{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Freiburg (Elbe) - Samtgemeinde Nordkehdingen » Freiburg - Nordkehdingen » Das mittelalterliche Dorf lädt ein zum Tag der offenen Tür » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

Das mittelalterliche Dorf lädt ein zum Tag der offenen Tür Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer eine Reise in die Vergangenheit wagen möchte, sollte sich morgen nach Balje begeben. Die erste Abfahrt zum Deich führt zu dem etwas versteckten Dorf, dass dort etwa seit 1995 entstand. Die damalige Orientierungsstufe der Freiburger Schule baute dort ein Mittelalterliches Dorf nach,
Morgen am 13. Juni ist dort der Tag der offenen Tür. Auch wenn die OS vor einiger Zeit aus allen Schulen verbannt wurde, so sind die 5. und 6. Klassen der Haupt- und Realschule Freiburg weiter dabei.

Als in der Comenius- Woche, ich hatte eine Thread darüber eröffnet, die Freiburger Schule seinen Gästen diesen Ort vorstellte, waren die Lehrer der Gastschüler stark beeindruckt.

Wer nichts besseres zu tun hat, sollte sich das dort morgen Nachmittag ruhig mal reinziehen.

Es werden dort auch geräucherte Aale und Eis angeboten, auch wenn das nicht ganz dem Mittelalter entspricht.

Für meinen Teil wünsche ich den Veranstaltern( den Lehrern und Schülern gutes Wetter, auf jeden Fall ein besseres als in den letzten Tagen.)

Sollte einer den Weg nicht finden so sollte eer in Balje/Hörne Passanten fragen. Dort kennt dieses Dorf ein jeder!

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von maru1158 am 12.06.2009 23:56.

12.06.2009 23:53 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schade, das hätte mich auch interessiert. Aber morgen regnet es nicht und deshalb werde ich in Cuxhaven Wein verschenken. großes Grinsen

Nachmittags haben wir ab 15 Uhr noch ein Gemeinschaftstreffen in Otterndorf, bei dem uns eine Missionarin über ihre Arbeit in einem muslimischen Land berichten wird!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


13.06.2009 00:13 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

http://www.nibis.ni.schule.de/~hrsfreib/madorf.htm[/EMAIL]
Für alle, die keine Zeit hatten sich im mittelalterlichen Dorf umzusehen, dennoch aber interessiert gewesen wären. verwirrt

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von maru1158 am 20.06.2009 12:59.

20.06.2009 12:44 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH