{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Bräuche und Rezepte » Wannaer Erdbeerbowle » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gertrud
Gast


Wannaer Erdbeerbowle Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für vier bis fünf Personen benötigt man:

500 g Erdbeeren
1500 ml Weißwein
1500 Prosecco
700 ml Wodka
4 Apfelsinen
400ml frischer Orangensaft
4 EL Puderzucker


Den Weißwein, den Prosecco und den Wodka gut kaltstellen. Die Erdbeeren quer in Scheiben schneiden. Die Apfelsinen schälen und (wichtig!) die weiße Haut gut wegmachen. Anschließend die stücken auseinanderteilen. Die Erdbeer- und Apfelsinenstücken in ein großes Bowleglas geben. Den frischen Orangensaft in das Glas geben und mit dem Puderzucker anrühren und wenigsten eine halbe Stunde kalt stellen. Kurz vor dem Servieren den kalten Weißwein, Prosecco und Wodka zugeben.

Zum Wohle!

24.04.2009 19:11
Der Schrat
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch nicht dein Ernst, du hast dich doch wohl vertippt, oder?

Meintest du vielleicht 70 ml Wodka? großes Grinsen

24.04.2009 19:41
Sylvia
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Schrat
Das ist doch nicht dein Ernst, du hast dich doch wohl vertippt, oder?

Meintest du vielleicht 70 ml Wodka? großes Grinsen


Nein, nein, wer Trude kennt, weiß daß sie sich hier bestimmt nicht vertippt hat. großes Grinsen Sie meinte ganz sicher 700 ml Wodka! großes Grinsen

24.04.2009 19:44
Gertrud
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sylvia
Zitat:
Original von Der Schrat
Das ist doch nicht dein Ernst, du hast dich doch wohl vertippt, oder?

Meintest du vielleicht 70 ml Wodka? großes Grinsen


Nein, nein, wer Trude kennt, weiß daß sie sich hier bestimmt nicht vertippt hat. großes Grinsen Sie meinte ganz sicher 700 ml Wodka! großes Grinsen


Ün Trud is ok all wedder dor! großes Grinsen Bi mi gift dat hüt Obend Gockel ün Eerdbeersaff! großes Grinsen

De Gockel bruukt noch lütt beten watt Tid! Zunge raus

24.04.2009 20:03
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zu Trudes Alkoholkonsum äußere ich mich hier nicht, ich biete ihr nur an, wenn Sie irgendwann einmal so weit ist, dass sie wirkliche Hilfe annimmt, bin ich jederzeit gesprächsbereit.

Die alkoholbedingte Krankheit zu verharmlosen, bringt niemanden weiter - weder den Süchtigen, noch denjenigen, der die Sucht des anderen täglich miterleben muss.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

25.04.2009 01:26 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zu Trudes Alkoholkonsum äußere ich mich hier nicht, ich biete ihr nur an, wenn Sie irgendwann einmal so weit ist, dass sie wirkliche Hilfe annimmt, bin ich jederzeit gesprächsbereit.

Die alkoholbedingte Krankheit zu verharmlosen, bringt niemanden weiter - weder den Süchtigen, noch denjenigen, der die Sucht des anderen täglich miterleben muss.


Ich finde nicht, daß Trude hier etwas verharmost hat! Und ich verstehe auch nicht, was dagegen spricht, an einem schönen Frühjahrsfreitagabend eine Erdbeerbowle zu trinken!

Du hast eine seltsame Weise zu moderieren. Völlig normale Dinge machst du nieder, aber wenn ein anderer User Christen, die in einem Vortrag Zeugnis von ihrem Glauben ablegen, wortwörtlich der Scharlatarne bezichtigt, dann findest du das in Ordnung und überhaupt nicht kritikwürdig! böse

Schon seltsam! böse böse böse

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Nadermann am 25.04.2009 08:54.

25.04.2009 08:42
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich geb dir selten recht,Nadermann aber diesmal doch.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

25.04.2009 08:54 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Sylvia
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Ich geb dir selten recht,Nadermann aber diesmal doch.


Auch ich muß unserem Doc hier zustimmen!

25.04.2009 09:00
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich spreche mich nicht gegen Erdbeerbowle aus. smile

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

25.04.2009 09:50 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Ich spreche mich nicht gegen Erdbeerbowle aus. smile


Und das andere ist Privat und geht niemanden
was an.
Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden oder sein.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

25.04.2009 09:56 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Gertrud
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Quark
Ich spreche mich nicht gegen Erdbeerbowle aus. smile


Und das andere ist Privat und geht niemanden
was an.
Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden oder sein.


DANKE, max! smile

26.04.2009 19:43
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH