{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Familie, Erziehung, Bildung und Gesundheit » Nennen Sie Ihr Kind nur nicht Kevin ! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Nennen Sie Ihr Kind nur nicht Kevin ! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Achtung, diese Vornamen schaden Ihrem Kind!

Zitat:

Charlotte, Sophie, Alexander und Simon haben Glück: Laut einer Studie werden diese Vornamen von Lehrern aller Schultypen positiv wahrgenommen. Wer sein Kind hingegen anders nennt, der muss damit rechnen, dass es in der Schule Probleme bekommt. Besonders vor sechs bestimmten Namen wird gewarnt.

...

Als eher freundlich, leistungsstärker und verhaltensunauffällig stellen sich laut der Studie Kinder mit Vornamen wie Charlotte, Sophie, Marie, Hannah, Alexander, Maximilian, Simon, Lukas oder Jakob im Bewusstsein von Lehrern dar.

Dagegen werden Namen wie Chantal, Mandy, Angelina, Kevin, Justin oder Maurice eher mit Leistungsschwäche und Verhaltensauffälligkeit assoziiert. Besonders Kevin hat sich den Angaben zufolge als stereotyper Vorname für einen "verhaltensauffälligen“ Schüler herausgestellt.


Habe ich gestern in meinem Lieblingsradio-Sender gehört. Was haltet Ihr denn davon? Ist da was wahres dran? Oder ist das Unsinn?

Quelle:
http://www.welt.de/vermischtes/article45...Ihrem-Kind.html

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

17.09.2009 23:52 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Absolut...

neulich im Streichelzoo:

"Schakkeline, mach' dat Mäh mal ei."

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

18.09.2009 00:04 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Als meine Frau mit unserem Sohn schwanger war, sind wir zu zweit noch einmal in den Hannoverschen Zoo gegangen. Dort vor dem Eingangsbereich ist - für die, die ihn nicht kennen - bei schönem Wetter ein Meerschweinchengehege, rings herum eine Mauer und Schilder mit der Aufschrift "Bitte nicht in das Gehege klettern!"

Vor dem Gehege ein (sichtlich genervter) Vater mit seinem Sohn und alle zwei Minuten kam der Satz:

"Maximilian-Frederick, wie oft soll ich Dir noch sagen, dass Du nicht in das Gehege sollst!" "Maximilian-Frederick, komm da sofort aus dem Gehege raus" "Maximilian-Frederick, ich sag das nicht noch einmal"

Meine Frau und ich haben uns angeguckt und übereinstimmend beschlossen: "Wir geben unserem Sohn einen Namen, mit dem man ihn auch ausschimpfen kann!"

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

18.09.2009 00:21 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: Nennen Sie Ihr Kind nur nicht Kevin ! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Ist da was wahres dran? Oder ist das Unsinn?



In meinen Augen ja, allerdings sehe ich immer noch Unterschiede zwischen Ost und West.

Ich habe das Gefühl, sehr zutreffend im Westen etwas unzutreffend im Osten.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

18.09.2009 09:52 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wollen Sie das Kleine wirklich Claire nennen, Frau Grube?

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

18.09.2009 09:54 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

RE: Nennen Sie Ihr Kind nur nicht Kevin ! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Habe ich gestern in meinem Lieblingsradio-Sender gehört. Was haltet Ihr denn davon? Ist da was wahres dran? Oder ist das Unsinn?
[/URL]

Ich glaube, dass da nix dran ist.

Vielmehr glaube ich, dass wir Assoziationen herstellen zu Menschen, die wir kennen, und deren Eigenschaften.

Ich sehe manchmal Leute und sage, das ist ein Franzose, der sieht so aus. Aber wie sieht ein Franzose aus? Ganz einfach, wie ein einziger spezieller Franzose, den ich kenne.

Genauso ist es mit Namen. Wenn ich einen höre, fällt mir ein Bekannter ein, der den gleichen Namen hat, und schon ist die Schublade offen.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

18.09.2009 09:56 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, eines meiner Kinder sollte Azzurra heißen, das habe ich gerade noch abgebogen. Freude Freude

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

18.09.2009 14:03 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH