich.

Der Islam strebt nach Weltherrschaft und bekämpft die UN-Menschenrechte-Charta. Der Islam ist demnach gesetzwidrig. Wenn das Grundgesetz respektiert würde, dürfte es keine islamischen Abgeordneten geben und keinen islamischen Schulunterricht. Der Islam darf nicht nach dem Verhalten der Moslems in der Diaspora beurteilt werden. Maßgeblich sind die Verlautbarungen der islamischen Organisationen, die Einfluß und Macht haben.

Umgekehrt muß der Frau Merkel eine Nähe zum Nationalsozialismus bescheinigt werden, weil sie den verfassungswidrigen Islam legitimiert und massiv fördert. Bekanntlich hatte auch Herr Hitler mit dem Islam zusammengearbeitet und den Islam bewundert. Genauso wie einst der Nationalsozialismus strebt auch der Islam die Vernichtung der Juden an. Ich erinnere an die grausamen Judenmassaker, die Mohammed, das Vorbild aller Moslems, in Medina angerichtet hatte. Eine Islamkritik von Frau Merkel ist nicht bekannt, obwohl der Islam die Innere Sicherheit deutlich herabsetzt.

Neunzig Prozent der CDU-Poliiker durchschauen nicht, daß Frau Merkel die deutschfeindliche Position der Grünen Partei vertritt, die von einem Moslem präsidiert wird und Deutschland ruiniert. Unter diesen Umständen können verantwortungsbewußte Bürger unmöglich die CDU wählen.
Dieses Schreiben kann verbreitet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Hans Penner

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.12.2016 16:15 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Warum schreibt H. Penner so etwas nicht mal an eine Satiresendung ? Mit leichten Ausschmückungen könnte die etwas daraus machen . happy2

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

08.12.2016 16:33 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein Diplom-Wissenschaftler, der mit seinen Titel nur um sich wirft, ist mir immer suspekt.

Ich vermute mal, dass der Herr Penner älter ist und man ihm wegen seines Alters so viel Unsinn verzeihen wird.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

08.12.2016 18:50 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kopie zur Information


Dipl.-Chem. Dr. rer. nat. Hans Penner, 76351 Linkenheim-Hochstetten
Herrn Hartmut Steeb, Generalsekretär der Deutschen Evangelischen Allianz

Sehr geehrter Herr Steeb,

mich wundert es, daß viele Christen kein Interesse an der Zukunft ihrer Kinder haben und der Evangelischen Kirche Steuern zahlen. Die Evangelische Kirche will unbedingt, daß Deutschland islamisch wird:

- Bischof Bedford-Strohm hat in Jerusalem vorgeführt, daß er mehr Respekt vor dem toten Mohammed hat als vor dem lebendigen Jesus.

- Bischof Bedford-Strohm fordert, daß flächendeckend allen islamischen Schülern beigebracht werden soll, daß der Christusglaube eine todeswürdige Gotteslästerung sei.

- Bischof Bedford-Strohm erbaut sich am Muezzin-Ruf, der den Christusglauben für falsch erklärt.

- Bischof Bedford-Strohm begrüßt es, wenn islamische Funktionäre in evangelischen Gottesdiensten sprechen.

- Bischof Bedford-Strohm beteiligt sich an der Planung eines islamischen Zentrums zur Bekämpfung der Christen.

- Bischof July behauptet, der Islam, der die Menschenrechte bekämpft, würde zu Deutschland gehören.

- Bischof Meyns behauptet, der Islam, der die Tötung der Nichtmuslime fordert, sei eine Religion des Friedens.

- Bischof Hein behauptet, die Gottheit des Mohammed, der in Medina aus Glaubensgründen Juden-Massaker angerichtet hatte, sei identisch mit dem Gott der Bibel.

- Bischof Ulrich behauptet, Jesus sei im Grab verwest.

- Ex-Bischöfin Käßmann behauptet, Jesus sei nicht Gottes Sohn und sei auch nicht in Bethlehem geboren.

Rückfragen nach Ihrer Einstellung zur Evangelischen Kirche beantworten Sie nicht. Der Allianz-Vorsitzende ist Mitglied eines kirchlichen Gremiums, das von Bischof Bedford-Strohm geleitet wird. Hieraus ist zu schließen, daß die Evangelische Allianz die Islamisierungsbestrebungen der Evangelischen Kirche zumindest toleriert. Wenn die Evangelische Allianz dadurch dem Antichrist dient, ist ihre Gebetswoche nicht glaubwürdig. Die Beschreibung des Antichrists durch die Bibel paßt auf den Islam.

Ich hoffe auf eine Verbreitung dieses Schreibens. Stichhaltige Gegenargumente erwarte ich nicht.

Mit besorgten Grüßen
Hans Penner

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


14.12.2016 15:14 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Penner schreibt :

Die ehem. Bischöfin Prof. Dr. Margot Käßmann hat in einem Interview mit dem SPIEGEL (22.7.2013) zur Frage nach dem Vater von Jesus gesagt:

„Da bin ich ganz Theologin des 21. Jahrhunderts. Ich glaube, dass Maria eine junge Frau war, die Gott vollkommen vertraut hat. Aber dass sie im medizinischen Sinne Jungfrau war, das glaube ich nicht… Ich denke, dass Josef im biologischen Sinne der Vater Jesu war.“

.https://charismatismus.wordpress.com/201...angnis-christi/

Ich bin Realist und Christ , da bin ich ganz bei Frau Käßmann .

Die anderen zurechtgedrehten Aussagen von Herrn Penner werde ich auch noch mal recherchieren .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

14.12.2016 18:29 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Penner schreibt :

Die ehem. Bischöfin Prof. Dr. Margot Käßmann hat in einem Interview mit dem SPIEGEL (22.7.2013) zur Frage nach dem Vater von Jesus gesagt:

„Da bin ich ganz Theologin des 21. Jahrhunderts. Ich glaube, dass Maria eine junge Frau war, die Gott vollkommen vertraut hat. Aber dass sie im medizinischen Sinne Jungfrau war, das glaube ich nicht… Ich denke, dass Josef im biologischen Sinne der Vater Jesu war.“

.https://charismatismus.wordpress.com/201...angnis-christi/

Ich bin Realist und Christ , da bin ich ganz bei Frau Käßmann .


Hallo Dreikatendeich,

wenn ich mal fragen darf: Nimmst Du gelegentlich oder öfter an Gottesdiensten teil? Und, wenn ja, sprichst Du dann das Apostolische Glaubensbekenntnis mit?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


14.12.2016 19:05 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich besuche schon lange keine Kirchen mehr , es sei denn der Architektur wegen , also bete ich das apostolische Glaubensbekenntnis auch nicht .
Ich glaube an Jesus Christus als einen Menschen , der die Menschen anleitete Gutes zu tun , wovon bei den meisten Christen wohl nicht viel übrig geblieben ist .
Die Bibel sehe ich als lückenhaftes und teilweise falsch überliefertes Geschichtbuch , aus diesem Grund werde ich mit " Bibelfressern "die jedes Wort darin für bare Münze nehmen , nie überein kommen .

Als bibeltreuen Christen würde ich mich nicht bezeichnen , eher als modernen Christen , der auch nicht ausschließt , daß viele Religionen einen Ursprung haben .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

14.12.2016 20:38 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke, Dreikatendeich, das erklärt dann ja einiges. Augenzwinkern

Aber, mal gefragt: Was bedeutet oder bringt Dir dieser Glaube?

War Jesus Mensch? Oder auch Gott?

Glaubst Du an die Vergebung Deiner Schuld? Was ist, wenn Du den Löffel abgeben musst, glaubst Du an ein Leben nach dem Tod?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 14.12.2016 23:19.

14.12.2016 22:38 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was sind das für Fragen?

Natürlich war Jesus ein Mensch, ein Gott wäre wohl kaum an einem Kreuz gestorben.

Und der Herr AfD-Penner ist einfach unter aller Kanone. Mit so einem Menschen, der das neue Nazitum rechtfertigt, rede ich gar nicht. Wer so einen hanebüchenen Unsinn verbreitet, sollte besser ignoriert werden. Der Mann ist kein Christ. Den Islam als den "Antichristen" zu bezeichnen, ist Hybris und Blasphemie:

Zitat:
Von dem Tage aber und der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater. - Markus 13

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 15.12.2016 04:37.

15.12.2016 04:18 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun, wir haben in Deutschland ja Glaubens- und Religionsfreiheit. Und das ist auch gut so!

Allerdings frage ich mich manchmal schon, wie es denn sein kann, dass sich viele Menschen als Christen bezeichnen, aber von der Quelle des christlichen Glaubens so wenig halten.

Wohl kaum jemand käme auf die Idee, zu sagen er sei Marxist, aber von der Lehre von Marx hielte er nicht viel, schon gar nicht von seinem Buch "Das Kapital", der wahre Marxist von heute wäre auch für die freie Marktwirtschaft, die Schriften von Marx seien doch längst überholt! happy2

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


15.12.2016 10:17 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Was sind das für Fragen?

Natürlich war Jesus ein Mensch, ein Gott wäre wohl kaum an einem Kreuz gestorben.


Die vier Evangelien und die anderen Bücher des Neuen Testamentes sagen jedenfalls etwas anderes: Wahrer Mensch und wahrer Gott!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


15.12.2016 10:23 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

" Allerdings frage ich mich manchmal schon, wie es denn sein kann, dass sich viele Menschen als Christen bezeichnen, aber von der Quelle des christlichen Glaubens so wenig halten. "

Ich frage mich laufend , warum sich die meisten Menschen , die sich als Christen bezeichnen ,überhaupt nicht danach leben , was Jesus uns vor gemacht hat ,
Hass und Zwietracht verbreiten , wie der , in meinen Augen senile Herr Penner es tut , gehört nicht dazu .

Ich versuche mich weiter zu entwickeln , andere machen das Gegenteil .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

15.12.2016 11:47 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Grubendol
Was sind das für Fragen?

Natürlich war Jesus ein Mensch, ein Gott wäre wohl kaum an einem Kreuz gestorben.


Die vier Evangelien und die anderen Bücher des Neuen Testamentes sagen jedenfalls etwas anderes: Wahrer Mensch und wahrer Gott!

Müssen sie ja auch, ist ja ein religiöser Glaube. Die Fakten sagen jedoch etwas anderes.

Und wenn du so eine Behauptung aufstellst, erwarte ich korrekt zitierte Quellen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

15.12.2016 18:34 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
" Allerdings frage ich mich manchmal schon, wie es denn sein kann, dass sich viele Menschen als Christen bezeichnen, aber von der Quelle des christlichen Glaubens so wenig halten. "

Ich frage mich laufend , warum sich die meisten Menschen , die sich als Christen bezeichnen ,überhaupt nicht danach leben , was Jesus uns vor gemacht hat ,
Hass und Zwietracht verbreiten , wie der , in meinen Augen senile Herr Penner es tut , gehört nicht dazu .

Ich versuche mich weiter zu entwickeln , andere machen das Gegenteil .

Das gefällt mir, denn die wirkliche "Quelle" des Christentums ist Jesus und nur Jesus, nicht etwa der Doppelagent Saulus/Paulus.

Und diese Quelle sagt Barmherzigkeit, nicht Ausgrenzung.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

15.12.2016 18:37 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute erhielt ich folgende Mail:

Zitat:

Kopie zur Information

Dipl.-Chem. Dr. rer. nat. Hans Penner, 76351 Linkenheim-Hochstetten
Herrn Pfarrer Dr. Har(t)mut Schmidt, Vorsitzender Liebenzeller Gemeinschaftsverband

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt,

Ihre schoddrige Reaktion auf mein Schreiben an Herrn Kauder, den Berliner Weihnachtsmord betreffend, ist ein Ärgernis. Ich ziehe daraus den Schluß, daß Sie die Bestrebungen der Evangelischen Kirche unterstützen, aus Deutschland einen islamischen Staat zu machen. Der Vorsitzende des Gnadauer Verbandes sitzt im Rat der gottlosen EKD, die den Islam massiv fördert. Der Vorsitzende dieses Rates hat vor dem toten Mohammed mehr Respekt als vor dem auferstandenen Jesus. Damit sind Sie offensichtlich einverstanden.

Ist Ihnen klar, daß Sie mit Ihrer Förderung des Islams dem Antichrist dienen? Die biblische Definition des Antichrists trifft auf den Islam zu. Haben Sie kein Interesse an der Zukunft Ihrer Kinder, die in einem islamischen Deutschland werden leben müssen, wenn die Evangelische Kirche ihr Ziel erreicht und der Islam die Macht ergreift?

Dieses Schreiben kann verbreitet werden. Kopien schicke ich auch an den Gnadauer Verband.

Mit freundlichen Grüßen
Hans Penner

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


17.01.2017 20:23 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Güldenes Haar
Mitglied


Dabei seit: 05.01.2017
Beiträge: 11

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn dieser Penner für einer?

18.01.2017 11:59 Güldenes Haar ist offline Email an Güldenes Haar senden Beiträge von Güldenes Haar suchen Nehmen Sie Güldenes Haar in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Warum machst du dich zum Affen für diesen AfD-Untermenschen, Günter?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

18.01.2017 12:00 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Warum machst du dich zum Affen für diesen AfD-Untermenschen, Günter?


Moin Grubi,

es gibt keine "Untermenschen". Auch diejenigen, die mit der AfD sympathisieren sind keine "Untermenschen"!

Die Tatsache, dass ich diesen offenen Brief hier hereingesetzt habe, bedeutet nicht, dass ich diesen Brief von Dr. Penner gut finde, sondern dass ich ihn hier zur Diskussion stellen will.

Meine persönliche Meinung zu diesem Brief werde ich hier auch noch schreiben.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


18.01.2017 12:10 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich weiß, jeder Mensch ist ein guter Mensch. Niemand ist böse oder sündig...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

18.01.2017 12:33 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Nein, ich weiß, jeder Mensch ist ein guter Mensch. Niemand ist böse oder sündig...


Sei nicht so ironisch! happy2 Das ist in der Sache auch nicht zielführend!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


18.01.2017 12:36 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich musste nur gerade an die Szene aus "Der Meister und Margarita" denken, als Jesus vor Pilatus steht und diesen zuerst einmal als "Guter Mann" anredet - und dafür erst einmal einen mit der Peitsche kriegt...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

18.01.2017 12:40 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH