{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Otterndorf - Samtgemeinde Land Hadeln » Neuenkirchen, Hadeln » Partnerschaft mit Saint - Broladre (Bretagne - Frankreich) » Berichte von de Reise in die Bretagne » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Berichte von de Reise in die Bretagne Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

sehr freuen würde ich mich über Berichte der gemeinsamen Erlebnisse mit den Freunden aus St. Broladre!

Diese Berichte würde ich gerne nicht (nur) hier im Forum, sondern auch auf der diesem Forum vorgeschalteten Homepage hadeln.eu veröffentlichen.

Liebe Grüße
Günter Ruks

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


07.05.2007 10:16 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
TSV Webmaster TSV Webmaster ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 07.05.2007
Beiträge: 3

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

berichten können wir sicherlich bald von Erlebnissen aus unserer Partnergemeinde, da wir am 15.05 wieder in Richtung St. Broladre starten.
Neben einigen Ausflügen werden wir dort auch an einem Fußballturnier teilnehmen und am 20.05 dann wieder in Neuenkirchen eintreffen.

Also bis bald
Die Fußballabteilung der
SG Ihlienworth/Neuenkirchen

07.05.2007 19:32 TSV Webmaster ist offline Email an TSV Webmaster senden Homepage von TSV Webmaster Beiträge von TSV Webmaster suchen Nehmen Sie TSV Webmaster in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo TSV Webmaster,

da freue ich mich schon sehr auf Eure Berichte!

Zunächst aber wünsche ich Euch schöne und gute Tage in der Bretagne!

Weihnachten 1975 war ich das erste Mal in St. Broladre und wohnte damals bei Marcels Eltern.

Im Mai 1996 war ich mit Euch auf gemeinsamer Reise in St. Broladre. Für mich unvergessene Tage mit sehr bewegenden Momenten!

Übrigens hätte ich auch großes Interesse, unabhängig von Euren Berichten hier im Forum, Berichte Eurer Reise auf der Homepage hadeln.eu zu veröffentlichen.

Ich weiß nicht, ob Uwe noch so wunderbare Reiseberichte verfasst, wie damals nach unserer Reise 1996. Ich fände es sehr gut, wenn diese schönen Berichte - auch von früheren Fahrten - durch eine Veröffentlichung im Internet einem größerem Leserkreis zugänglich gemacht werden würden.

Dankbar wäre ich Euch, wenn Ihr unsere französischen Freunde über die Möglichkeit des Austausches über die Partnerschaft in diesem Forum berichten würdet. Sie sind ganz herzlich eingeladen hier – gerne auch auf französisch – zu schreiben.

Grüß mir doch bitte die ganze Truppe! smile Gute Reise und ein schönes Beisammensein! smile

Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


17.05.2007 19:58 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
TSV Webmaster TSV Webmaster ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 07.05.2007
Beiträge: 3

Reise nach St. Broladre Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am Dienstag 15.05.2007 war es wieder einmal soweit!
Mit 19 Personen starteten wir zur Tour de France nach St. Broladre.
Dort wollten wir am Vatertag an einem Fußballturnier in unserer Partnergemeinde teilnehmen.
Pünktlich um 20:00 Uhr startete der Bus mit unseren altbekannten Fahrern Manfred und Heinz am Dorfgemeinschaftshaus.
Für einige war es die erste Reise nach St. Broladre , andere wiederum kannten den Ort in der Bretagne schon.
Es wurde eine fröhliche Anreise und 12:00 mittags am Mittwoch trafen wir auf dem Place de Neuenkirchen vor dem dortigen Dorfgemeinschaftshaus ein.
Begrüßt wurden wir wieder von den französischen Schulkindern und einer Abordnung des Partnerschaftskomitees sowie des USSB - dem Sportverein unserer Partnergemeinde. Nach einem Büffet zur Kräftigung und einigen Aperitifs ging es in unsere Gastfamilien , mit denen auch der restliche Abend gemütlich verbracht wurde. Am nächsten Morgen dann der Turniertag. 21 Mannschaften , darunter auch ein Frauenteam kämpften um die Pokale und Preise. Mit 4 Siegen zogen wir ohne Gegentor in die nächste Runde ein, gewannen auch das folgende Spiel.Danach gab es ein 0:0, so dass ein 9-m-Schießen entscheiden musste.Hier schieden wir dann leider mit 4:3 aus.Aber es wurde noch bis ca. 21:00 Uhr weiter auf dem Sportplatz gefeiert und der Abend klang dann bei einem Aperitif bei einer unserer Gastfamilien aus.
Am Freitag dann ein tolles Ausflugsprogramm.
Morgens wurde der Mt. St. Michel besichtigt, nach einem Picknick ging es dann entlang der Smaragdküste vorbei an schönen Orten wie Cancale in die Seeräuberstadt St. Malo. Der Abend (bzw. die halbe Nacht Augenzwinkern ) wurde im DGH nach einem leckeren Essen gefeiert.
Am Samstag traten wir um 07:00 Uhr die Heimreise an und erreichten um 23:30 Uhr wieder Neuenkirchen , da die Mannschaft ja am nächsten Tag das wichtige Meisterschaftsspiel in Altenbruch hatte.

Bilder von der Reise wir es übrigens in Kürze auf unserer Homepage unter www.tsvneuenkirchen-ev.de geben.
Wenn Ihr also Interesse habt - schaut einfach mal rauf !!

Stefan

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TSV Webmaster am 22.05.2007 20:59.

22.05.2007 20:57 TSV Webmaster ist offline Email an TSV Webmaster senden Homepage von TSV Webmaster Beiträge von TSV Webmaster suchen Nehmen Sie TSV Webmaster in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

herzlichen Dank für Deinen Bericht über Eure Reise nach St. Broladre!

Nun seit Ihr ja bestimmt auch schon voller Vorfreude auf die kommenden Tage!

Wenn ich richtig informiert bin, sind die Freunde aus St. Broladre inzwischen in Neuenkirchen eingetroffen und verbringen den Abend bei ihren Gastfamilien.

Ich wünsche Euch allen schöne Tage in der Begegnung mit den Freunden aus der Bretagne!

(Ich selbst werde an keiner der Veranstaltungen in Neuenkirchen teilnehmen können, da ich von morgen bis Mittwoch im Ruhrgebiet sein werde.)

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


25.05.2007 20:41 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH