{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » TV, Filme und andere Medien » Jetzt in der ARD bei Anne Will: Steuerflüchtlinge am Pranger - Reiche ohne Moral? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Jetzt in der ARD bei Anne Will: Steuerflüchtlinge am Pranger - Reiche ohne Moral? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt in der ARD bei Anne Will ...

Steuerflüchtlinge am Pranger - Reiche ohne Moral?

Zwei Jahre nach der "Zumwinkel-Affäre" haben deutsche Behörden erneut die Möglichkeit, eine Vielzahl reicher Steuerflüchtlinge zu überführen: 1500 mutmaßliche Steuerhinterieher sollen betroffen sein.

Die Gäste im Studio:

Das Thema diskutieren Heiner Geißler, Sahra Wagenknecht, Hans-Olaf Henkel, Christian von Bechtolsheim und Reinhard K. Sprenger.

[mehr]

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


07.02.2010 22:47 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

http://www.sueddeutsche.de/,tt3m1/medien/135/502370/text/

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.02.2010 11:20 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
http://www.sueddeutsche.de/,tt3m1/medien/135/502370/text/

Der Bericht ist ungerecht gegenüber Henkel! Er hat lediglich bei der Frage versagt, wie man denn das moralische Paradoxon lösen kann. Er sprach sich sowohl (sehr deutlich) dafür aus, Steuerbetrüger zu bestrafen, als auch den CD-Dieb zu bestrafen. Er blieb aber die Antwort schuldig, wie es denn gelingen soll, Erstere zu bestrafen, wenn man die CDE nicht kauft. Das ist so ziemlich das Einzige, was man ihm gestern vorwerfen konnte.

Anders der sogenannte Managementberater. Soviel Stuß habe ich im Fernsehen schon lange nicht mehr gehört.

Und interessant fand ich den Verweis auf Herrn Dascher, bei dem man sich scheinbar einig war, dass dieser damals falsch gehandelt hat, als der dem Entführer und Mörder des Bankierssohnes Folter androhte. Ich als Moderator hätte jedem Anwesenden die Frage gestellt, was sie denn gesagt hätten, wenn ihr eigenes Kind betroffen gewesen wäre. Ich hätte zu Daschner gesagt, reiß ihm notfalls die Fußnägel raus, Sch.... auf den angeblichen Rechtsstaat. Und ich wette, das würden auch fast alle anderen Väter tun!

Und das Gleiche gilt für die CD. Sahra hat völlig recht, dass der Kauf nicht der Königsweg ist, aber unter Abwägung aller Fakten das Richtige! Man sollte sich mal kurz Gedanken darüber machen, wer den Rechtsstaat als Erster gebeugt hat. Das waren die Steuerhinterzieher und niemand sonst.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

08.02.2010 11:39 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

zum Nachsehen:

http://daserste.ndr.de/annewill/videos/annewill1686.html

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 08.02.2010 12:23.

08.02.2010 12:22 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH