{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Hamburg und Harburg » Harburg-Stadt und Harburg-Land » Grausame und brutale Tierquälerei in Königsmoor(Lkrs.Harburg) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Grausame und brutale Tierquälerei in Königsmoor(Lkrs.Harburg) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die niedersächsische Firma Moorhof Schwerk(Wistedt-Königsmoor) reißt ihren Gänsen brutal die Federn aus.
Diese Tierquälerei geschieht mit Rupfmaschinen,die eigentlich für tote Tiere gedacht sind.
Selbst Experten sind entsetzt über den Einsatz von Lebendrupf in Deuschland.
Vier Pfoten fordert Tierhalteverbot für den Gänsezüchter.
Der Daunenverband will erneut von nichts gewußt haben.
Der ganze Bericht:
http://www.umweltjournal.de/fp/archiv/Af...rkost/15829.php

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

10.07.2009 02:37 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gänserupfen-Daunen um jeden Preiß.

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=pNmJ2jflh20

Hier geht es zum Protest:

https://www.secureconnect.at/4-pfoten.de/protest/090709/

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 10.07.2009 04:08.

10.07.2009 04:02 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist wirklich schlimm! traurig traurig traurig Nicht nur schlimm, sondern absolut widerlich!!! böse Und es macht unendlich traurig! traurig

Wobei es mir auch nicht ganz klar ist, welcher (wirtschaftliche) Vorteil darin liegt, Gänse bei lebendigem Leibe zu rupfen. Weiß jemand mehr?

Leider hat ein Video wenig Beweiskraft! Sollten die Mitarbeiter/Innen von 4 Pfoten Zeugen dabei gehabt haben, bestände eine Chance!

Wobei es bekanntlich selten zu Verurteilungen gegen tierquälendeTiererzeuger kommt! Wie lange hat es gedauert, bis man Pohlmann wegen Tierquälerei dass Gewerbe entzogen hat!!! Und in Otterndorf haben wir ja auch unsere Erfahrungen damit, dass die Justiz selbst bei wiederholter nachgewiesener Tierquälerei trotz Anzeige nicht handelte!Ein ganzer Feuerwegzug war bekanntlich Zeuge, aber das nützt nichts, wenn man einen ehemaligen Ratsherrn anzeigen will!!! Augen rollen

Man fragt sich unwillkührlich, was das eigentlich für Menschen sind, die die unschuldigen Tiere so herzlos und widerlich quälen!

Klaus Vollmer sagte einmal in einem Vortrag:

"Wer keine letzte Instanz hat, kann mit Ihnen machen, was er will!!"

Ich ergänze: Wer keine letzte Instanz hat, kann nicht nur mit den Menschen um sich herum machen, was er will, sondern leider auch mit den Tieren! traurig

In diesem Zusammenhang erinnere ich auch an die Gespräche zwischen Humphrey van Weyden und Wolf Larsen in Jack Landon´s "Der Seewolf" bezüglich des Themas "Gewissen"!

Sofern die Vorwürfe wirklich begründet sind, hoffe ich, dass sie den Unternehmer in Wistedt-Königsmoor wirklich drankriegen! Solche Schweine müssten enteignet werden können! böse

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


10.07.2009 14:30 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe großen Respekt vor Gänsen, sie sind wirksamer als der schärfste Hofhund. Leider ist ihnen oft, wie oben beschrieben, ein schreckliches Schicksal beschieden. Ich dachte, die grausame Art der Daunengewinnung, die auch in Ungarn praktiziert wurde, wäre ausgestorben. Pustekuchen. Dann habe ich nachgesehen, ob es die traditionelle französische Spezialität "Foie gras" noch gibt, ebenfalls in der Hoffnung, dass man die Tradition zu Gunsten der Menschlichkeit bzw. des Respekts vor den Mitgeschöpfen dahingegeben hat. jedoch weit gefehlt: http://de.wikipedia.org/wiki/Stopfleber. Ob die - ach so pittoresken - Stierkämpfe in Spanien jemals abgeschafft werden, bleibt auch zu bezweifeln, ischa Traditschon.

10.07.2009 23:44 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und das zum "Gänsestopfen" Maggie:

http://www.youtube.com/watch?v=o5zmQaoEfDM&NR=1

Hat da noch jemand Bock auf Gänseleberpastete?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

11.07.2009 09:17 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach dem illegalen Rupfen von 1300 Gänsen mit Maschinen muss der Moorhof Schwerk in Königsmoor mit der Rückzahlung von Eu-Subventionen rechnen.
Darüber werde entschieden,wenn die Staatsanwaltschaft Stade ihre Ermittlungen abgeschlossen hat,sagte ein Sprecher des Agrarministeriums.Es seien auch Kürzungen der EU-Gelder in den nächsten Jahren denkbar.
Gegen den einen der Eigentümer wurde ein Tierhalteverbot verhängt.Die Stader Ermittler rechnen nach eigenen Angaben nicht vor dem Herbst mit Ergebnissen.
Die Tierquälerei kann mit einer Geld oder einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren bestraft werden.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

28.07.2009 23:56 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995

Die Tierquälerei kann mit einer Geld oder einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren bestraft werden.


Man sollte einfach mal den Spielraum der Gesetze ausnutzen.


In Zweifel für die Abschreckung.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

29.07.2009 09:53 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die ersten Abnehmer von Daunen aus der mittlerweile
geschlossenen Gänsezuchtanlage Schwerk in Wistedt
(Lkrs Harburg) sind ermittelt.
Nach angaben der Tierrechtler von "Vier Pfoten" hat eine Bettfedernfirma aus Neustadt an der Weinsrtaße
gegenüber Journalisten bestätigt,Daunen aus dem verbotenen Lebendrupf bei Schwerk erhalten zu haben.
Zu dem habe ein Ex-Mitarbeiter des in die Kritik geratenen Gänszüchters gegenüber dem ZDF erklärt,dass die Lieferungen nach Neustadt kein Geheimniss gewesen seien.
Das Rupfen habe jedes Jahr stattgefunden.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

31.08.2009 17:46 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Zitat:
Original von max1995

Die Tierquälerei kann mit einer Geld oder einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren bestraft werden.

Man sollte einfach mal den Spielraum der Gesetze ausnutzen.
In Zweifel für die Abschreckung.

Dem Geschäftsführer die Haare einzeln ausreißen...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

01.09.2009 12:00 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aber nicht die vom Kopf,die weiter unten sollen angeblich tiefere Wurzeln haben.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

01.09.2009 22:37 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH