{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Bahnen und andere öffentliche Verkehrsmittel » Engpässe im ICE-Verkehr noch bis 2012 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Achtung Engpässe im ICE-Verkehr noch bis 2012 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bahn erzielt Einigung über Achsen-Austausch
Engpässe im ICE-Verkehr noch bis 2012


Die durch Probleme mit den Achsen verursachten Einschränkungen im ICE-Fernverkehr bleiben voraussichtlich noch bis ins Jahr 2012 bestehen. Zwar habe sich die Deutsche Bahn jetzt nach der Einigung mit Siemens und Bombardier auch mit dem französischem Alstom-Konzern finanziell über den Austausch von möglicherweise unsichereren Achsen an ICE-Zügen verständigt, sagte Bahn-Technikvorstand Volker Kefer. Jedoch werde der Austausch voraussichtlich erst Ende 2011 beginnen und Monate dauern.

Der Alstom-Konzern werde für die 67 Züge der ICE-T-Flotte komplett neue Radsätze entwickeln und produzieren, sagte Kefer. Diese müssten vom Eisenbahnbundesamt (EBA) genehmigt werden und könnten dann ab Ende 2011 eingebaut werden. "Wir wollen den heutigen Zustand möglichst rasch und massiv verbessern", sagte Kefer. Die Kosten sollen zwischen 50 und 100 Millionen Euro liegen. Über deren Verteilung zwischen Bahn und Industrie sei Stillschweigen vereinbart worden, sagte Kefer.

http://www.tagesschau.de/inland/deutschebahn128.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


18.02.2010 21:37 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Michael111 Michael111 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 181

Pfeil Bahncard 50..... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Freude

Da bestätigt sich wieder, daß es richtig war, daß ich das Abo meiner Bahncard 50 letztes Jahr gekündigt und mir stattdessen "nur noch" eine Bahncard 25 zugelegt habe.

Nach Berlin sowie in ausländische Städte komme ich sehr gut mit den Fernlinienbussen von "Berlin Linien Bus" bzw. der "Deutschen Touring" bzw. "Eurolines".

Und ansonsten beschränke ich mich auf Nahverkehrzüge.

__________________
Einen lieben Gruß von


Michael

27.02.2010 16:55 Michael111 ist offline Email an Michael111 senden Beiträge von Michael111 suchen Nehmen Sie Michael111 in Ihre Freundesliste auf Füge Michael111 in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: Michael_Schwedenfan
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: Bahncard 50..... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael111
Freude

Da bestätigt sich wieder, daß es richtig war, daß ich das Abo meiner Bahncard 50 letztes Jahr gekündigt und mir stattdessen "nur noch" eine Bahncard 25 zugelegt habe.

Nach Berlin sowie in ausländische Städte komme ich sehr gut mit den Fernlinienbussen von "Berlin Linien Bus" bzw. der "Deutschen Touring" bzw. "Eurolines".

Und ansonsten beschränke ich mich auf Nahverkehrzüge.



Nun ich kenne die Busse aus meiner Zeit als Europafahrer (als es noch keine Billigflieger gab) von Hamburg - Berlin - Warschau, oder von Hamburg - Stuttgart - Foggia.
Stuttgart - Wien - Prag.

Ich fand es nicht so schön, eng, warm, laut und geruchtsintensiv böse

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

27.02.2010 17:44 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Michael111 Michael111 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 181

Zunge raus! Glück und Pech Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zunge raus

Nun, man kann da Glück oder auch Pech haben. Aber das kann man bei organisierten Busreisen (also z. B. bei Reisebusunternehmen) oder in Zügen der DB auch haben.

__________________
Einen lieben Gruß von


Michael

27.02.2010 17:51 Michael111 ist offline Email an Michael111 senden Beiträge von Michael111 suchen Nehmen Sie Michael111 in Ihre Freundesliste auf Füge Michael111 in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: Michael_Schwedenfan
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH