{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Niederelbe-Forum » Info + Service » Meckerecke » Werbung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Werbung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Idee eine Homepage für die Region zu gestalten finde ich gut.
Ich habe selbst auch schon mit dem Gedanken gespielt für Neuenkirchen eine Homepage samt Forum für den Meinungsaustausch zu gestalten. Das ist aber aus Zeitgründen bisher immer unterblieben.

Nun habe ich dieser Tage eine Box mit Werbeflyern gesehen die auf die Seite hadeln.eu hinweisen und habe mir das nun mal angesehen.

Was mich stört ist die massive Werbung die z.T. nervigerweise auch noch blinkt.
Ich denke dadurch werden nur Leute vergrault und kommen nicht mehr wieder. Und wirklich was bewegen kann man mit den Einnahmen aus der Werbung sicher auch nicht.

Zudem würde ich mehr auf das Corporate Design achten.

__________________

22.05.2007 17:30 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Werbung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens,

herzlich willkommen bei stadt-land-aktuell und im OTT-Forum !

Vielen Dank für die Kritik und die Anregungen!

Zitat:
jens schreibt:
Die Idee eine Homepage für die Region zu gestalten finde ich gut.
Ich habe selbst auch schon mit dem Gedanken gespielt für Neuenkirchen eine Homepage samt Forum für den Meinungsaustausch zu gestalten. Das ist aber aus Zeitgründen bisher immer unterblieben.

Nun habe ich dieser Tage eine Box mit Werbeflyern gesehen die auf die Seite hadeln.eu hinweisen und habe mir das nun mal angesehen.

Was mich stört ist die massive Werbung die z.T. nervigerweise auch noch blinkt.
Ich denke dadurch werden nur Leute vergrault und kommen nicht mehr wieder.

Nun, stadt-land-aktuell ist ein Städteportal - und die leben bekanntlich von der Werbung. Augenzwinkern

Wenn Sie stadt-land-aktuell mit den großen Mitbewerbern (meinestadt.de, city-map) vergleichen, dann meine ich schon, dass unser Portal ein angenehmeres Erscheinungsbild und wesentlich mehr Inhalte hat.

Zitat:
Und wirklich was bewegen kann man mit den Einnahmen aus der Werbung sicher auch nicht.

Nun, da kann man unterschiedliche Auffassungen vertreten. Immerhin entstehen derzeit tagtäglich neue Portale - und die meisten davon leben ausschließlich von der Werbung.

Zitat:
Zudem würde ich mehr auf das Corporate Design achten.

Bitte etwas Geduld, ich starte ja erst. smile

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 22.05.2007 18:12.

22.05.2007 18:06 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günter,
also ich persönlich finde auch das die Werbung ein bisschen runtergeschraubt werden könnte.
Was kostet das Hosten im Jahr ? 10.- € ?

23.05.2007 08:47 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja etwas höher dürften die Kosten für das Hosting schon liegen, da php und mysql benötigt werden. Bei einem seriösen Hoster liegt man da bei 30-40 Euro pro Jahr, je nach Hoster aber auch darüber. Zudem hat Günter ja noch diverse Dmoains registriert. Wobei ich aber sagen muss hier wäre weniger mehr. Lieber EINE gut bekannte Domain, als mehrere nicht so bekannte, die zudem auch noch unscharfe Profile haben.
Da gibt es z.B. stadt-land-aktuell.de was eigentlich ein Städteportal sein soll. Dann gibt es aber unter hadeln.eu etwas ähnliches für noch mehr Orte, was aber ähnlich aussieht wie stadt-land-aktuell.de. Und alles ist irgendwie mit ott-forum verwoben.
Hier müssten die Markenprofile geschärft werden.

@günter
Den Vergleich z.B. zu meinestadt.de hatte ich nicht gezogen (nebenbei bemerkt: wenn ich etwas im Netz suche klicke ich persönlich gar nicht mehr auf ein Suchergebnis, wenn da irgendwas von meinestadt.de oder mit immobilienvermittlung im suchergebnis steht, da man dort eigentlich nur mit Müll und Werbung konfrontiert wird. Und ich denke das halten viele andere ebenso.).
Ich hatte es eher so aufgefasst, dass Du die Seiten "ehrenamtlich" betreibst und wolltest höchstens einen Teil der Kosten für das Hosting decken. Aber wie es aussiehst liegt Deine Intention eher darin auch etwas (im Sinne von Überschuss) mit dem Protal zu verdienen.
Dann würde ich Dir im Sinne des Erfolges aber eher empfehlen andersherum vorzugehen: Erst mal eine Community aufbauen und die Seite etablieren um dann irgendwann nach und nach Werbung einfließen zu lassen. Dann muss man zwar erst mal nur investieren, aber ich halte die Reihenfolge für erfolgversprechender. Denn jetzt ist es doch eher so, dass Leute mal hereinschauen und sehen "aha, da ist eh alles mit Werbung vollgehauen". Dann hauen die doch gleich wieder ab, da Sie denken, dass da sowieso nur einer verdienen will. Anders ist es bei großen gewachsenen Communities. Da sehen die Leute ein, dass die Kosten gestiegen sind und nicht mehr nur ein paar Euro im Monat betragen. Als Beispiel kann ich Dir da ein Forum ( www.wiwiforum.de ) bei uns an der Uni nennen. Das ist vor gut 3 Jahren von Studenten für Studenten gegründet worden. Mittlerweile dürften wohl 2000 Nutzer angemeldet sein. Auch da gibt es inzwischen Werbung, allerdings dient sie lediglich dazu die kosten zu decken und wurde auch erst eingeführt als hohe Kosten für den Traffic anfielen (zu der Zeit war noch nicht so viel Inklusivtraffic bei den Hostingpakten dabei). Mittlerweile dürften wohl 2000 Nutzer angemeldet sein. Die Zahl der Leser liegt aber noch darüber, da viele nur passiv mitlesen. Und noch ein Tipp. Wechsel bloß nicht so oft das Forensystem. Auf dem wiwiforum läuft nun schon das vierte Forensystem und dadurch sind letztlich schon zehntausende Beiträge verloren gegangen. Das Problem waren Hackerangriffe woraufhin dann das Forensystem gewechselt wurde. Aber das sollte eigentlich mit Deinem Board von woltlab kein Problem sein.

Problematisch ist Werbung in meinen Augen vor allen Dingen wenn sie auch noch blinkt.

Wenn schon Werbung dann irgendwo an den Rändern. Und nicht so wie bei dieser Werbung für Blindenware mittendrin. Dadurch werden Inhalte zerhackt und es ist unangenehm Inhalte zu lesen. Und eine Seite mit mangelnder Usability wird es schwer haben im Netz zu bestehen.

__________________

23.05.2007 13:10 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Hannes
Gast


RE: Werbung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lest ihr Zeitungen, Zeitschriften und Magazine wie Niederelbe-Zeitung, Cuxhavener Nachrichten, Nordsee-Zeitung, Hadelner Kurier, CUX-Kurier, Helgoländer, Elbe-Weser-aktuell, taz, BLÖD-Zeitung, MOPO, Hamburger Abendblatt, taz, Spiegel, Focus, Stern?

Was springt Euch überall dort in dicken Lettern und Anzeigen entgegen?

Werbung!

Lest Ihr in diesen Zeitungen oder Magazinen trotzdem? Oder nicht?

Was findet ihr durchweg auf den Internet-Seiten der oben genannten Publikationen?

Werbung!

Surft ihr dort trotzdem? Oder nicht?

Der Webmaster von stadt-land-aktuell hat dieses Portal und auch dieses Forum gestartet. Das kann uns gefallen - oder auch nicht.

Rechtfertigen über die Gestaltung - oder gar über seine Kosten und Einnahmen - muss er sich hier sicherlich nicht.

Jens schreibt:
Zitat:
Die Idee eine Homepage für die Region zu gestalten finde ich gut.
Ich habe selbst auch schon mit dem Gedanken gespielt für Neuenkirchen eine Homepage samt Forum für den Meinungsaustausch zu gestalten. Das ist aber aus Zeitgründen bisher immer unterblieben.

Siehst Du, Du hast selbst auch schon mit dem Gedanken gespielt, eine Homepage mit Forum für Neuenkirchen zu bauen. Aus Zeitgründen ist das aber bisher unterblieben.

Der Webmaster hier hat sich die Zeit genommen, aus welchen Gründen auch immer. Wir können sein Angebot jetzt annehmen oder nicht.

Einen Anspruch der User zum Rummäckeln oder gar eine Pflicht des Webmasters, sich hier über Beweggründe oder gar über Einnahmen zu rechtfertigen, kann ich nicht erkennen.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Hannes am 24.05.2007 08:48.

24.05.2007 08:34
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Hannes

Nur zur Info: Meine Anmerkungen habe ich in der Rubrik "Kritik und Verbesserungsvorschläge" gemacht. Die hat der Webmaster eingerichtet. Für mich sieht das so aus als ob ihn die Meinungen von Nutzern interessieren.

Deinen Vergleich zu Tageszeitungen und Magazinen sowie deren Websites kann ich nicht gelten lassen. Dort sind redaktionelle Inhalte und Werbung besser getrennt.
Und hättest Du meinen letzten Post zu Ende gelesen hättest Du auch folgende Anmerkung zur Kenntnis genommen:
Zitat:
...Wenn schon Werbung dann irgendwo an den Rändern. Und nicht so wie bei dieser Werbung für Blindenware mittendrin. Dadurch werden Inhalte zerhackt und es ist unangenehm Inhalte zu lesen. Und...

__________________

24.05.2007 14:36 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH