{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Otterndorf - Samtgemeinde Land Hadeln » Otterndorf » Fusion Samtgemeinden Hadeln und Sietland ("HaSi-Land") » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Statler Statler ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.08.2009
Beiträge: 67

Fusion Samtgemeinden Hadeln und Sietland ("HaSi-Land") Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In dem Bericht der NEZ über das Sommerfest der CDU in Nordleda wurde berichtet, dass Bürgermeister Böhm sich froh darüber gezeigt habe, dass die Bürger zur Zusammenlegung der Samtgemeinden Hadeln und Sietland nicht befragt worden seien. Was soll man davon halten?

11.08.2009 23:15 Statler ist offline Email an Statler senden Beiträge von Statler suchen Nehmen Sie Statler in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du schon zitierst, dann doch bitte richtig:

Zitat:
Der Hadler Samtgemeindebürgermeister lobte die gute Kommunikation und konstruktive Grundhaltung in den beiden Samtgemeinden, wo 'maßgebliche Politiker hinter diesem Prozeß stehen'. Seine Ansicht, dass auch die Öffentlichkeit das Projekt uneingeschränkt mittrage, wollte Eugen Böhm nicht unbedingt teilen: 'Es ist ganz gut, dass keine Bürgerbefragung durchgeführt wurde.'

Quelle: NEZ vom 10.08.2009

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Samtgemeinden zusammengekommen wären, wenn alle Bürger abgestimmt hätten. Wahrscheinlicher aber wäre es gewesen, dass sich die Leute gesagt hätten, das läuft eh jetzt, da brauch ich nicht abzustimmen, und bleiben zuhause. Wer interessiert sich noch für Lokalpolitik und Lokalpolitiker.

Ich denke die Fusion ist das beste für beide Samtgemeinden, es gibt genügend Potential, dass nicht doppelt geleistet werden muss, und anderes Personal ist flexibler einsetzbar.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

12.08.2009 00:08 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hade den Beitrag mal hierher verschoben. smile

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

12.08.2009 00:20 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Ich denke die Fusion ist das beste für beide Samtgemeinden, es gibt genügend Potential, dass nicht doppelt geleistet werden muss, und anderes Personal ist flexibler einsetzbar.


Denke ich auch. Auf dem Altstadtfest kam ich an meinem Stand mit einem früheren Klassenkameraden und Freund aus Wanna über dieses Thema ins Gespräch. Der begrüßte die Fusion sehr und stellte die Frage "Was haben wir denn mit Ihlienworth zu tun? Für alles, was wir nicht in Wanna selber erledigen können, fahren wir eh nach Otterndorf."

Ich denke, er hat Recht. Dass Wanna von Ihlienworth verwaltet wurde, war für mich nie nachvollziehbar.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


12.08.2009 09:48 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Statler Statler ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.08.2009
Beiträge: 67

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Quark, vielen Dank für die einleitende Belehrung ("wenn Du schon zitierst ..."). Ich möchte nur feststellen, dass ich nicht zitiert, sondern mit eigenen Worten zusammengefasst habe, und zwar richtig. Alles klar?
Statler

12.08.2009 16:04 Statler ist offline Email an Statler senden Beiträge von Statler suchen Nehmen Sie Statler in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Inwieweit diese "Zusammenfassung" richtig war, mag jeder beurteilen, der jetzt beide Texte untereinander stehen sieht. cool

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

12.08.2009 16:16 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Gertrud
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Quark
Ich denke die Fusion ist das beste für beide Samtgemeinden, es gibt genügend Potential, dass nicht doppelt geleistet werden muss, und anderes Personal ist flexibler einsetzbar.


Denke ich auch. Auf dem Altstadtfest kam ich an meinem Stand mit einem früheren Klassenkameraden und Freund aus Wanna über dieses Thema ins Gespräch. Der begrüßte die Fusion sehr und stellte die Frage "Was haben wir denn mit Ihlienworth zu tun? Für alles, was wir nicht in Wanna selber erledigen können, fahren wir eh nach Otterndorf."

Ich denke, er hat Recht. Dass Wanna von Ihlienworth verwaltet wurde, war für mich nie nachvollziehbar.


Dat sieht die Trude genauso! Was haben wir mit Ihlienworth zu tun?

01.09.2009 10:53
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was wäre die Samtgemeinde Sietland geworden, wenn sie nicht wenigstens die Gemeinde Wanna hätte - dann wäre ja gar kein Wirtschafts- bzw. Grundbesitzfaktor vorhanden gewesen.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

01.09.2009 16:16 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH