{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Musik und Kultur » "Kein Tabu"? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

"Kein Tabu"? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wär nicht mal wieder Zeit für "Kein Tabu"?

Liebe Grüße
Günter Ruks

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


14.04.2007 10:28 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dafür gibt es doch das INTERNET !?
(sogar mit Ausschnitten aus der Otterndorfer Variante)
Solltest du allerdings im ernst ein Revival hiervon



meinen, hätte ICH nix dagegen. Es müsste sich nur jemand finden, der das durchzieht. smile)

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von subkultur am 14.04.2007 15:23.

14.04.2007 15:22 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Dafür gibt es doch das INTERNET !?
(sogar mit Ausschnitten aus der Otterndorfer Variante)
Solltest du allerdings im ernst ein Revival hiervon



meinen, hätte ICH nix dagegen. Es müsste sich nur jemand finden, der das durchzieht. smile)


Naja, bekanntlich kann das keiner besser als Du großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


14.04.2007 21:43 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Verhältnisse sind aber heutzutage andere... Augenzwinkern

Ich habe z.B.keine Lust auf Mal-eben-Küblböcks. Das gab damals schon Probleme genug.

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von subkultur am 15.04.2007 09:26.

15.04.2007 09:21 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Nina
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Kein Tabu" - das hört sich interessant an großes Grinsen

Was wurde da denn so gezeigt?

Erotisches? Politisches? Lustiges?

War das Theater? Oder Musik?

Bekannte Künstler?

15.04.2007 16:18
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von subkultur
Die Verhältnisse sind aber heutzutage andere... Augenzwinkern

Ich habe z.B.keine Lust auf Mal-eben-Küblböcks. Das gab damals schon Probleme genug.

Naja, ein gewisses Casting musst Du heute schon durchführen Augenzwinkern Vielleicht hat Bohlen ja Zeit Augenzwinkern

Nein, im Ernst, die Veranstaltungen von "Kein Tabu", die ich miterlebt habe, zeichneten sich dadurch aus, dass dort eben keine selbstverliebten Möchtegern-Talente auftraten.

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


17.04.2007 08:32 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

KEIN TABU fand zwischen 1990 und 1993 sieben Mal statt. Erlaubt war alles, was voraussichtlich nicht länger als 10 Minuten dauerte, auf eine 2x3-Meter- "Bühne" in der Stadtscheune passte und unmittelbar auf- und abgebaut werden musste. Davon konnten die (Laien-)Akteure aus der Region ohne Gage (Eintritt wurde auch nur auf Spendenbasis erhoben und diente für fixe Ausgaben, ich habe alles ehrenamtlich organisiert und durchgeführt)) je eine Darbietung vor und nach der Pause präsentieren.
Es gab natürlich ein Casting, das mir oft den ersten Ärger einbrachte. Dennoch rutschten ca. 10 Prozent durch, die das "Casting" irgendwie umgehen und danach einem schon mächtig auf die Nerven gehen konnten, wenn man nicht gerade zur Verwandtschaft gehörte. Oder sie haben im Casting groß getönt und dann nichts mehr dafür getan. Der Zuschauerkreis füllte die Stadtscheune teilweise bis zum Bersten und war jedenfalls nicht dem konservativen Spektrum zuzuordnen.

Bis auf die erste Veranstaltung sind alle mit Hilfe von Jörn Putzig und vor allem Dieter Kastner und Manfred Zengel in Bild und Ton archiviert.
Es gab sogar richtige thematische Knaller für Otterndorf: Ich möchte an erster Stelle den Sketch von und mit Andreas Hohmann und den Butohtanz von Hannelore Erdmann nicht unerwähnt lassen.
Und es gab vor allem Hansjörg Rathjen, der für solche Ideen immer offen war und unbürokratisch half, wo er konnte.
Letztlich scheiterte die fortführung an dem Anspruch, zweimal im jkahr 90 Minuten Programm bieten zu wollen. Immer öfter wurden Zusagen in letzter Minute verworfen und die Zeit durch Ersatznummern gefüllt, die meine frau und ich vorsichtshalber einstudiert hatten. Als es dann hieß: "müsst ihr eigentlich ALLES (zum Schluß bis zu ca. 40 % incl. Beteiligungen bei Projekten anderer Akteure) allein machen?" , haben wir damit aufgehört und fortan wirklich alles allein gemacht.

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von subkultur am 17.04.2007 09:38.

17.04.2007 09:20 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von subkultur
Bis auf die erste Veranstaltung sind alle mit Hilfe von Jörn Putzig und vor allem Dieter Kastner und Manfred Zengel in Bild und Ton archiviert.

Hallo Hans,

wenn ich mich richtig erinnere, ist auch unser verstorbener Freund Marcel mal bei "KEIN TABU"aufgetreten, entweder solo oder mit seiner Gruppe "Quatre".

Erinnere ich mich richtig? Und, wenn ja, hast Du auch diese Aufnahme noch?

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


25.04.2007 13:34 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jau - die Veranstaltung mit "Quatre" hab ich komplett. Sogar noch mit der "Malerin". Und dich hab ich mindestens einmal im Publikum. großes Grinsen

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

25.04.2007 13:44 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von subkultur
Letztlich scheiterte die fortführung an dem Anspruch, zweimal im jkahr 90 Minuten Programm bieten zu wollen. Immer öfter wurden Zusagen in letzter Minute verworfen und die Zeit durch Ersatznummern gefüllt, die meine frau und ich vorsichtshalber einstudiert hatten. Als es dann hieß: "müsst ihr eigentlich ALLES (zum Schluß bis zu ca. 40 % incl. Beteiligungen bei Projekten anderer Akteure) allein machen?" , haben wir damit aufgehört und fortan wirklich alles allein gemacht.

Hallo Hans,

schade, dass das zum Ende von "KEIN TABU" führte. Ich wäre für eine "Wiederbelebung".

Könnte man das von Dir geschilderte Problem nicht lösen, indem sich jeder beteiligte Künstler "verpflichten" müsste, für den Fall der Fälle noch ein bis zwei Nummern in petto zu haben. Also, mir als Sänger würde das überhaupt kein Problem machen. Augenzwinkern

Wirklich, "KEIN TABU" war eine sehr gute Einrichtung, das konnte man ja auch an den guten Besucherzahlen erkennen!

Vielleicht denkst Du ja noch einmal über eine Reaktivierung nach? Augenzwinkern

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


16.05.2007 10:53 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das gefällt mir richtig gut rotes Gesicht)

das müsste es auf jeden fall wieder geben, und wenn man das konzept leicht überarbeitet könnte ich mir vorstellen dass dies realisierbar ist.

@ johann
kannst du vielleicht mal ein par ausschnitte online stellen ?

gruß niclas

16.05.2007 18:26 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer will, kann sich Ausschnitte bei mir oder meinetwegen sonstwo auf Video ansehen. Die Aufnahmen sind privat und den Mitwirkenden (u.a. auch mindestens ein Stadtschreiber) auf Wunsch kopiert worden. Im Netz habe ich nur diejenigen Ausschnitte, auf denen neben mir und meiner Frau keine Dritten zu sehen sind, weil ich dazu keine Einwilligung eingeholt habe.
Das Konzept kennen viele, die heute z.B.auch bei der "Kultur auf dem Lande" sind, aber ehrenamtlich und ohne Sponsoren und damit auch relativ frei in Inhalt und Gestaltung mag das wohl keiner durchziehen.

Meine Grundidee wird aber immer die bleiben, dass Kreativität auch UNPLUGGED ohne Kröten und Riesenaufwand möglich sein muss, weil sonst nur im Main gestreamt wird.

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von subkultur am 17.05.2007 10:12.

17.05.2007 07:58 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

cool, wann machen wir ein forentreffen bei dir ?

wer macht die schnittchen, wer bringt chips und bier mit ? ich bin auf jeden fall dabei : O )

das thema lässt mich grade irgentwie nicht los, das muss es auf jeden fall wieder geben, das macht bestimmt riesig spaß !

wenn möglich, würde ich mich sehr gerne auch organisatorisch daran beteiligen, das ist das einzigste was ich machen könne, auf der bühne würde ich eine doppel null sein..

gruß niclas

17.05.2007 23:25 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer daran noch interessiert ist, soll sich bitter hier zwecks Terminabsprache melden. Dann stelle ich einige Sequenzen aus den insgesamt ca. 12 Stunden Videomaterial vor.

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

18.05.2007 20:44 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habt Ihr Euch das Video schon angesehen?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


11.06.2007 09:22 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei mir nicht. smile

KEIN TABU ist aber auch nun nicht wirklich was für Opas Lieblingsenkel. großes Grinsen

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

11.06.2007 09:36 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Martina Martina ist weiblich
abgemeldet

Dabei seit: 17.02.2007
Beiträge: 7

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach, das hört sich interessant an smile

Schade , dass es das nicht mehr gibt

Kein Tabu - und das hier in otterndorf großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

27.09.2007 00:19 Martina ist offline Beiträge von Martina suchen Nehmen Sie Martina in Ihre Freundesliste auf
Joschka
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von subkultur
KEIN TABU fand zwischen 1990 und 1993 sieben Mal statt. Erlaubt war alles, was voraussichtlich nicht länger als 10 Minuten dauerte, auf eine 2x3-Meter- "Bühne" in der Stadtscheune passte und unmittelbar auf- und abgebaut werden musste. Davon konnten die (Laien-)Akteure aus der Region ohne Gage (Eintritt wurde auch nur auf Spendenbasis erhoben und diente für fixe Ausgaben, ich habe alles ehrenamtlich organisiert und durchgeführt)) je eine Darbietung vor und nach der Pause präsentieren.
Es gab natürlich ein Casting, das mir oft den ersten Ärger einbrachte. Dennoch rutschten ca. 10 Prozent durch, die das "Casting" irgendwie umgehen und danach einem schon mächtig auf die Nerven gehen konnten, wenn man nicht gerade zur Verwandtschaft gehörte. Oder sie haben im Casting groß getönt und dann nichts mehr dafür getan. Der Zuschauerkreis füllte die Stadtscheune teilweise bis zum Bersten und war jedenfalls nicht dem konservativen Spektrum zuzuordnen.

Bis auf die erste Veranstaltung sind alle mit Hilfe von Jörn Putzig und vor allem Dieter Kastner und Manfred Zengel in Bild und Ton archiviert.
Es gab sogar richtige thematische Knaller für Otterndorf: Ich möchte an erster Stelle den Sketch von und mit Andreas Hohmann und den Butohtanz von Hannelore Erdmann nicht unerwähnt lassen.
Und es gab vor allem Hansjörg Rathjen, der für solche Ideen immer offen war und unbürokratisch half, wo er konnte.
Letztlich scheiterte die fortführung an dem Anspruch, zweimal im jkahr 90 Minuten Programm bieten zu wollen. Immer öfter wurden Zusagen in letzter Minute verworfen und die Zeit durch Ersatznummern gefüllt, die meine frau und ich vorsichtshalber einstudiert hatten. Als es dann hieß: "müsst ihr eigentlich ALLES (zum Schluß bis zu ca. 40 % incl. Beteiligungen bei Projekten anderer Akteure) allein machen?" , haben wir damit aufgehört und fortan wirklich alles allein gemacht.


Kann man das denn nicht wieder reaktivieren? Fände ich geil! großes Grinsen

14.09.2008 22:55
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Auftritt von mir dort 1991.
Das Gewand ist von Horst Dantzer geliehn.

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

12.08.2010 19:14 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH