{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Was ist das nur für eine widersprüchliche Partei??? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Was ist das nur für eine widersprüchliche Partei??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im September 2006 hätten sie ihren früheren Vorsitzenden und Altbundeskanzler Schröder ja fast gesteinigt, als er forderte, ein festes Datum für den Rückzug der Bundeswehr aus Afghanistan zu nennen.

Diese Forderung bringt den "aufrechten, guten" Sozis dann doch zu viel Nähe zu der bösen PDS-Linken! Geht also nicht!!!

Dann aber doch erstmal noch so tun, als ob man das nicht richtig findet! (Man kann sich später ja korrigieren!)

Zitat:
09.2009
Afghanistan
SPD-Spitze gegen Schröders Abzugs-Forderung

Gerhard Schröder hat sich den Unmut der SPD-Parteispitze zugezogen. Mehrere SPD-Führungsmitglieder widersprachen seiner Forderung, ein festes Datum für den Rückzug der Bundeswehr aus Afghanistan zu nennen. Der Altkanzler hatte auf einer Wahlkampfveranstaltung von 2015 gesprochen.

Berlin - Der Außenminister und SPD-Vize Frank-Walter Steinmeier will sich nicht auf ein Datum für den Rückzug der Bundeswehr festlegen. Den von Schröder genannten Zeitraum hält er für zu kurz. Der "Süddeutschen Zeitung" sagte er, die internationale Truppenpräsenz in Afghanistan werde noch länger notwendig sein. Dabei könne es sich nur um einen Zeitraum von Jahren, nicht aber von Jahrzehnten handeln. "Aber eine konkrete Jahreszahl könnte in Afghanistan von den Falschen als Ermutigung verstanden werden."

Schröder hatte am Wochenende gesagt, im Jahr 2015 müsse "Ende" sein mit dem internationalen Engagement.

Die internationale Gemeinschaft müsse mit dem im August gewählten Präsidenten bei der nächsten Verhandlungsrunde über die Zukunft Afghanistans im Januar "einen verbindlichen Fahrplan über Dauer und Ziele unseres Engagements vereinbaren", sagte Steinmeier. In dieser Auffassung sei er sich mit seinen europäischen Kollegen einig.

Ähnlich äußerte sich SPD-Chef Franz Müntefering. In der ARD sagte er: "Ich glaube, dass eine Jahreszahl die falsche Antwort ist." Zugleich stellte er sich hinter Steinmeiers Auffassung, Deutschland und alle in Afghanistan engagierten Nationen sollten mit der neuen afghanischen Regierung sprechen. Diese müsse sich "ganz besonders anstrengen", um das Land zivil in eigener Souveränität in eine größere Sicherheit zu führen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,647294,00.html


Wenige Wochen später - nach den verlorenen Bundestagswahlen - wollten dann fast alle in der SPD plötzlich ein Datum für den Rückzug der Bundeswehr aus Afghanistan haben.

Was ist das nur für eine Partei???

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.02.2010 03:11 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

RE: Was ist das nur für eine widersprüchliche Partei??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Was ist das nur für eine Partei???

Eine, die wie alle anderen Parteien auch keine wirklichen Überzeugungen hat, sondern nur auf Wählerstimmen schielt.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

08.02.2010 11:42 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenige Wochen? Hast du ein Problem mit der Zeitwahrnehmung?

Zudem ist mittlerweile die Situation anders, denn Obama hat auch einen Termin genannt.

Ferner möchte ich dich bitten, die sogenannte "Linkspartei" nicht als "die Linken" zu bezeichnen, dass ist Etikettenschwindel.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.02.2010 12:11 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Wenige Wochen? Hast du ein Problem mit der Zeitwahrnehmung?


Naja, bei so einer grundsätzlichen Entscheidung sind es doch seit 09.2009 tatsächlich nur wenige Wochen.

Zitat:
Ferner möchte ich dich bitten, die sogenannte "Linkspartei" nicht als "die Linken" zu bezeichnen, dass ist Etikettenschwindel.


Welche Partei ist denn in Deutschland außer der Linken noch links? Meinst Du die MLPD, KPD/ML und KPD? Die sind doch überhaupt nicht mehr relevant?

Oder meinst Du im Ernst die SPD oder die Grünen? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Diese Parteien sind doch schon lange nicht mehr links.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.02.2010 12:44 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Zitat:
Original von Grubendol
Wenige Wochen? Hast du ein Problem mit der Zeitwahrnehmung?


Naja, bei so einer grundsätzlichen Entscheidung sind es doch seit 09.2009 tatsächlich nur wenige Wochen.

Das sind für mich immer noch vier Monate und nicht "wenige Wochen".

Zitat:
Original von Conny
Zitat:
Ferner möchte ich dich bitten, die sogenannte "Linkspartei" nicht als "die Linken" zu bezeichnen, dass ist Etikettenschwindel.


Welche Partei ist denn in Deutschland außer der Linken noch links? Meinst Du die MLPD, KPD/ML und KPD? Die sind doch überhaupt nicht mehr relevant?

Oder meinst Du im Ernst die SPD oder die Grünen? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Diese Parteien sind doch schon lange nicht mehr links.

Beide großen Parteien sind in die Mitte gerutscht. Merkel hat sich nach ihrem Wahldebakel 2005 sozialdemokratisiert und ist von manchen neoliberalen Positionen, die noch im Wahlkampf vertreten worden sind, abgerückt.

Schröder wollte Tony Blairs Rezept kopieren und ist gescheitert.

Schröder hatte versprochen, bei einem Scheitern in der Frage der Arbeitslosigkeit zurückzutreten, für Merkel galt "sozial ist was Arbeit schafft". Sie hat dabei nicht zwischen Vollzeit und Teilzeit unterschieden. Das Problem ist aber, die Wirtschaft dazu zu bewegen, in Arbeitsplätze zu investieren.

"Links" bedeutet für mich aber nicht, eine Politik aufgrund von Maximalforderungen auszurichten. Man muss seine Grundsätze auch ein wenig nach dem Machbaren ausrichten, sonst lebt man in einem politischen Wolkenkuckucksheim.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.02.2010 13:02 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
"Links" bedeutet für mich aber nicht, eine Politik aufgrund von Maximalforderungen auszurichten. Man muss seine Grundsätze auch ein wenig nach dem Machbaren ausrichten, sonst lebt man in einem politischen Wolkenkuckucksheim.


Machbar wäre es im letzten August gewesen, den flächendeckenden Mindestlohn in Deutschland einzuführen. Die Mehrheit im Bundestag gab es damals. Vermutlich wäre die SPD dann nicht so bei den Wahlen abgestraft worden.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.02.2010 13:09 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das hatten wir schon, der Antrag war nicht ernst gemeint, sondern ein politisches Puppenspiel Lafontaines, um die SPD vorzuführen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.02.2010 13:12 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Das hatten wir schon, der Antrag war nicht ernst gemeint, sondern ein politisches Puppenspiel Lafontaines, um die SPD vorzuführen.


Das unterstellst Du.

Aber, selbst wenn es so wäre, hätten wir den Mindestlohn jetzt.

Außerdem, wenn die SPD das, was sie auf ihrem Parteitag beschlossen hat, schon vor den Wahlen beschlossen hätte, wäre sie eben nicht so abgestraft worden. Dann hätte es jetzt viellicht für rot-rot-grün gereicht und Frau Merkel und der Guido könnten nicht die Soziale Marktwirtschaft endgültig abschaffen!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.02.2010 13:54 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für Rot-Rot-Grün gab es keine Grundlage, die Grünen wollen auch nicht mit der sogenannten "Linkspartei".

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.02.2010 14:42 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH