Gertrud
Gast
|
|
Für vier bis fünf Personen benötigt man:
500 g Erdbeeren
1500 ml Weißwein
1500 Prosecco
700 ml Wodka
4 Apfelsinen
400ml frischer Orangensaft
4 EL Puderzucker
Den Weißwein, den Prosecco und den Wodka gut kaltstellen. Die Erdbeeren quer in Scheiben schneiden. Die Apfelsinen schälen und (wichtig!) die weiße Haut gut wegmachen. Anschließend die stücken auseinanderteilen. Die Erdbeer- und Apfelsinenstücken in ein großes Bowleglas geben. Den frischen Orangensaft in das Glas geben und mit dem Puderzucker anrühren und wenigsten eine halbe Stunde kalt stellen. Kurz vor dem Servieren den kalten Weißwein, Prosecco und Wodka zugeben.
Zum Wohle!
|
|
24.04.2009 18:11 |
|
Sylvia
Gast
|
|
|
24.04.2009 18:44 |
|
Gertrud
Gast
|
|
|
24.04.2009 19:03 |
|
Nadermann
Gast
|
|
Zitat: |
Original von Quark
Zu Trudes Alkoholkonsum äußere ich mich hier nicht, ich biete ihr nur an, wenn Sie irgendwann einmal so weit ist, dass sie wirkliche Hilfe annimmt, bin ich jederzeit gesprächsbereit.
Die alkoholbedingte Krankheit zu verharmlosen, bringt niemanden weiter - weder den Süchtigen, noch denjenigen, der die Sucht des anderen täglich miterleben muss. |
|
Ich finde nicht, daß Trude hier etwas verharmost hat! Und ich verstehe auch nicht, was dagegen spricht, an einem schönen Frühjahrsfreitagabend eine Erdbeerbowle zu trinken!
Du hast eine seltsame Weise zu moderieren. Völlig normale Dinge machst du nieder, aber wenn ein anderer User Christen, die in einem Vortrag Zeugnis von ihrem Glauben ablegen, wortwörtlich der Scharlatarne bezichtigt, dann findest du das in Ordnung und überhaupt nicht kritikwürdig! böse
Schon seltsam!
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Nadermann am 25.04.2009 07:54.
|
|
25.04.2009 07:42 |
|
Sylvia
Gast
|
|
Zitat: |
Original von max1995
Ich geb dir selten recht,Nadermann aber diesmal doch. |
|
Auch ich muß unserem Doc hier zustimmen!
|
|
25.04.2009 08:00 |
|
|