{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Cadenberge - Samtgemeinde Am Dobrock » Samtgemeinde Am Dobrock » Einladung! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

smile Einladung! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir laden herzlich ein zur

Wir laden
herzlich ein zur

Adventsfeier

des „Dienstagskreises“,


dem
Bibelgesprächskreis der Kirchengemeinde Cadenberge-Wingst



am
Dienstag, dem 15. Dezember um 19 Uhr



im ev. Gemeindehaus in Cadenberge,

Claus-Meyn-Straße 2.

.Im Schein der Kerzen wollen wir uns mit Liedern, Geschichten und


Gedichten auf die Ankunft unseres Heilands Jesus Christus einstimmen.

Frohe Gemeinschaft bei Kaffee, Tee und Knabbereien

soll uns adventlich verbinden.


Über viele Gäste aus Nah und Fern

würden wir uns sehr freuen!



Der Dienstagskreis


__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


04.12.2009 15:30 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen





Ihr Lieben,

gestern Abend hatten wir in unserem Allianzkreis (Bibelgesprächskreis) in Cadenberge unsere Weihnachtsfeier. Die Veranstaltung war gut besucht. Hier mein Bericht und ein paar Fotos. Die Fotos sind nicht so gut geworden, aber ich setze sie trotzdem hier rein.

Wie immer herrschte eine sehr schöne Atmosphäre. Zunächst begrüßte uns unser Leiter Gerhard Arndt Schäfer ganz herzlich:







Jeder von uns hatte einen „bunten Teller“ mitgebracht, mit Nüssen, Clemetinen und anderen leckeren Dingen. Dazu gab es heiße Getränke. Es wurden Teller mit Selbstgebackenem herumgereicht und es wurde munter geplaudert. Wir sangen gemeinsam einige Adventslieder zur Gitarre. Dann folgte eine kurze Ansprache von Gerhard, in der er dazu einlud, nicht das Wesentliche bei Weihnachten zu vergessen!

Nun wurden nacheinander weihnachtliche Geschichten vorgelesen. Zwischendurch sangen wir Weihnachtslieder. Marco und Julianne Lenz trugen uns sehr eindrucksvoll das moderne Weihnachtslied Lied „Maria, ahntest du?“ vor:







Dann hielt unser Prediger, Jürgen Kremer aus Neu Wulmstorf ein kurze Predigt. Jürgen erinnerte uns u. a. daran, dass Maria Gott vertraute und gehorchte, als ihr der Engel der Herrn erschien und ihr sagte, dass sie Gottes Sohn gebären wird (Luk.1, 26 - 37)







Anschließend sangen wir nochmal hielten eine Gebetsgemeinschaft und Jürgen sprach den Segen.

Es war wirklich ein guter und ein gelungener Abend!

Hier noch einige Fotos von unserer Weihnachtsfeier:

Fotogallerie

Vielleicht habt Ihr auch einmal Lust, hier von Euren Feiern und Veranstaltungen zu berichten? smile

.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


16.12.2009 21:25 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mag die Weihnachtsfeier eine erquickliche gewesen sein,aber die Fotos sagen anderes aus.
Fast keine Fröhlichkeit in den Gesichtern,wo doch Weihnachten kein Fest der Traurigkeit ist.
Diese Feier,den Bildern nach zu beurteilen sieht mir eher nach einer Trauerfeier aus.
Der Anschein mag ja trügen,aber wo bleibt hier die im Gesicht zu erkennende Freude an dieser Feier?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

16.12.2009 22:18 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Mag die Weihnachtsfeier eine erquickliche gewesen sein,aber die Fotos sagen anderes aus.
Fast keine Fröhlichkeit in den Gesichtern,wo doch Weihnachten kein Fest der Traurigkeit ist.
Diese Feier,den Bildern nach zu beurteilen sieht mir eher nach einer Trauerfeier aus.
Der Anschein mag ja trügen,aber wo bleibt hier die im Gesicht zu erkennende Freude an dieser Feier?


Ja, dass dieser Eindruck entstehen könnte, dachte ich auch, als die Fotos vorhin reinsetzte. Wie ich Dir aber schon im Christsein.com-Forum schrieb, war das aber nicht so, es war ein sehr fröhlicher Abend. Augenzwinkern

Die meisten Fotos hatte ich aber schon vorm eigentlichen Beginn geschossen (Damit ich das Fotografieren nicht wieder ganz vergesse). Da waren einige noch in Begrüßungsgespräche vertieft.

Wie auch immer, es war ein guter und frohmachender Abend. Und max, wir waren bewegt vom Wunder der Menschwerdung Gottes, aber wir haben auch sehr viel und ausgelassen gelacht. (Das geht bei uns eigentlich auch gar nicht anders.)

Hast Du auch die Fotos in der Gallerie betrachtet?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


16.12.2009 23:16 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Original Günter:
............aber wir haben auch sehr viel und ausgelassen gelacht. (Das geht bei uns eigentlich auch gar nicht anders.)
***********************************************
Glaub ich dir gerne,dann hast du wohl derzeit kein glückliches Händchen beim Bilder machen gehabt,denn ich bin besseres von dir gewohnt. großes Grinsen

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

16.12.2009 23:25 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Nautilus Nautilus ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 943

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995


Glaub ich dir gerne,dann hast du wohl derzeit kein glückliches Händchen beim Bilder machen gehabt,denn ich bin besseres von dir gewohnt. großes Grinsen


Und wo sind diese "besseren" Bilder? 13

__________________
Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Keller

17.12.2009 00:44 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nautilus
Zitat:
Original von max1995


Glaub ich dir gerne,dann hast du wohl derzeit kein glückliches Händchen beim Bilder machen gehabt,denn ich bin besseres von dir gewohnt. großes Grinsen


Und wo sind diese "besseren" Bilder? 13


Naja, Nautilus, so tolle Fotos wie Du, kann ich sowieso nicht schießen. smile Aber: Ein ganzer Teil der Fotos (etwa zwei Drittel) ist gar nichts geworden. Total unterbelichtet. In diesem großen Raum reichte der eingebaute Bltz eben nicht aus, meine Kamera "SONY DSC-P100" hat eben ihre Grenzen. Meine Fähigkeit, ihre Qualitäten voll auszunutzen, aber noch mehr.

Vielleicht hätte ich auf die Veröffentlichung der Fotos ganz verzichten sollen, weil es nächstes Mal bestimmt bessere gibt. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


17.12.2009 01:03 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Nautilus Nautilus ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 943

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lieber Günter,

ich meine nicht die Bilder der heutigen bzw. mittlerweile gestrigen Weihnachtsfeier. Ich habe von dir schon in diesem Forum ausgezeichnete Bilder gesehen, und dies gilt auch für einige andere User. Warum ihr alle nicht "mitspielt", kann ich nicht nachvollziehen. Von daher werde ich wahrscheinlich auch in absehbarer Zeit die "Schotten dicht machen".
Bevor jemand glaubt, ich warte auf Lob o.ä., nein, ich erwarte bei einem Forum lediglich die Beteiligung mehrerer Personen, die sich an diesen Threads beteiligen. Wenn das aber nicht möglich ist........

Gute Nacht
Nautilus

__________________
Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Keller

17.12.2009 01:43 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nautilus, wirf die Flinte nicht so schnell ins Korn. Es können eh nicht alle so schöne Bilder machen wie Du, es haben sich aber doch schon einige User hier eingefunden, die ihre Bilder auch reinstellen.

Nicht jeder User ist dazu bereit, hier groß Aufwand zu betreiben mit Einstellen, evtl. vorher bearbeiten. Außerdem habe ich oft das Problem, bei Veranstaltungen Personen nicht direkt abzulichten (siehe auch meine Weihnachtsmarktbilder, bei denen es schwer war, Bilder rauszusuchen, die keine Menschen direkt zeigen - außer die Abgebildeten, von denen ich die Einwilligung hatte).

Ich denke, die Bilder, die hier veröffentlicht werden, sind eine Bereicherung für dieses Forum - aber dennoch sind auch User willkommen, die nur reden und betrachten wollen.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

17.12.2009 14:00 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Original Günter:
............aber wir haben auch sehr viel und ausgelassen gelacht. (Das geht bei uns eigentlich auch gar nicht anders.)
***********************************************
Glaub ich dir gerne,dann hast du wohl derzeit kein glückliches Händchen beim Bilder machen gehabt,denn ich bin besseres von dir gewohnt. großes Grinsen

Hauptsache, es sind nur die Bilder und nicht er, die unterbelichtet sind ...

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

18.12.2009 18:58 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es ist auch nicht leicht, in geschlossenen Räumen in der dunklen Jahreszeit an Tischen sitzende, ungeschminkte, nicht von Scheinwerfern effektvoll ausgeleuchtete Menschen, evtl. noch mit Flaschen oder Thermoskannen vor der Nase und halb abgegessenen Fleischplatten oder Adventstellern vor sich, optimal abzulichten. Das Zusammenspiel des von der güld'nen Sonne geschenkten Lichts mit dem Schatten (Schatten sind überhaupt das Wichtigste an einem Foto) ist durch den besten Blitz nicht zu toppen. Von daher war der Fotograf dieser Adventsfeier gar nicht so unterbelichtet, nur die Bedingungen waren nicht günstig.

18.12.2009 23:06 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Nautilus Nautilus ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 943

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maggie
Von daher war der Fotograf dieser Adventsfeier gar nicht so unterbelichtet, nur die Bedingungen waren nicht günstig.


Das sage ich auch immer, wenn mir Aufnahmen nicht gelingen.freu

__________________
Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Keller

18.12.2009 23:45 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH