{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Christian Ströbele - einer der letzten Linken bei den Grünen hört auf » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Christian Ströbele - einer der letzten Linken bei den Grünen hört auf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

einer der letzten Linken bei den Grünen hört auf. Ich persönlich finde das sehr schade!

Zitat:

Er ist der Grüne mit dem roten Schal, links und streitbar - seit 18 Jahren sitzt Hans-Christian Ströbele im Bundestag, er ist einer profiliertesten Grünen-Politiker. Nun verzichtet der 77-Jährige auf eine neue Kandidatur. Er wolle sich den Stress nicht weiter antun.

Hans-Christian Ströbele verzichtet auf eine weitere Kandidatur für den Bundestag. Das teilte der grüne Bundestagsabgeordnete via Twitter mit. Der Nachrichtenagentur dpa sagte Ströbele, er wolle sich den Stress von nun noch mal insgesamt fünf Jahren nicht weiter antun.

http://www.tagesschau.de/inland/stroebele-103.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


14.12.2016 10:21 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie war das: Es ist besser, wenn man merkt, dass man aufhören sollte. als wenn die anderen es merken...

Aber wieso soll denn der Ströbele ein Linker gewesen sein?

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

15.12.2016 20:27 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Aber wieso soll denn der Ströbele ein Linker gewesen sein?


Nun, die Grünen waren anfangs eine linke Partei. Kann man sich heute kaum noch vorstellen. Ströbele gehört zu den Mitbegründern in Berlin (AL). Außerdem war er Mitbegründer der taz.

Lies mal das:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Chris....2F77_in_Berlin

https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Chris....281978.2F79.29

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


16.12.2016 10:28 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na die Grünen war doch in der Gründungszeit ein Sammelbecken vieler unterschiedlicher Gruppierungen.

So gesehen war sicher Ströbele ein Linker ... aber den Titel des Threads ist doch schon sehr verwirrend, denn mit der PDS - ach nee, der Linken - würd ich ihn nicht in Verbindung bringen.

Aber die Grünen machen ja Politik mit allen Parteien, Hauptsache an der Macht ...

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

16.12.2016 18:48 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Manuel
abgemeldet

Dabei seit: 17.12.2016
Beiträge: 22

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Volker Beck hört auch auf! happy2 Weil er aufhören muß. Er bekommt keine Mehrheit mehr von der Basis.

Wird das ab dem kommenden Herbst schön! happy2

17.12.2016 10:58 Manuel ist offline Email an Manuel senden Beiträge von Manuel suchen Nehmen Sie Manuel in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manuel
Volker Beck hört auch auf! happy2 Weil er aufhören muß. Er bekommt keine Mehrheit mehr von der Basis.

Wird das ab dem kommenden Herbst schön! happy2


Schön braun meinst du sicher , nach meiner Einschätzung.

Ist auch schon wieder ganz schön trollig hier . happy2

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

17.12.2016 11:48 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Manuel
abgemeldet

Dabei seit: 17.12.2016
Beiträge: 22

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Zitat:
Original von Manuel
Volker Beck hört auch auf! happy2 Weil er aufhören muß. Er bekommt keine Mehrheit mehr von der Basis.

Wird das ab dem kommenden Herbst schön! happy2


Schön braun meinst du sicher , nach meiner Einschätzung.

Ist auch schon wieder ganz schön trollig hier . happy2


Inzwischen alte Methode der Meinungsdiktatur: Wenn User nicht dem Mainstream entsprechen sind sie gleich "Trolle"!

Wieso "schön braun"? Rot - PDS - grün ist doch nicht braun. CDU - FDP - AFD ebenfalls nicht. Ist aber auch eher unwahrscheinlich. Und die Fortführung der großen Stillstandskoalition würde ich auch nicht als "schön braun" bezeichnen.

Was sollen also diese Bild-Zeitungssprüche??? Wenn wirst du denn wählen?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Manuel am 17.12.2016 13:06.

17.12.2016 13:04 Manuel ist offline Email an Manuel senden Beiträge von Manuel suchen Nehmen Sie Manuel in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manuel
Zitat:
Original von Dreikatendeich
Zitat:
Original von Manuel
Volker Beck hört auch auf! happy2 Weil er aufhören muß. Er bekommt keine Mehrheit mehr von der Basis.

Wird das ab dem kommenden Herbst schön! happy2


Schön braun meinst du sicher , nach meiner Einschätzung.

Ist auch schon wieder ganz schön trollig hier . happy2


Inzwischen alte Methode der Meinungsdiktatur: Wenn User nicht dem Mainstream entsprechen sind sie gleich "Trolle"!

Wieso "schön braun"? Rot - PDS - grün ist doch nicht braun. CDU - FDP - AFD ebenfalls nicht. Ist aber auch eher unwahrscheinlich. Und die Fortführung der großen Stillstandskoalition würde ich auch nicht als "schön braun" bezeichnen.

Was sollen also diese Bild-Zeitungssprüche??? Wenn wirst du denn wählen?

Das ist inzwischen auch Methode der Rechten: hetzen, stänkern, verleumden und dann heulen, wenn zurück gestänkert wird. Es ist bekannt, dass die rechten Trolle so agieren.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

17.12.2016 20:10 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Manuel
abgemeldet

Dabei seit: 17.12.2016
Beiträge: 22

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer dem Gender Mainstream nicht folgen will ist also ein "rechter Troll"???

18.12.2016 15:45 Manuel ist offline Email an Manuel senden Beiträge von Manuel suchen Nehmen Sie Manuel in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was hat Ströbele mit Gender zu tun.

Dummtrolle können nicht beim Thema bleiben.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

18.12.2016 20:27 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Manuel
abgemeldet

Dabei seit: 17.12.2016
Beiträge: 22

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Was hat Ströbele mit Gender zu tun.


War Hans-Christian Ströbele nun jahrzehntelang Spitzenpolitker bei den Grünen, in vielen Spitzengremien der Grünen tätig, und gehört dem Bundestag viele Jahrzehnte lang an???

Wollen Sie auch noch bestreiten, dass Hans-Christian Ströbele schon seit Jahren öffentlich die Abschaffung des Inzestverbots fordert.

Versaut geht die Welt zugrunde!!!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Manuel am 19.12.2016 17:26.

19.12.2016 17:16 Manuel ist offline Email an Manuel senden Beiträge von Manuel suchen Nehmen Sie Manuel in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ohne das genauer zu recherchieren, ja, das bestreite ich.

Die Welt geht sowieso irgendwann zugrunde. Das kann durch einen Asteroideneinschlag wie bei den Dinosauriern geschehen oder durch einen Atomkrieg.

Der Winter kommt und die Nacht ist dunkel und voller Schrecken...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 19.12.2016 18:06.

19.12.2016 17:38 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH