{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Wirtschaft » Cuxhaven wird Landepunkt für Atomtransport » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Cuxhaven wird Landepunkt für Atomtransport Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In den kommenden Wochen wird Cuxhaven Landepunkt für den ersten Atomtransport seit zehn Jahren aus der umstrittenen Atomfabrik im nordenglischen Sellafield nach Deutschland.
Die Brennelement sollen per Schiff nach Cuxhaven und von dort zum Atomkraftwerk Grohnde gebracht werden.
Mehr:
http://www.nordsee-zeitung.de/Home/Nachr..._pageid,52.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

12.08.2009 14:38 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

RE: Cuxhaven wird Landepunkt für Atomtransport Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
In den kommenden Wochen wird Cuxhaven Landepunkt für den ersten Atomtransport seit zehn Jahren aus der umstrittenen Atomfabrik im nordenglischen Sellafield nach Deutschland.
Die Brennelement sollen per Schiff nach Cuxhaven und von dort zum Atomkraftwerk Grohnde gebracht werden.
Mehr:
http://www.nordsee-zeitung.de/Home/Nachr..._pageid,52.html


da freue ich mich ja schon auf diese völlig überflüssigen atomkraftgegner die streiks organisieren werden.

was bringen diese streiks?

in meinen augen rein gar nichts. sie gefährden nur die allgemeine sicherheit.

12.08.2009 14:42 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du würdest das bestimmt auch anders sehen, wenn der Zug auf dem Weg nach Grohnde in Otterndorf oder Cuxhaven entgleist, oder der LKW auf dem Weg verunglückt und Radioaktivität austritt.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

12.08.2009 14:46 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wie wahrscheinlich ist es, dass ein langsam fahrender zug hier auf der strecke entgleisen wird? gleich null.

gefahr besteht nur durch die leute die es bestreiken, indem sie gleise durchtrennen, sich darauf fest ketten oder sonst was gefährliches machen.

12.08.2009 14:47 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dieser Zug würde langsam fahren, wenn er nicht blockiert wird? Das glaubst aber auch nur Du. smile

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

12.08.2009 14:49 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Leute haben alles Recht der Welt, den Transport mit allen Mitteln zu verhindern. Es sind die Behörden, die mit diesen Transporten gegen das Atomgesetz verstoßen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

12.08.2009 14:55 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

keine ahnung. nur eine vermutung. ich weiß leider nicht wie schnell so ein zug fahren darf.

wenn er "normal" schnell unterwegs sein darf, dann bitte. es wird schon gut genügend gesichert sein.

12.08.2009 14:55 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Original Niclas:
wie wahrscheinlich ist es, dass ein langsam fahrender zug hier auf der strecke entgleisen wird?

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
'''''''''''''''''''''''''Die Entgleisung eines Zuges ist nicht unbedingt von der Geschwindigkeit abhängig sondern meist von den Umständen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

13.08.2009 02:45 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Original Niclas:
wie wahrscheinlich ist es, dass ein langsam fahrender zug hier auf der strecke entgleisen wird?

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
'''''''''''''''''''''''''Die Entgleisung eines Zuges ist nicht unbedingt von der Geschwindigkeit abhängig sondern meist von den Umständen.


dann drehen wir das gespräch halt so:

dann darf es zu keinen umständen kommen. und das geht am besten, wenn es zu keinen bestreikungen des transports kommt.

13.08.2009 08:43 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Original Niclas:
dann darf es zu keinen umständen kommen. und das geht am besten, wenn es zu keinen bestreikungen des transports kommt.

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
'''''''''''''''''''''''''
Die beste Lösung ist die,wenn der Transport garnicht stattfindet.
Dieser Transport ist mehr als nur flüßig,er ist überflüßig.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

13.08.2009 20:06 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Atomstrom macht an!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


13.08.2009 20:14 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
»Mein Bruder John und ich sind neulich extra aus Nebraska zur Jagd in Eure Göhrde gekommen. Überall liefen da diese wendländischen Chaoten im Wald rum und haben das Wild verschreckt! Wir sind ja bei Euch nur "Gäste", sonst hätten wir diese "Atomkraftgegner" garantiert besser vermöbelt als Eure Sheriffs. In Amerika sind wir jedenfalls froh, daß Bush wieder auf Atom setzt! Jack«
Atomstrom macht an!

Ja, klasse, man sollte ihnen die Klamotten ausziehen, sie mit Honig bestreichen und sie in der Nähe eines Ameisenhaufens gefesselt im Wald zurücklassen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

13.08.2009 22:30 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun Grubi,auf Satiere sollte man anders reagieren.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

14.08.2009 02:29 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn du an Bord eines US-Flugzeugs im Scherz sagst, dass du eine Bombe dabei hast, wirst du ganz ohne Satire erschossen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

14.08.2009 02:54 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Wenn du an Bord eines US-Flugzeugs im Scherz sagst, dass du eine Bombe dabei hast, wirst du ganz ohne Satire erschossen.


Na,Gott sei Dank sind wir hier nicht bei den Amis.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

14.08.2009 08:30 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Der Politologe
Gast


RE: Cuxhaven wird Landepunkt für Atomtransport Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
da freue ich mich ja schon auf diese völlig überflüssigen atomkraftgegner die streiks organisieren werden.

was bringen diese streiks?

in meinen augen rein gar nichts. sie gefährden nur die allgemeine sicherheit.


Ausgerechnet dein Parteifreund Ferlemann ist auch gegen den Transprt! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Wo Enak recht hat hat er recht! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Zitat:
CDU wendet sich gegen Atomtransporte CUXHAVEN.

Die Cuxhavener CDU will keine MOX-Transporte über Cuxhaven, um Schaden von der Stadt abzuwenden. Das hat der Fraktions- und Gruppenvorsitzende der Union im Rat, Enak Ferlemann, am Montag erklärt.

Diese Position sei völlig unabhängig von der Frage, ob man für oder gegen Atomenergie sei oder die wieder aufgearbeiteten Kernbrenn-stäbe, um deren Rücktransport es geht, für gefährlich hält: "Da kommen ja keine strahlenden Kisten, das Material ist völlig ungefährlich, bis es im AKW Grohnde wieder scharf gemacht wird. Ich fass? die auch an", so Ferlemann.

Der CDU-Bundestagsabgeordnete erläuterte auch, warum der hohe Sicherheitsaufwand für diese Transporte nötig ist: "Die Brennstäbe enthalten Plutonium - und dieser wertvolle Rohstoff, aus dem auch Kernwaffen gemacht werden könnten, darf nicht in unbefugte Hände fallen."

http://www.nez.de/lokales/news0/cdu-wend...transporte.html

19.08.2009 11:01
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

aber die meinung meines parteifreundes hat ja nichts mit meiner eigenen zu tun, oder siehst du das anders?

19.08.2009 11:57 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
aber die meinung meines parteifreundes hat ja nichts mit meiner eigenen zu tun, oder siehst du das anders?


Nun Niclas, es steht Dir frei für Atomkraft zu sein, ich war auch mal dafür, gut bei mir war es nur bis zum 16 Lebensjahr, weil ich dann mit erleben musste wie die Staatsmacht mit aller Macht friedliche Bürgern mit Wasserwerfern drangsalierte.

Später als Tschernobyl in die Luft folg, war ich in der Ausbildung beim Bund, habe dort die theoretischen Auswirkungen von Atombomben gelernt und konnte sie daher später gut mit der Realität vergleichen. ;-).

Ein paar Jahre später war ich z.B. in Polen, dort war das schlimmste für mich, wenn ich auf Friedhöfe Kränze für die Opfer von Massenerschießungen der NS Zeit niederlegte, die vielen Gräbern nach den Zwischenfall.

Wie viele Menschen in der Zeit nach dem Supergau plötzlich starben, war für mich erschreckend. Vor allem die Babygräber sind mir besonders im Gedächtnis geblieben.

Für mich steht daher fest, jeder Unfall mit der Atomkraft und egal in welchem Land, hat globale Auswirkungen, auch wenn heute ein Mantel des Schweigens um die Unglücke gelegt wird, (Tote reden nicht) lass nur ein Fehler in Frankreich passieren und Süddeutschland hat auf Jahrzehnte darunter zu leiden und noch mal, die Betreiber brauchen nicht für Schäden aufkommen, dafür kommt der Europäische Steuerzahler auf.

Wenn Du für die Atomkraft bist, dann bitte auch zu gleichen Bedingungen wie andere Energieversorger.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

19.08.2009 22:41 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bleibt Cuxhaven vom Atomtransport verschont?

http://www.ndr.de/nachrichten/dossiers/a...ansport104.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


30.08.2009 16:48 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Broccoli
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Bleibt Cuxhaven vom Atomtransport verschont?

http://www.ndr.de/nachrichten/dossiers/a...ansport104.html



Ja, sieht so aus: http://www.nez.de/lokales/news0/cuxport-...-den-hafen.html

03.09.2009 10:34
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach Bekanntwerden der Transporte vor wenigen Wochen hatte es zahlreiche Proteste in Cuxhaven und Umgebung gegen das Vorhaben gegeben.
Auch Cuxhavens Verwaltungschf übte scharfe Kritik,vor allem wegen der mangelhaften Informationen durch das Bundesamt für Strahlenschutz.
Über welchen Hafen nun der Atomtransport laufen Soll ist nicht bekannt.
Unterdessen hat Bundeskanzlerin Merkel eine Enndlagerung von Atommüll an anderer Stelle als in
Gorleben nicht ausgeschloßen.
Die Kanzlerin forderte eine "ergebnisoffene" Untersuchung des Salzstocks.
Sollte Gorleben nicht geeignet sein,müsse neu nachgedacht werden.
Zugleich
warf Merkel ihrem Umweltminister Gabriel vor,das Thema Gorleben für den Wahlkampf zu missbrauchen.

ZZ

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

04.09.2009 03:48 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH