{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Smalltalk » Ein perfekter Tag » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Ein perfekter Tag Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was ist ein perfekter Tag?

Wie ich ja schon geschrieben hatte war ich gestern in Cuxhaven um mit der Jan Cux II das Feuerwerk von der Elbe aus zu sehen.



Es fing an mit einem großen Ärgernis an. Wir waren auf dem Weg zu den Seehunden, sie liegen vor Otterndorf auf dem Medemgrund, als wir von diesem Boot überholt wurden. Er raste wie ein Geisteskranker auf die Tiere zu und erschreckte sie.

Unser Kapitän, wie auch der von der Otter hatten keine schönen Worte für diesen Idioten übrig.
Ich kann nur sagen Wichtigtuer und Armleuchter, weil der Kapitän von der JanCux und der von der Otter sehr langsam an die Seehundbänke herran fahren, die Lautsprecheranlage leiser stellen um sie nicht zu stören.


Wie gesagt, Geld alleine recht nicht, damit umzugehen wäre besser und ich hoffe der Steuermann bekommt dafür noch mal eine Rechnung präsentiert, da von den ca. 20 Seehunden, denen es gerade sowieso nicht so gut geht da kaum Nahrung in diesem Bereich der Elbe vorhanden ist, 10 erschreckt im Wasser Schutz suchten.


Aber zurück zu unserem Schiff.
Der Kapitän erzählt viele interessante Sachen über die Seefahrt, den Hafen und natürlich über sein Leben Freude Übrigens sind Kinder auf der Jan Cux sehr gerne gesehen, um nicht zu sagen, dass der Kapitän ein kleiner Kindernarr ist. Er erklärt alles auch extra für die Kinder, wirft mit Bonbons um sich, die Kinder dürfe einen Blick auf die Brücke werfen und vieles mehr (Stichwort: Piratenfahrt)



Nachdem die Sonne unterging warteten wir auf das Feuerwerk und dreimal dürft Ihr raten wer das vorbei kam, die QM,


es war sehr schön, leider sind die Fotos nichts geworden, aber der Kapitän ist auf die andere Seite der Elbe fahren, so hatten wir ein tollen Blick auf das Feuerwerk und auf die QM auf einem Blick.

Es war ein perfekter Tag für mich und ich kann nur jedem mal eine Fahrt auf der Jan Cux II empfehlen, ich fahre öfters mit ihr, da ich nie genug bekommen kann. Auch wenn es gestern durch das volle Schiff und viele durstige Kehlen es etwas länger dauerte bis das Radler oder Wasser kam und der Koch in seiner kleinen Kombüse vor lauter Bestellungen kein Blick für die QM übrig hatte, ist Besatzung auf dem Schiff ist sehr sehr gut. Freundlich und nett, hin und wieder etwas bärbeißig wenn es eilig ist, aber bei ein Koch, der mit viel Liebe zu Kochkunst (w.zB. den Kartoffelsalat noch selbst zu machen) wirklich sehr leckeres Essen zubereitet, lohnt sich die Wartezeit. Freude

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 09.08.2009 12:00.

08.08.2009 14:29 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Bilder sehr eindrucksvoll, am besten das zuletz abgebildete von der QM.

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

09.08.2009 07:09 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Ein perfekter Tag Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wirklich bescheuert der Typ!

Ist Dein Urlaub schon wieder zu Ende?!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


09.08.2009 22:29 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Gertrud
Gast


RE: Ein perfekter Tag Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Es fing an mit einem großen Ärgernis an. Wir waren auf dem Weg zu den Seehunden, sie liegen vor Otterndorf auf dem Medemgrund, als wir von diesem Boot überholt wurden. Er raste wie ein Geisteskranker auf die Tiere zu und erschreckte sie.

Unser Kapitän, wie auch der von der Otter hatten keine schönen Worte für diesen Idioten übrig.
Ich kann nur sagen Wichtigtuer und Armleuchter, weil der Kapitän von der JanCux und der von der Otter sehr langsam an die Seehundbänke herran fahren, die Lautsprecheranlage leiser stellen um sie nicht zu stören.


Wie gesagt, Geld alleine recht nicht, damit umzugehen wäre besser und ich hoffe der Steuermann bekommt dafür noch mal eine Rechnung präsentiert, da von den ca. 20 Seehunden, denen es gerade sowieso nicht so gut geht da kaum Nahrung in diesem Bereich der Elbe vorhanden ist, 10 erschreckt im Wasser Schutz suchten.



Wat eine Arschkrampe!!! unglücklich

10.08.2009 00:01
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schade das die "Jan Cux "keine dementsprechende Anlage hat, sonst hätte man diesen Banausen ja einen Schuß vorm Bug geben können.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

10.08.2009 00:46 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schöne Bilder, Raboe. Leider sind meine Bilder nichts geworden unglücklich Dafür habe ich aber das Feuerwerk und die Vorbeifahrt der QM 2 als Video gefilmt, komme aber im Moment nicht dazu, das zu bearbeiten - dauert also noch etwas. Wenn es soweit ist, gebe ich mal Laut.

Die Vorbeifahrt war echt atemberaubend - zusammen mit dem Feuerwerk einfach grandios, ein sagenhafter Moment. smile

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

10.08.2009 02:35 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: Ein perfekter Tag Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Wirklich bescheuert der Typ!

Ist Dein Urlaub schon wieder zu Ende?!


Moin Günter, nun ja der ruhige Urlaub in Norden schon. smile

Komme gerade aus Neapel, bin in Pescara, morgen geht es weiter nach Foggia.
Ca. 60 km von dort besuche ich ein kleines Bergdorf in drei Tage soll ich mir dort die Gegend ansehen.
Dann geht es weiter in der Nähe von L'Aqula um dort in weiteren ca. 5 Tagen nach einem Haus zu sehen. Falls es beschädigt ist, es in dieser Zeit zu reparieren, sonst kann ich etwas im Grand Sasso rum fahren.

Laut Planung geht es dann weiter nach Assisi, ich war ein Jahr von dem Zusammensturz der Kirche da und werde sie mir jetzt noch mal ansehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Assisi Gran Sasso

Tja etwas im Stress, da ich nur kurze Zeit in Italien bleiben kann.

Noch was zu diesem Schlauchboot, ich denke der junge Mann wird noch was zwischen die Hörner bekommen, wie ich aus zuverlässiger Quelle hörte.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 10.08.2009 20:55.

10.08.2009 20:49 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Original RaBoe:
ich denke der junge Mann wird noch was zwischen die Hörner bekommen, wie ich aus zuverlässiger Quelle hörte.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Hoffentlich volle Lotte.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

10.08.2009 20:54 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH