{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » User helfen Usern » Verkaufstresen - Schublade mit Zahlenkombination????! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Verkaufstresen - Schublade mit Zahlenkombination????! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo..

Ich bin gerade am Boden zerstört...

Ich habe bei meiner Großmutter vor vielen Jahren einen alten Verkaufstresen/Kassentisch untergestellt.

Die Besonderheit an diesem Möbelstück:

Es war eine Schublade vorhanden, die man nur mit einer Zahlenkombination öffnen konnte. Man musste dafür "unter" die Schublade greifen und die richtigen Hebel drücken.

Nun ist meine Schublade verschwunden und es hängen sooo viele schöne Erinnerungen daran..

Ich könnte kotzen!

Soweit ich weiß, stammt der Kassentisch aus der alten Gärtnerei Grothusen vom Süderwall. Dann kam er in den Besitz der alten Zoohandlung vom Kirchplatz und dann in meinen. Lange Zeit hatte ich ihn vergessen und nun wollte ich ihn eigentlich restaurieren..

Ich habe jetzt schon eine halbe Stunde lang bei Ebay nach verschiedensten Namen gegoogelt, aber einfach nichts gefunden. Kann mir einer verraten wie so ein alter Tisch richtig heißt, bzw. wie man die Schublade richtig nennt?

Kennt vielleicht jemand einen Hersteller, oder kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben? Besitzt ein Mitleser solch eine Schublade noch und würde er sie mir überlassen?

Achja, es war auch noch ein "Abrollteil" für Papier wie es in Gärtnerein verwendet wird vorhanden.

Fragen über Fragen... Musste mal ebend meinen Frust "wegschreiben"...

Gruß Niclas

24.05.2009 15:47 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In Ramm`s Hotel Neuhaus Oste, gab es einst so eine Kasse, aber das war 1977. Die damaligen Besitzer verstorben, und ich weiß nicht wie oft die Besitzer schon gewechselt haben. Das Hotel steht direkt am Deich an der der ehemalligen B73. Telefon seinerzeit 04772/250. Vielleicht gibt es das Teil dort noch! Augenzwinkern

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

24.05.2009 21:54 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

herzlichen dank für deinen tipp! ich werde da gleich morgen mal nachforsten.

24.05.2009 22:18 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Niclas , bist Du fündig geworden?

mfG

Marlis

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von maru1158 am 26.05.2009 20:31.

26.05.2009 20:31 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH