{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Die Elbe » Diskussionsforum zur Elbvertiefung » Große Welle am Elbstrand – vier Verletzte » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Große Welle am Elbstrand – vier Verletzte Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Große Welle am Elbstrand – vier Verletzte

Durch den starken Wellengang eines Schiffes, das zu schnell fuhr, sind an der Elbe in Hamburg vier Badegäste verletzt worden. Die 214 Meter lange „Grande Nigeria“ passierte am Montag den Strand mit einer Geschwindigkeit von 15 Knoten, teilte die Polizei am Dienstag mit. Erlaubt sind zwölf Knoten. Die Badegäste, die auf dem Elbstrand lagen, wurden von einer massiven Wellen erfasst und gegen eine Uferbefestigung geschleudert. Sie erlitten schwere Schürfverletzungen. Gegen den Kapitän des italienischen Schiffes und gegen einen Lotsen wurden Strafverfahren wegen Gefährdung des Schiffverkehrs eingeleitet.

12.06.2007 19:48 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Capt. Kirk
Mitglied


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 35

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht es eigentlich in Otterndorf aus? Gab es dort auch schon Unfälle?
Bin selbst vor kurzem bei auflaufendem Wasser und Vorbeifahrt eines Containerschiffs in Otterndorf baden gewesen. Das Problem schien mir hier die wahnsinnige Strömung zu sein, gar nicht mal so der Wellenschlag. Kleinkinder sollten dann jedenfalls nicht am Wasserrand spielen. Ich konnte mich jedenfalss nicht mehr richtig auf den Beinen halten.

__________________
"Kurs Erde, Warp 9 - Kirk Ende!"

03.07.2007 14:19 Capt. Kirk ist offline Email an Capt. Kirk senden Beiträge von Capt. Kirk suchen Nehmen Sie Capt. Kirk in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wundere mich nach einschlägigen erfahrungen und Beobachtungen, dass in Otterndorf noch keine deutlichen Warnschilder am Strand installiert wurden, die auf die von dir geschilderte Gefahr hinweisen. Damit wird ein generelles Badeverbot in absehbarer Zeit riskiert.

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

03.07.2007 14:34 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH