{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Otterndorf - Samtgemeinde Land Hadeln » Otterndorf » Taxen in Otterndorf » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Taxen in Otterndorf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal die Beiträge zur Taxenproblematik in Otterndorf aus dem Thread Neues Café in Otterndorf hier her verschoben:

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

08.05.2009 12:54 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann
Zitat:
Original von RaBoe
Zitat:
Original von Gertrud
Was ..... betrift, so haben wir vor einem knappen Monat ein großes Früchteeis verspeist ... und das war super! großes Grinsen


Es ist ja auch nicht schlecht, dass will ich ja auch ganicht sagen, aber der Geschmack hat sich verändert und es gibt auch woanders sehr gutes Eis.

Probiert einfach mal die gleichen Sorten, ich kann es bei Nuss, Straziatella, Erdbeere und Schokolade sagen.

Dort hat das Eis in Otterndorf nachgelassen.
Augenzwinkern


So schlecht kann es dort aber gar nicht sein, denn die Otterndorfer Taxifahrer sitzen dort den ganzen Tag und warten auf Anrufe = Touren!

Statt, wie es sich gehören würde lieber am Bahnhof zu stehen, zumindest jeweils zwischen 21 nach und 22 vor jeder vollen Stunde. Aber im Cafe ist es wohl gemütlicher. Augenzwinkern Aber das ist aber wohl ein anderes Thema!

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

08.05.2009 12:57 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Es gibt Taxifahrer in Otterndorf?

Eigentlich bin ich nur in diesem Forum, weil Günter sich ehedem in einem Taxiforum beschwerte, dass es in O-Dorf keine oder zuwenig Taxen (zumindest nachts) gibt.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

08.05.2009 12:58 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
So ein Unfug, als ob Otterndorf so viele Taxifahrer hätte - aber Hauptsache ich habe wieder was über Taxifahrer gesagt, oder Nadermann? unglücklich

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

08.05.2009 12:58 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Zitat:
Original von Nadermann

Statt, wie es sich gehören würde lieber am Bahnhof zu stehen, zumindest jeweils zwischen 21 nach und 22 vor jeder vollen Stunde. Aber im Cafe ist es wohl gemütlicher. Augenzwinkern Aber das ist aber wohl ein anderes Thema!


Deshalb lass ich mich auch abholen. großes Grinsen cool

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

08.05.2009 12:58 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann
Zitat:
Original von Quark
So ein Unfug, als ob Otterndorf so viele Taxifahrer hätte - aber Hauptsache ich habe wieder was über Taxifahrer gesagt, oder Nadermann? unglücklich


Kein Unfug, wie hier an anderer Stelle ausführlich behandelt wurde, haben die drei Konzessionen = Fahrzeuge. Ein bis zwei Fahrzeuge kannst du während Brünungs Öffnungszeiten fast ständig am Kirchplatz oder vor der Kirche stehen sehen. Das ist doch kein Unfug!

Grubi, wenn Günther irgendwo geschrieben hat, wir hätten in Otterndorf keine Taxis, so entspricht das nicht der Wahrheit. Wie bereits erwähnt, die haben drei Wagen laufen. smile

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

08.05.2009 12:59 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Quark
So ein Unfug, als ob Otterndorf so viele Taxifahrer hätte - aber Hauptsache ich habe wieder was über Taxifahrer gesagt, oder Nadermann? unglücklich

Scho' recht, ich hab' auch ein gestörtes Verhältnis zu Ärzten... Augenzwinkern

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

08.05.2009 12:59 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Nadermann
Grubi, wenn Günther irgendwo geschrieben hat, wir hätten in Otterndorf keine Taxis, so entspricht das nicht der Wahrheit. Wie bereits erwähnt, die haben drei Wagen laufen. smile

Da ging es wohl um die Nacht oder Feiertage.

Mit drei Wagen kann man aber nicht viel reißen. Weiterhin glaube ich, dass es sich, wenn du die Kollegen beim Kaffee siehst, genau um die toten Stunden handelt, in denen sowieso nichts läuft. Das ist das Problem bei der Bezahlung nach Umsatz: wenn ich zu gewissen Zeiten sowieso nichts verdiene, kann ich das besser im Café tun als im Auto, schon um meine Motivation und Konzentration für die Zeiten zu erhalten, wenn ich gebraucht werde.

Was die Ankunftszeiten der Züge angeht, so magst du Recht haben, das kann ich nicht beurteilen. Bei uns steht der Bahnhof auf beiden Seiten immer so voll mit Taxen, dass ich an jedem anderen innenstadtnahen Taxistand schneller eine Tour bekomme, entweder durch einen "Einsteiger" (in Hamburg "Anläufer" genannt) oder von der Zentrale.

Aber wie gesagt, das ist nicht vergleichbar.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

08.05.2009 13:00 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann
Zitat:
Original von Grubendol
Was die Ankunftszeiten der Züge angeht, so magst du Recht haben, das kann ich nicht beurteilen. Bei uns steht der Bahnhof auf beiden Seiten immer so voll mit Taxen, dass ich an jedem anderen innenstadtnahen Taxistand schneller eine Tour bekomme, entweder durch einen "Einsteiger" (in Hamburg "Anläufer" genannt) oder von der Zentrale.

Aber wie gesagt, das ist nicht vergleichbar.


In Otterndorf steht fast nie ein Taxi am Bahnhof, wenn ein Zug einläuft. Außer wenn der Opa fährt, aber der macht ja nur Aushilfe oder so und deshalb ist das nur selten der Fall.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

08.05.2009 13:00 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Mit drei Wagen kann man aber nicht viel reißen. Weiterhin glaube ich, dass es sich, wenn du die Kollegen beim Kaffee siehst, genau um die toten Stunden handelt, in denen sowieso nichts läuft. Das ist das Problem bei der Bezahlung nach Umsatz: wenn ich zu gewissen Zeiten sowieso nichts verdiene, kann ich das besser im Café tun als im Auto, schon um meine Motivation und Konzentration für die Zeiten zu erhalten, wenn ich gebraucht werde.


Mag sein, aber dann könnte doch wenistens einer der drei Wagen am Bahnhof stehen, wenn die Züge ankommen! Da steigen nicht nur 5 oder 10 Leute aus. Otterndiorf ist eine große Stadt! Und Nordseebad! Da reisen auch viele Touris an! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nadermann am 08.05.2009 13:29.

08.05.2009 13:28
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann
Mag sein, aber dann könnte doch wenistens einer der drei Wagen am Bahnhof stehen, wenn die Züge ankommen! Da steigen nicht nur 5 oder 10 Leute aus. Otterndiorf ist eine große Stadt! Und Nordseebad! Da reisen auch viele Touris an! großes Grinsen

Und wann werden nachts die Bürgersteige hochgeklappt?

Wie viele Touris kommen in den Wintermonaten an? Was sollen die Taxifahrer in den Wintermonaten am Bahnhof, wenn keine Touris ankommen?

Zitat:
Otterndorf ist eine niedersächsische Kleinstadt (...).
Einwohner: 7068 (31. Dez. 2007)
http://de.wikipedia.org/wiki/Otterndorf

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.05.2009 13:39 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herr Professoer, habe ich vom Winter geschrieben? Haben wir jetzt Winter? Vielleicht in Wilhelmshaven! Aber in Wanna und in Otterndorf nicht! großes Grinsen

Mit den gut 7.000 Einwohnern in OTT hast du ja recht, aber wenn hier nur 3 Taxikonzessionen erteilt werden, müssen die drei Fahrer dann mittags um 12, nachmittag um 15 oder abend um 17 Uhr bei Brüning rumsitzen, statt wie es zu erwarten wäre, am Bahnhof auf Kundschaft zu warten???

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nadermann am 08.05.2009 14:09.

08.05.2009 14:07
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also Mittags schon, das ist ihr gutes Recht, und um 15 Uhr kommt wohl auch nichts aus dem Bahnhof.

Wenn um 17 Uhr nichts an anderer Kundschaft läuft, würde ich in Otterndorf zu der Zeit am Bahnhof stehen. Aber ich vermute mal, es wird andere Touren geben, und Anrufkunden haben immer Vorrang.

Deine Beobachtung setzt im übrigen voraus, dass du dich zu der Zeit ebenfalls vor Ort aufgehalten hast. Augen rollen

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.05.2009 14:14 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Also Mittags schon, das ist ihr gutes Recht, und um 15 Uhr kommt wohl auch nichts aus dem Bahnhof.

Wenn um 17 Uhr nichts an anderer Kundschaft läuft, würde ich in Otterndorf zu der Zeit am Bahnhof stehen. Aber ich vermute mal, es wird andere Touren geben, und Anrufkunden haben immer Vorrang.

Deine Beobachtung setzt im übrigen voraus, dass du dich zu der Zeit ebenfalls vor Ort aufgehalten hast. Augen rollen


Für wie dämlich hältst du mich eigentlich??? Wenn ich schreibe, daß die Taxen dort bei Brünung regelmäßig in der Zeit von mittags bis abends stehen, dann schreibe ich das, weil ich es mit meinen eigenen Augen gesehen habe.

Wenn du es mir nicht glaubst frage doch mal Niclas oder Günther, die werden dir das bestätigen!

In allen vergleichbar großen Städten gibt es am Bahnhof einen Taxistand, in Otterndorf aber nicht mehr. Wozu auch, wenn der Dienstleister sowieso zu faul ist, dort seiner Arbeit nachzugehen. böse

08.05.2009 14:24
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann
Zitat:
Original von Grubendol
Also Mittags schon, das ist ihr gutes Recht, und um 15 Uhr kommt wohl auch nichts aus dem Bahnhof.

Wenn um 17 Uhr nichts an anderer Kundschaft läuft, würde ich in Otterndorf zu der Zeit am Bahnhof stehen. Aber ich vermute mal, es wird andere Touren geben, und Anrufkunden haben immer Vorrang.

Deine Beobachtung setzt im übrigen voraus, dass du dich zu der Zeit ebenfalls vor Ort aufgehalten hast. Augen rollen

Für wie dämlich hältst du mich eigentlich??? Wenn ich schreibe, daß die Taxen dort bei Brünung regelmäßig in der Zeit von mittags bis abends stehen, dann schreibe ich das, weil ich es mit meinen eigenen Augen gesehen habe.

Dann frage ich mich, was du da den ganzen Nachmittag machst.

Zitat:
Original von Nadermann
In allen vergleichbar großen Städten gibt es am Bahnhof einen Taxistand, in Otterndorf aber nicht mehr. Wozu auch, wenn der Dienstleister sowieso zu faul ist, dort seiner Arbeit nachzugehen. böse

Aha, da ist also gar kein Taxistand - wo sollen die Kollegen denn dann stehen? Mir scheint, hier wird Ursache und Wirkung verwechselt.

Der umsatzabhängige Dienstleister geht dort seiner Arbeit nach, wo er zuerst Umsatz machen wird.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 08.05.2009 14:29.

08.05.2009 14:29 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Dann frage ich mich, was du da den ganzen Nachmittag machst.


Im Prinzip geht dich das einen feuchten Kerricht an, weil das mit dem Thema überhaupt nichts zu tun hat! großes Grinsen Aber nimm bitte zur Kenntnis, daß ich durch Otterndorfs Innenstadt mehrmals täglich regelmäßig durchfahren muß und automatisch beim Kaffee vorbeifahre! Reicht das oder brauchst du eine eidesstattliche Erklärung?

Zitat:
Original von Nadermann
Der umsatzabhängige Dienstleister geht dort seiner Arbeit nach, wo er zuerst Umsatz machen wird.

Und das ist am Kirchplatz bei Kaffee Brüning? Mach dich nicht lächerlich, das glaubst du doch selber nicht! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nadermann am 08.05.2009 14:35.

08.05.2009 14:33
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze mal, dass einfach tote Hose ist.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.05.2009 15:20 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, dass sich die Taxifahrer in der Saison, wenn Anreisetag bei den Ferienwohnungen ist, nicht am Bahnhof aufhalten um Fahrgäste einzuladen.

Und selbst wenn - jeder Tourist hat doch heute ein Handy dabei, und kann sich das Taxi doch herrufen.

Das ist doch alles ein Sturm im Wasserglas, um wieder eine Branche in Otterndorf schlecht zu machen.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

08.05.2009 15:25 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lilly
abgemeldet

Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 110

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, dass sich die Taxifahrer in der Saison, wenn Anreisetag bei den Ferienwohnungen ist, nicht am Bahnhof aufhalten um Fahrgäste einzuladen.

Und selbst wenn - jeder Tourist hat doch heute ein Handy dabei, und kann sich das Taxi doch herrufen.

Das ist doch alles ein Sturm im Wasserglas, um wieder eine Branche in Otterndorf schlecht zu machen.


Nun. wenn ich als Urlauber am Bahnhof ankomme und dort feststelle, daß am Bahnhof kein Taxi steht, was an nahezu allen Urlaubsorten üblich ist, dann habe ich keine Nummer der örtlichen Taxi-Zentrale dabei. Muß also die teure Handy-Auskunft anrufen. Und dann warten, bis der Taxifahrer seinen Kaffee bezahlt und von der Ortsmitte zum Bahnhof fährt. Das dürfte mindestsens zehn Minuten dauern, da der Bahnhof vermutlich nicht im Zentrum liegt.

Wenn bei euch so wenig Service geboten wird, dann kann man als Urlauber in Otterndorf ja gleich ein minicar anrufen! Nein wirklich, wenn es sich so verhält, wie Nadermann schildert, dann ist das ein grottenschlecher Service! Wie Grubendohl und Quark dieses kundenunfreundliche Verhalten noch schönreden können erschließt sich mir nicht wirklich! Naja, vielleicht kommt ihr ja beide, im Gegensatz zu Nadermann, nicht aus Otterndorf. Zunge raus

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Lilly am 08.05.2009 17:17.

08.05.2009 17:15 Lilly ist offline Beiträge von Lilly suchen Nehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lilly
Naja, vielleicht kommt ihr ja beide, im Gegensatz zu Nadermann, nicht aus Otterndorf. Zunge raus

Da täuscht Du Dich, ich stamme hier aus Otterndorf, wie Du meinem Profil entnehmen kannst. Aber vielleicht könnte es ja auch sein, dass Nadermann hier die Situation nur etwas überspitzt darstellt.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

08.05.2009 18:10 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lilly
Nun. wenn ich als Urlauber am Bahnhof ankomme und dort feststelle, daß am Bahnhof kein Taxi steht, was an nahezu allen Urlaubsorten üblich ist,

Wenn die Gemeinde es nicht für nötig befindet, am Bahnhof einen Taxistand einzurichten, ist das nicht Sache der einen Taxifirma am Ort.

Warum willst ein Minicar anrufen, die sind doch in der Regel teurer als Taxen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.05.2009 20:30 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lilly
abgemeldet

Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 110

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Wenn die Gemeinde es nicht für nötig befindet, am Bahnhof einen Taxistand einzurichten, ist das nicht Sache der einen Taxifirma am Ort.


Och, wenn die Taxifirma ein Interesse daran äußert, wird sich die Gemeinde wohl schon entsprechend handeln. Aber die sitzen bei euch ja lieber gemütlich im Café, statt präsent zu sein und zu arbeiten. Augenzwinkern

Zitat:
Warum willst ein Minicar anrufen, die sind doch in der Regel teurer als Taxen.


Das wüßte ich aber. Das wird dann wohl nur bei euch in Otterndoorf so sein! großes Grinsen

08.05.2009 22:42 Lilly ist offline Beiträge von Lilly suchen Nehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann scheinen die Taxifahrer in Otterndorf lieber Kaffee schlürfen als am Bahnof auf ankommende Reisende zu warten. Verdienen die so gut, dass die es sich leisten können.

In der kleinen neuen Hansestadt Stade kriegt man am Bahnhof so schnell keinen Parkplatz, steht alles voll Taxen, warum wohl? verwirrt

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von maru1158 am 08.05.2009 23:13.

08.05.2009 23:12 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maru1158
In der kleinen neuen Hansestadt Stade kriegt man am Bahnhof so schnell keinen Parkplatz, steht alles voll Taxen, warum wohl? verwirrt

Steigen wohl auch mehr Leute am Bahnhof aus, als in Otterndorf, oder ? Augenzwinkern

Und am Taxistand liegt es bestimmt nicht, dass dort keine Taxen stehen, die finden immer einen Platz.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

09.05.2009 00:04 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von maru1158
In der kleinen neuen Hansestadt Stade kriegt man am Bahnhof so schnell keinen Parkplatz, steht alles voll Taxen, warum wohl? verwirrt

Steigen wohl auch mehr Leute am Bahnhof aus, als in Otterndorf, oder ? Augenzwinkern

Und am Taxistand liegt es bestimmt nicht, dass dort keine Taxen stehen, die finden immer einen Platz.


Also wenn ich in Otterndorf ankomme, steht kein Taxi am Bahnhof, allerdings fahre wir dann an den Kirchplatz um ein Begrüßungseis zu essen.

Dort gibt es zwar ein Taxiplatz, aber ich habe nie darauf geachtet, ober dort ein Taxi steht. Ich glaube eher nicht.
smile
Nach meinem Wissen rufen die Gäste den Vermieter der Wohnung / Haus an und werden abgeholt, bzw ein Taxi zum Bahnhof bestellt.

Allerdings habe ich auch schon zweimal Damen zum Krankenhaus gefahren, da kein Taxi da stand und sie mich fragen wie weit der Weg sein.

Da ich das für diese Damen zu weit empfand, brachte wir sich dort hin. Da fällt mir ein, am Krankenhaus stehen oft Taxis.
Freude

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

09.05.2009 00:56 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Da ich das für diese Damen zu weit empfand, brachte wir sich dort hin. Da fällt mir ein, am Krankenhaus stehen oft Taxis.
Freude

Also wenn die Taxen beim Krankenhaus stehen und die Taxifahrer am Kirchplatz Kaffee trinken, dann ist jemand einen ganz weiten Weg zu Fuß gegangen großes Grinsen Augenzwinkern

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

09.05.2009 01:33 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von RaBoe
Da ich das für diese Damen zu weit empfand, brachte wir sich dort hin. Da fällt mir ein, am Krankenhaus stehen oft Taxis.
Freude

Also wenn die Taxen beim Krankenhaus stehen und die Taxifahrer am Kirchplatz Kaffee trinken, dann ist jemand einen ganz weiten Weg zu Fuß gegangen großes Grinsen Augenzwinkern


Versprochen, achte jetzt mehr auf Taxis großes Grinsen

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

09.05.2009 01:44 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Ich schätze mal, dass einfach tote Hose ist.


so sehe ich das auch.

und am bahnhof haben wir, glaube ich, gar keinen taxistand. also darf dort auch keins stehen. und wenn ein "alter mann" in seiner schicht am bahnhof steht, macht er sich somit strafbar.

09.05.2009 08:23 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Lilly
abgemeldet

Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 110

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
Zitat:
Original von Grubendol
Ich schätze mal, dass einfach tote Hose ist.


so sehe ich das auch.

und am bahnhof haben wir, glaube ich, gar keinen taxistand. also darf dort auch keins stehen. und wenn ein "alter mann" in seiner schicht am bahnhof steht, macht er sich somit strafbar.


Seit wann dürfen Taxen denn nur an offiziellen Taxiständen stehen? Da verwechselst du wohl was. Augenzwinkern

09.05.2009 09:00 Lilly ist offline Beiträge von Lilly suchen Nehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da ja nun anscheinend am Otterndorfer Bahnhof kein Taxistand eingerichtet ist ,gilt folgendes:
§ 6 der Taxenordnung des Landkreis Cuxhaven.

(1) Taxen dürfen nur auf den durch Zeichen 229 der Straßenverkehrsordnung gekennzeichneten
Taxenplätzen bereitgestellt werden. Für das Bereitstellen von Taxen außerhalb der zugelassenen
Taxenplätze ist die Erlaubnis des Landkreises einzuholen.

Für Intressierte hier die gesamte Taxenordnung des Landkreises Cuxhaven:

http://www.landkreis-cuxhaven.de/media/custom/578_2718_1.PDF

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

09.05.2009 09:40 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lilly
Seit wann dürfen Taxen denn nur an offiziellen Taxiständen stehen? Da verwechselst du wohl was. Augenzwinkern

Nein, dir fehlen die grundlegenden Informationen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

09.05.2009 13:10 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH