{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Bahnen und andere öffentliche Verkehrsmittel » NS-Opfer fordern Entschädigung von Deutscher Bahn » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

NS-Opfer fordern Entschädigung von Deutscher Bahn Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
NS-Opfer fordern Entschädigung von Deutscher Bahn

Polnische NS-Opfer fordern von der Deutschen Bahn Entschädigung für ihre Deportation im Zweiten Weltkrieg: Der Vereins ehemaliger Politischer Häftlinge von Hitlerschen Gefängnissen und Konzentrationslagern erwartet von dem Unternehmen eine "Geste der Versöhnung". Ein Bahn-Sprecher verwies darauf, dass das Unternehmen bereits mehrere Millionen Euro in den Zwangsarbeiter-Entschädigungsfonds eingezahlt habe.

Von Ludger Kazmierczak, ARD Studio Warschau

Stanislaw Zalewski erinnert sich nicht gerne an seine erste Reise in einem deutschen Zug. Als junger Mann wurde der heute 84-jährige von den Nazis nach Auschwitz verschleppt - in einem Waggon der Deutschen Reichsbahn: "Wir waren in dem Waggon so dicht zusammengepfercht, dass nur ein Teil von uns sitzen konnte. Die anderen mussten stehen. Wenn die Stehenden sich setzten, mussten die anderen aufstehen. Die Notdurft wurde in einer Ecke des Waggons verrichtet. Einen Tag und eine Nacht hat die Reise nach Auschwitz-Birkenau gedauert - ohne Essen und Trinken. Es gab nur ein kleines vergittertes Fenster. Mehr muss ich nicht sagen."

Bisher noch keine Entschädigung für Deportation

Der aus einer Bürgerinitiative hervorgegangene deutsche Verein "Zug der Erinnerung" hat jüngst ein Gutachten erstellen lassen, aus dem hervorgeht, dass die Deutsche Reichsbahn an den Massendeportationen damals umgerechnet fast 450 Millionen Euro verdient hat. Es sei das erste Mal, so Vereinschef Hans-Rüdiger Minow, dass die "Mordbeihilfe" der Reichsbahn genau beziffert worden ist. "Das hat uns auf die Frage gebracht: Sind diese Menschen eigentlich je entschädigt worden - wenn man dieses Wort gebrauchen will - für die Leiden ihrer Deportation? Wir haben festgestellt Nein."

16.01.2010 http://www.tagesschau.de/ausland/bahnopfer100.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


16.01.2010 02:22 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Langsam wirds albern.
Was kann die "Deutsche Bahn"dafür was unter Hitlers
Befehlen von der "Reichsbahn"fabriziert wurde.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

16.01.2010 10:40 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Langsam wirds albern.
Was kann die "Deutsche Bahn"dafür was unter Hitlers Befehlen von der "Reichsbahn"fabriziert wurde.

Alles!

Die Reichsbahn gehörte zum System der Vernichtungslager. Die Bahn hat die Reichsbahn übernommen und ist als Rechtsnachfolgerin selbstverständlich verantwortlich für die Entschädigung.

Ist aber nicht der springende Punkt für mich, mich ärgert die Behinderung des "Zuges der Erinnerung" durch Bahnoffizielle, die Versuche, für die Bahnhofsbenutzung noch Geld rauszuschlagen. Die Juden mussten ihre Fahrkarte nach Auschwitz auch noch selber bezahlen, da ist das Verhalten der Bahn einfach widerlich.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

16.01.2010 15:43 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol


Ist aber nicht der springende Punkt für mich, mich ärgert die Behinderung des "Zuges der Erinnerung" durch Bahnoffizielle, die Versuche, für die Bahnhofsbenutzung noch Geld rauszuschlagen. Die Juden mussten ihre Fahrkarte nach Auschwitz auch noch selber bezahlen, da ist das Verhalten der Bahn einfach widerlich.


100% Zustimmung


Medorn war dort sehr hart, weil er schwarze Zahlen haben wollte. Egal wie

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

16.01.2010 19:05 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von max1995
Langsam wirds albern.
Was kann die "Deutsche Bahn"dafür was unter Hitlers Befehlen von der "Reichsbahn"fabriziert wurde.

Alles!

Die Reichsbahn gehörte zum System der Vernichtungslager. Die Bahn hat die Reichsbahn übernommen und ist als Rechtsnachfolgerin selbstverständlich verantwortlich für die Entschädigung.

Ist aber nicht der springende Punkt für mich, mich ärgert die Behinderung des "Zuges der Erinnerung" durch Bahnoffizielle, die Versuche, für die Bahnhofsbenutzung noch Geld rauszuschlagen. Die Juden mussten ihre Fahrkarte nach Auschwitz auch noch selber bezahlen, da ist das Verhalten der Bahn einfach widerlich.


Grubendol, 100%ige Zustimmung!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


17.01.2010 01:40 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von max1995
Langsam wirds albern.
Was kann die "Deutsche Bahn"dafür was unter Hitlers Befehlen von der "Reichsbahn"fabriziert wurde.

Alles!

Die Reichsbahn gehörte zum System der Vernichtungslager. Die Bahn hat die Reichsbahn übernommen und ist als Rechtsnachfolgerin selbstverständlich verantwortlich für die Entschädigung.

Jetzt mal pragmatisch gefragt: Was hat denn die Bahn praktischerweise getan, wofür jetzt eine Entschädigung fällig wäre? Sie hat transportiert, weil sie dazu beauftragt war. Aber die Ursachen für diese Úngeheuerlichkeiten sind doch ganz andere. Von daher verstehe ich nicht ganz, welche Entschädigung man jetzt von der Bahn will. Zumal doch klar ist, dass alle zur damaligen Zeit in Lebensgefahr schwebten, falls sie etwas gegen die Nazis gesagt oder unternommen hätten.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

17.01.2010 10:33 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zumindest die unmoralischen Gewinne, welche die Reichsbahn daraus bezogen hat, sind durch ihren Rechtsnachfolger, die Deutsche Bahn AG, in vollem Umfang an überlebende Verwandte oder Kinder abzugeben.

Was aber dem Fass den Boden ausschlägt, ist dass die Rechtsnachfolger des willfährigen Verrbechensgehilfen Reichsbahn jetzt auch noch an dem "Zug der Erinnerung" verdienen will und dieses Mahnmal z. T. ignoriert und für einige Bahnhöfe unter fadenscheinigen Begründungen sogar Verbote aussprach!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


17.01.2010 11:36 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zumindest die unmoralischen Gewinne, welche die Reichsbahn daraus bezogen hat, sind durch ihren Rechtsnachfolger, die Deutsche Bahn AG, in vollem Umfang an überlebende Verwandte oder Kinder abzugeben.

Was aber dem Fass den Boden ausschlägt, ist dass die Rechtsnachfolger des willfährigen Verrbechensgehilfen Reichsbahn jetzt auch noch an dem "Zug der Erinnerung" verdienen will und dieses Mahnmal z. T. ignoriert und für einige Bahnhöfe unter fadenscheinigen Begründungen sogar Verbote aussprach!


Ich gebe die ja recht aber irgendwann ist aber auch mal gut, warum jetzt erst und nicht in den letzten 50 Jahren.

So weit ich weiß war die Reichsbahn staatlich und die Angestellten Beamte, haben also keine Gewinne nagestrebt und wenn die nicht mitgezogen hätten, (und es gab sie), wären sie sofort wegen den Widerstand verhaftet worden.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 17.01.2010 12:30.

17.01.2010 12:28 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Ich gebe die ja recht aber irgendwann ist aber auch mal gut, warum jetzt erst und nicht in den letzten 50 Jahren.


Wenn eine Selbstverständlichkeit innerhalb von 65 Jahren nicht erledigt wurde, besteht diese Verpflichtung auch danach trotzdem noch weiter. Man kann meiner Meinung nach eben nicht sagen "irgendwann ist aber auch mal gut", weil es ist ja noch nicht gut.

Genauso sind meines Wissens nach auch die Romas und Sintis (Zigeuner) immer noch nicht entschädigt worden, was wirklich eine Schande ist.

Zitat:
So weit ich weiß war die Reichsbahn staatlich und die Angestellten Beamte, haben also keine Gewinne nagestrebt und wenn die nicht mitgezogen hätten, (und es gab sie), wären sie sofort wegen den Widerstand verhaftet worden.


Deshalb müssten der Staat und die Bahn hier einen gemeinsamen Weg gehen. Nur, weil die Bahn damals dem Staat gehörte, wird aus Unrecht nicht Recht.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


17.01.2010 16:04 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Jetzt mal pragmatisch gefragt: Was hat denn die Bahn praktischerweise getan, wofür jetzt eine Entschädigung fällig wäre? Sie hat transportiert, weil sie dazu beauftragt war. Aber die Ursachen für diese Úngeheuerlichkeiten sind doch ganz andere. Von daher verstehe ich nicht ganz, welche Entschädigung man jetzt von der Bahn will. Zumal doch klar ist, dass alle zur damaligen Zeit in Lebensgefahr schwebten, falls sie etwas gegen die Nazis gesagt oder unternommen hätten.

Sie war ein integraler und vor allem unabdingbarer Teil des Vernichtungssystems. Es ist egal, ob du als SS-Aufseher die Juden in die Gaskammer getrieben hast oder die Weiche für den Zug nach Auschwitz gestellt hast.

Zu deinem zweiten Satz: erstens stimmt das nicht so und zweitens ist es schon merkwürdig, dass die Reichsbahn bei den Juden- und Militärtransporten trotz Krieg und Bombenangriffen selbst im Winter besser funktioniert hat als die heutige Bahn...will sagen, wenn ich dagegen bin, brauche ich es ja nicht laut rausschreien, da tut es auch stille Sabotage - hat es aber kaum gegeben, weil unsere deutschen "Volksgenossen" grundsätzlich damit einverstanden waren, dass die Juden "verschwanden" - wohin, war ihnen dabei egal, das wollten sie nicht wissen, damit sie hinterher alle treudoof sagen konnten: "Wir haben nichts gewusst". Das ist perfekte Heuchelei, Toffil, und zudem absolut unchristlich.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

17.01.2010 16:48 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter

Wenn eine Selbstverständlichkeit innerhalb von 65 Jahren nicht erledigt wurde, besteht diese Verpflichtung auch danach trotzdem noch weiter. Man kann meiner Meinung nach eben nicht sagen "irgendwann ist aber auch mal gut", weil es ist ja noch nicht gut.
Deshalb müssten der Staat und die Bahn hier einen gemeinsamen Weg gehen. Nur, weil die Bahn damals dem Staat gehörte, wird aus Unrecht nicht Recht.


In meine Augen ist es doch mal gut jetzt, denn dadurch wird die Abneigung noch verstärkt. Wir züchten uns das rechte Gesogs selber wieder ran.

Ich kann nur davor warnen, man kann auch alles übertreiben.

Ich für meinen Teil kann mich noch dran erinnern (1970-198cool, kaum war ein Politiker aus Israel, Polen, oder aus einem anderen von den Nazis tyrannisiertem Land da, flossen Millionen in das betreffende Land, dann kamen die Zwangsarbeiter, auch richtig auch gut, aber ist kein Ende in Sicht, wird es Unmut auslösen.

Schau nur wie die Polen sich jetzt aufregen, weil der Heimatbund auf ihre Vertreterin besteht. Es geht nicht mehr um die Entschädigung sondern nur noch um Machtspielchen und Geld für Anwälte usw.

Btw. Wann werden die vertriebenen/internierten Deutschen, die die Nazis nicht gewählt haben, die nur das Pech hatten noch einen Deutschen Pass zu haben entschädigt? Die wurden in vielen Ländern auch nicht gerade zimperlich angefasst, oder denkt nur an die Japaner in den USA. Die Lager waren auch hart.

Was den Sinti und Roma angeht, was die gerade mit den Spaniern machen ist unter aller Sau und haben in meinen Sympathien verspielt. ............

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

17.01.2010 18:54 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

RaBoe, ich würde eher sagen, mit dieser Argumentation züchten wir uns das rechte Gesogs gerade erst selber wieder ran.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


17.01.2010 20:23 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und wann zahlen die Privaten die in den letzten 50 Jahren Strecken von der Reichs und dann Bundesbahn übernommen(beerbt)haben?
Oder Metronom,EVB,Nordwestbahn und Co,welche auf Reichsbahn beerbten Trassen rumkutschieren?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

18.01.2010 03:01 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
RaBoe, ich würde eher sagen, mit dieser Argumentation züchten wir uns das rechte Gesogs gerade erst selber wieder ran.


Kann ich nicht beurteilen, da mir diese Ideologie doch eher fremd ist.

Ich unterhalte mich mit anderen Europäern und muss zugeben, das ich kaum mit Deutsche über solche Themen rede. Aus der Sicht der Europäer haben die Deutschen ihre Geschichte schon viel besser aufgearbeitet als viele andere Länder. So versucht Russland gerade die Geschichtsschreibung zu ändern.

Wir schaue dabei nur selten zurück, da jede dieser Geschichte mit Leid verbunden ist, wir versuchen Wege für morgen zu finden und dabei wird nix vergessen aber auch nicht mit Dreck geworfen. Es wird als das was es ist akzeptiert, unsere gemeinsame leidvolle Geschichte.

Dabei mal wieder eine für mich irritierende Info aus Südtirol.

Die Liga Nord will verhindern, das die Tagebücher der Anne Frank im Unterricht durchgekommen wird, weil es den Jugendliche traumatisiert. Das finde ich sehr schlimm.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 18.01.2010 08:33.

18.01.2010 08:29 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Ella
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Langsam wirds albern.
Was kann die "Deutsche Bahn"dafür was unter Hitlers
Befehlen von der "Reichsbahn"fabriziert wurde.


Endlich mal jemand der die Wahrheit schreibt! smile Die Schuldneurose einiger Linker ist ja krank! Merkt euch das endlich: Die mußten gehorchen sonst hätte Hitler sie einen Kopf kürzer gemacht! Die hatten gar keine andere Wahl!!!

Es muß endlich mal Schluß sein!!!

21.01.2010 19:54
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach was, die waren alle "Hitlers willige Vollstrecker" wie alle anderen auch.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

21.01.2010 22:47 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Ach was, die waren alle "Hitlers willige Vollstrecker" wie alle anderen auch.


Wer sind "alle anderen auch"?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

22.01.2010 00:01 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Deutschen natürlich.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

22.01.2010 03:19 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Die Deutschen natürlich.


Auha,das ist ja schon bedenklich.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

22.01.2010 03:44 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ella
Es muß endlich mal Schluß sein!!!

... mit dem rechten Gesocks im Forum.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

22.01.2010 10:14 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Grubendol
Die Deutschen natürlich.

Auha,das ist ja schon bedenklich.

Nein, Max, es waren gut 100.000 ganz gewöhnliche Deutsche, die so direkt am Holocaust beteiligt waren, dass man sagen kann, sie wussten genau, was ablief. Es hätten aber auch 100.000 ganz beliebige andere Personen sein können (Daniel Jonah Goldhagen).

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

22.01.2010 16:10 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH