{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Smalltalk » Ich bin jetzt Vermieter...worauf muss ich achten? Tipps? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KutterAndi
Mitglied


Dabei seit: 12.01.2017
Beiträge: 2

Ich bin jetzt Vermieter...worauf muss ich achten? Tipps? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hoi hoi zusammen und schönen Sonntagabend

Ist hier jemand von euch Vermieter, Vermieter gewesen oder hat Erfahrung in dem Gebiet? Habe seit neustem eine 3 Zimmer Wohnung in relativ guter Lage zu vermieten und mich würden mal ein paar Tipps für eine erfolgreiche und sorglose Zeit als Vermieter interessieren.
Worauf muss ich mich einstellen, auf was sollte ich achten?=
Ein paar Tipps von erfahrenen Vermietern wären nett...

Grüße!

22.01.2017 21:12 KutterAndi ist offline Email an KutterAndi senden Beiträge von KutterAndi suchen Nehmen Sie KutterAndi in Ihre Freundesliste auf
Caruso
Mitglied




Dabei seit: 27.12.2016
Beiträge: 36

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Erstmal ein herzliches willkommen hier im Borad, KutterAndi!

Die das zu wünschen wäre eigentlich Günters Aufgabe, aber vielleicht kann der gerade nicht!

Ich glaube als Christ, daß es am wichtigsten ist, daß sich deine Mieter bei dir in der Wohnung wohlfühlen! Das klingt fast wie eine Zauberformel, aber trotzdem ist es wahr!!!

__________________

Der Doc ist wieder da!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Caruso am 22.01.2017 22:08.

22.01.2017 22:07 Caruso ist offline Email an Caruso senden Beiträge von Caruso suchen Nehmen Sie Caruso in Ihre Freundesliste auf
DickeBerta
Mitglied


Dabei seit: 27.01.2017
Beiträge: 6

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo KutterAndi,

Ich überlege auch gerade, mir eine Immobilie zur Vermietung "anzuschaffen" und fand diesen Artikel ganz aufschlussreich:
http://www.hausverwalterscout.de/Magazin...rag-Teil-I-1147

Dazu gibt es noch einen zweiten Part auf der Seite.

Auch wenn Carusos Philosophie phrasendrescherisch daherkommt, liegt er damit goldrichtig - nichts ist toxischer, als die Kommunikation hintenan zu stellen. Zuvorkommende Vermieter haben zuvorkommende Mieter.

...Du musst natürlich deine Mieter mit Bedacht auswählen. Auch wenn sich mal eine Zeit lang niemand meldet - die falschen Leute sind schnell angelockt. Familien und festangestellte Paare sind eine sichere Bank, Finger weg von Gelegenheitsjobbern, bei Studenten und Azubis ist es meist Ermessenssache.

Wenn du selbst nicht den Blick für solche Dinge hast, nimm dir zum Vorstellungsgespräch jemanden mit, dessen Menschenkenntnis du dir sicher bist.

Liebe Grüße

27.01.2017 17:18 DickeBerta ist offline Email an DickeBerta senden Beiträge von DickeBerta suchen Nehmen Sie DickeBerta in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH