{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Niederelbe-Forum » Info + Service » Niederelbe-Forum - In eigener Sache » Neues Foren-Programm - Sollen die alten Beiträge nach Möglichkeit erhalten bleiben? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Neues Foren-Programm - Sollen die alten Beiträge nach Möglichkeit erhalten bleiben?
Wenn es irgendwie geht, sollten auch die alten Beiträge erhalten bleiben
Ein total neues forum birgt auch eine Chance!
Ist mir egal
 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Neues Foren-Programm - Sollen die alten Beiträge nach Möglichkeit erhalten bleiben? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

immer deutlicher sehe ich, dass unsere alte Foren-Version nach der Umstellung auf php 5.5 keine Chance mehr hat. So werden keine Überschriften mehr angezeigt!

Nun gibt es eventuell die Möglichkeit, das alte Forum (mit Einschränkungen) zu übernehmen, was aber sehr arbeitsaufwendig wäre, oder einen totalen Neustart zu wagen. Die alten Beiträge wären dann allerdings verloren!

Was denkt Ihr?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


13.01.2017 20:23 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Gertrud
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2016
Beiträge: 46

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lui würde weinen!!! Sein Andenken darf hier nicht einfach verloren gehen!

Die Trude wollte gerade ein neues Rezept vorstellen, damit warten ich jetzt aber noch! Alles, was wir geschrieben haben, dann weg??? Das wäre schade!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gertrud am 13.01.2017 20:33.

13.01.2017 20:30 Gertrud ist offline Email an Gertrud senden Beiträge von Gertrud suchen Nehmen Sie Gertrud in Ihre Freundesliste auf
Güldenes Haar
Mitglied


Dabei seit: 05.01.2017
Beiträge: 11

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, nun weine mal nicht, Trude. Lui war einer von vielen Usern und ist gestorben. Asche zu Asche Staub zu Staub. Und so wichtig schien er hier in diesem sehr kleinen Forum doch auch nicht zu sein! Habe einiges gelesen, naja! In den meisten Foren bleiben die Beiträge eh nur 6 Monate stehen. Wollt ihr hier denn eine Totenkultstätte einrichten?

Mich würde dazu vor allem die Meinung vom Admin Günter und vom Moderator Grubendol interressien!

13.01.2017 23:26 Güldenes Haar ist offline Email an Güldenes Haar senden Beiträge von Güldenes Haar suchen Nehmen Sie Güldenes Haar in Ihre Freundesliste auf
Gertrud
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2016
Beiträge: 46

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lui hat hier sehr viel geschrieben! Lui war Connys Stellvertreter im Forum, gerade als Conny sehr krank war!!! Die Trude hat so oft mit Lui telefoniert! Er hatte mich auch zu seinem FKK-Strand nach SpikaNeufeld eingeladen! Das war aber schon länger her. Die Trude traute sich aber nicht. Leider! mad2

13.01.2017 23:48 Gertrud ist offline Email an Gertrud senden Beiträge von Gertrud suchen Nehmen Sie Gertrud in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, das wäre auch aus meiner Sicht sehr schade. Andererseits muss man sich halt auch fragen, ob es sich lohnt die ganzen alten Beiträge in ein neues Forum zu überführen. Das ist halt auch sehr viel Arbeit.

LG Quark

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

14.01.2017 08:32 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gertrud
Lui würde weinen!!! Sein Andenken darf hier nicht einfach verloren gehen!



Das glaube ich nicht. In einer ähnlichen Situation, als unser Freund Gerhard Arndt Schäfer gestorben war, schrieb Lui im Christsein.com-Forum unter dem Namen Henning folgendes:

Zitat:
Zitat von »Henning«:
Zitat:
Zitat von »Günter«:
......wir werden hier demnächst einen neuen Thread für Gerhard "Arndt" starten, mit Fotos, Gedichten von Gerhard und mehr!


Totenkult oder Glorifizierung?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


14.01.2017 11:17 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt komme ich nicht einmal mehr in die "Admin Control Panel" rein, also in die Foren-Verwaltung.

Ich werde das Forum jetzt erst einmal auf php 5.2 zurücksetzen - noch geht das ja - und schauen, ob ich dann wieder reinkomme.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


14.01.2017 13:59 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

klappt! etwas Zeit habe ich für die Umstellung ja noch. pleased3

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


14.01.2017 14:31 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach meinen bisherigen Erkundigungen wird es nicht möglich sein, dieses Forum in ein moderneres Forenprogramm zu übertragen. Deshalb werden dann alle Beiträge und alle Registrierungen (Anmeldungen) weg sein und Ihr müsst Euch alle neu anmelden.

Im Moment läuft aber noch eine diesbezügliche Anfrage bei der Firma Woltlab. Ich halte Euch hier auf dem Laufenden!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


14.01.2017 17:38 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Gertrud
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2016
Beiträge: 46

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und was wird mit Trudes Rezepten?

14.01.2017 22:09 Gertrud ist offline Email an Gertrud senden Beiträge von Gertrud suchen Nehmen Sie Gertrud in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die sind dann weg, genau wie alle anderen Beiträge.

Du und alle anderen könnt Euch natürlich die Beiträge speichern und später ins Nachfolgeforum reinsetzen.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


14.01.2017 22:32 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir werden wohl in Zukunft ohne die alten Beiträge auskommen müssen , da es technisch fast unmöglich sein wird sie zu übertragen , ich habe erst mal für`s Beibehalten gestimmt .

An Güldenes Haar : Für mich war Lui ein bedeutendes Mitglied und daß du Grubi zum Moderator gemacht hast , wird ihn sicher etwas irritieren . happy2

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

15.01.2017 12:36 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
An Güldenes Haar : Für mich war Lui ein bedeutendes Mitglied und daß du Grubi zum Moderator gemacht hast , wird ihn sicher etwas irritieren . happy2


Für mich war Lui das auch! Er ist auch anderthalb Jahre nach seinem Tod mit mehr als 25.000 Beiträgen immer noch "Posting-Spitzenreiter" hier im Forum.

Für mich persönlich bedeutet es jetzt wieder ein Stückchen Abschied nehmen, wenn wir ihn hier im Forum nicht mehr sehen können.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


15.01.2017 13:01 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mir ist da noch etwas eingefallen. Ich könnte das jetztige und dann ja bald alte eventuell Forum als Forumsarchiv hochfahren. Man kann da dann zwar nichts mehr schreiben, aber man kann in den alten Beiträgen lesen.

Hier an diesem Platz findet Ihr dann in Kürze das neue "Niederelbe-Forum", in dem Ihr fröhlich drauflos posten könnt! pleased3

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


15.01.2017 13:05 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Falls das aber nicht klappen sollte. Wer sich noch alte Beiträge speichern will, ist hiermit eingeladen, schnell ans Werk zu gehen und das zu erledigen!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


15.01.2017 23:12 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH