{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Niederelbe-Forum » Info + Service » Niederelbe-Forum - In eigener Sache » Das neue Forum: Forum über Gott und die Welt! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Das neue Forum: Forum über Gott und die Welt! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

da das regionale Angebot hier im Forum auch zwei Jahre nach seinem Start kaum angenommen wird, macht es für mich keinen Sinn, weiterhin zwei mittelgroße Foren zu verantworten. Da ich auch zeitlich nicht mehr in der Lage bin, in beiden Foren ständig präsent zu sein, aber für beide Foren voll hafte, habe ich folgendes entschieden:

Das Niederelbe-Forum wird mit dem Forum Christsein.com zusammengelegt! Inhaltlich wird sich in diesem neuen Forum gegenüber dem Niederelbe-Forum kaum etwas ändern, jedoch in der Gliederung:

Es wird dort

a) einen christlich-religiösen Bereich („Über Gott …“) und

b) einen weltlichen Bereich („… und die Welt“) geben.


Die regionalen Unterforen wird es nicht mehr geben. Jeder kann dort aber gerne weiter, wie bisher, regionale Fragen thematisieren.

Forum über Gott und die Welt!

Im neuen Forum ist es erforderlich, dass Ihr Euch neu registriert. Hier biete ich Euch den Service an, dass ich das für Euch erledige.

Bereich Elbvertiefung:

Versuchsweise werde ich aus dem alten „Niederelbe-Forum“ den Bereich über die Elbvertiefung ausgliedern und ihn auf der Site www.keine.elbvertiefung.eu verlinken. In diesem Forum soll künftig nur über Themen im Zusammenhang mit der Elbvertiefung geschrieben werden. Hier bleibt Ihr automatisch Mitglied, sofern Ihr Euch nicht bei mir abmeldet.

Aufgrund meiner zeitlichen Belastung gab es zu dieser Umstrukturierung keine Alternative! Hinzu kam, dass die Möglichkeiten zur Diskussion über regionales Fragen, nur sehr wenig genutzt wurden. Bevor Ihr Euch aber enttäuscht verabschiedet, schaut Euch das neue Forum bitte erst einmal an!

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.12.2008 21:12 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Forumsmitglieder,
ich habe mich entschlossen ein regionales Forum online gehen zu lassen.

Die Seite lautet :

www.my-hadeln.de

Ich würde mich über Eure Anmeldung sehr freuen !

Viele Grüße

Niclas

23.12.2008 21:37 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Forenmitglieder,

für mich trennen sich hier leider die Wege von Euch. Ich habe beschlossen, nicht mit in das neue Forum umzuziehen. Ein Quark passt nicht in ein christliches Forum. Wie Ihr wisst, habe auch ich hier nicht viel in den religiösen Beiträgen gepostet und eher dagegen gehalten, dass das Forum von religiösen Inhalten durchsetzt wurde. Nun komplett in ein Christliches Forum zu wechseln, passt nicht zu mir. Ich habe meine eigene Religion, und die passt leider dort nicht hinein.

Natürlich bleibe ich euch als Quark im Forum gegen die Elbvertiefung erhalten, solange dieses unter der Homepage des Regionalen Bündnissen in dieser Form weiter besteht.

Es hat mir hier sehr viel Spaß gemacht. Ich habe in meinen gut 1 1/2 Jahren viele Menschen kennengelernt, deren Texte mich zum Lachen, aber auch manchmal zum Nachdenken gebracht haben. Dafür möchte ich euch allen danken! Natürlich bleibt auch ein kleines Stückchen Trauer zurück, dass ich von solchen Menschen wie Euch zukünftig nichts mehr lesen werde. Aber dennoch steht mein Entschluss fest.

Und in aller Öffentlichkeit sage ich hier auch noch einmal Günter meinen besonderen Dank, dass er trotz aller Schwierigkeiten und dem ganzen Ärger, den er zeitweise auch hatte, nie die Lust und den Spaß an diesem Forum verloren hat und dass er stets ruhig und besonnen gehandelt hat. Ich kann seine Entscheidung verstehen, ich hätte sie an seiner Stelle vermutlich genauso gefällt.

Ich wünsche allen, die in das neue Forum mit umziehen, viel Spaß dort, bleibt wie Ihr seid, es war mir eine Ehre, hier Moderator zu sein.

Ich wünsche allen Mitgliedern ein frohes und besinnliches Weihnachten 2008 und ein erfolgreiches, glückliches und gesundes Jahr 2009.

Vielleicht werden wir uns irgendwann einmal im weltweiten Netz wieder schreiben, dann vielleicht nicht als Quark, sondern als Horst, als Hein, als Holger oder als sonstwer. Wer weiß das heute schon?

Für euch alle ein letztes Mal:

Schönen Tach noch !

Quark

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

23.12.2008 23:26 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lieber Quark,

das stimmt mich jetzt nun doch traurig! traurig Wobei ich mir aber trotzdem siche bin, dass diese Umgestaltung eine richtige Entscheidung war!

Ich danke Dir für Deine engagierte Mitarbeit! Und für manches schnelle Eingreifen!

Alles Gute und und zunächst einmal ein schönes und friedliches Weihnachtsfest!

Liebe Grüße
Günter

PS. Wir werden ja über das Elbvertiefungsforum im Kontakt bleiben!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.12.2008 00:07 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schade, aber ich bin mir momentan nicht sicher was ich machen werde.

Ich fand hier unter der Deckmantel Niederelbe alle für mich interessanten Themen unter einem Dach.

Ich sage dann auch erst mal Tschüß und schauen wir mal.

Gruß
Eurer

Ra Boe

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

24.12.2008 00:17 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja, Ralf, das kannst alleine Du entscheiden! Überlege es Dir in Ruhe! Ich fände es allerdings sehr, sehr schade, küntig auf Deine guten Beiträge verzichten zu müssen! traurig

Aber mal ehrlich, es war doch wirklich auch nur ein "Deckmantel Niederelbe", unter dem hier überwiegend ganz überregionale Themen gepostet wurden!

Und, wenn Du mal hier schaust, viele Beiträge erinnern doch sehr an die Themen des Niederelbe-Forums! Augenzwinkern

Das siehst Du auch bei den aktuellen Themen der letzten 24 h

Es hat sich eigentlich nichts Wesentliches geändert! Und mal ehrlich: Ins zusätzlich angebotene "Evangelikale Forum" musst Du Dich ja auch nicht anmelden. Die Teilnahme daran ist absolut unabhängig von Hauptforum!

Auf alle Fälle sehen wir uns hoffentlich bald im Forum von keine.elbvertiefung.eu !!! großes Grinsen

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.12.2008 02:02 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schade Quark und Raboe das ihr aufstecken wollt.
Aber es ist doch kein christliches Forum was Günter da neu macht.
Man sollte doch ersteinmal da reinschauen,abspringen kann man dann ja immer noch.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

24.12.2008 03:37 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was ist mit unseren Beiträgen hier im Forum? Werden die alle gelöscht?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

24.12.2008 12:22 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nochmals die Frage: was ist mit unseren Beiträgen?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

24.12.2008 14:24 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Was ist mit unseren Beiträgen hier im Forum? Werden die alle gelöscht?


Nein, wie ich Dir eben schon am Telefon sagte, wird das alte Forum auf einer Unter-Domain, die ich Euch noch bekanntgeben werde, als "altes" Forum, in dem nicht mehr gepostet werden kann, online bleiben!

LG
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.12.2008 14:39 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Was ist mit unseren Beiträgen hier im Forum? Werden die alle gelöscht?


Das wird wohl so kommen und das finde ich auch nicht gut.
Habe mal eben "In Gott und die Welt"ein wenig geforstet und muß meine Begeisterung doch ein wenig bremsen.
Ob die Idee von Günter nun wirklich so gut war zwei solche Foren zusammen zulegen???

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

24.12.2008 14:50 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das wars dann wohl- es überrascht mich nicht.
Tschüss und "happy Christsein forever"
subkultur

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

24.12.2008 14:50 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Liebe Forenmitglieder,

für mich trennen sich hier leider die Wege von Euch. Ich habe beschlossen, nicht mit in das neue Forum umzuziehen. Ein Quark passt nicht in ein christliches Forum. Wie Ihr wisst, habe auch ich hier nicht viel in den religiösen Beiträgen gepostet und eher dagegen gehalten, dass das Forum von religiösen Inhalten durchsetzt wurde. Nun komplett in ein Christliches Forum zu wechseln, passt nicht zu mir. Ich habe meine eigene Religion, und die passt leider dort nicht hinein.

Natürlich bleibe ich euch als Quark im Forum gegen die Elbvertiefung erhalten, solange dieses unter der Homepage des Regionalen Bündnissen in dieser Form weiter besteht.

Es hat mir hier sehr viel Spaß gemacht. Ich habe in meinen gut 1 1/2 Jahren viele Menschen kennengelernt, deren Texte mich zum Lachen, aber auch manchmal zum Nachdenken gebracht haben. Dafür möchte ich euch allen danken! Natürlich bleibt auch ein kleines Stückchen Trauer zurück, dass ich von solchen Menschen wie Euch zukünftig nichts mehr lesen werde. Aber dennoch steht mein Entschluss fest.

Und in aller Öffentlichkeit sage ich hier auch noch einmal Günter meinen besonderen Dank, dass er trotz aller Schwierigkeiten und dem ganzen Ärger, den er zeitweise auch hatte, nie die Lust und den Spaß an diesem Forum verloren hat und dass er stets ruhig und besonnen gehandelt hat. Ich kann seine Entscheidung verstehen, ich hätte sie an seiner Stelle vermutlich genauso gefällt.

Ich wünsche allen, die in das neue Forum mit umziehen, viel Spaß dort, bleibt wie Ihr seid, es war mir eine Ehre, hier Moderator zu sein.

Ich wünsche allen Mitgliedern ein frohes und besinnliches Weihnachten 2008 und ein erfolgreiches, glückliches und gesundes Jahr 2009.

Vielleicht werden wir uns irgendwann einmal im weltweiten Netz wieder schreiben, dann vielleicht nicht als Quark, sondern als Horst, als Hein, als Holger oder als sonstwer. Wer weiß das heute schon?

Für euch alle ein letztes Mal:

Schönen Tach noch !

Quark

Schade, ich habe deine maßvolle Art der Moderation immer geschätzt, du würdest sicherlich auch dem neuen Forum gut tun.

Mach's gut

Otto

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

24.12.2008 15:22 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Was ist mit unseren Beiträgen hier im Forum? Werden die alle gelöscht?


Die komplette Forum wird als "geschlossenes" Forum online gestellt. "Geschlossenes" Forum" heißt, dass hier zwar gelesen, aber nicht gepostet werden kann!

http://www.altes.niederelbe-forum.de/wbblite/

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.12.2008 16:02 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH