{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Otterndorf - Samtgemeinde Land Hadeln » Otterndorf » Rußfreie Gastronomie? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Rußfreie Gastronomie? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wo gibt es sowas in Otterndorf?
Ich meine damit nicht irgendwelche per Schildchen abgetrennten Raumecken. Verqualmte Torten und Schlemmereien aus dem Aschenbecher sind nicht mein Ding.
Bekannt sind mir bisher:
Cafe Bene(auch als Alternative zum Restaurant Leuchtfeuer),
das Cafe beim Teeladen
Ratskeller

Ich bin nicht abgeneigt, meinen nebulophoben Horizont zu erweitern.

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von subkultur am 28.03.2007 10:11.

20.01.2007 11:09 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na gut, wenn das nicht interessiert, dann vielleicht folgendes:
Wo gibt es in Otterndorf "ausgewiesene" Raucherlokalitäten?
Zum Nichtrauchergesetz in Niedersachsen.
Im Prinzip ist so ein Gesetz ebenso sinnlos, wie alle möglichen Hundeverordnungen, solange keiner dafür vorhanden ist, dies zu überwachen und eigene Zivilcourage als Denunziantentum verachtet wird. Wenn obendrein noch nicht einmal Bußgelder drohen, ist die Lächerlichkeit vollkommen.
Was also tun, wenn man in ein Nichtraucherlokal kommt , und jemand steckt sich trotzdem eine ins Gesicht?
Mein Vorschlag:
Ich fordere den Wirt auf, dies sofort abzustellen, und teile ihm mit, dass ich anderweitig sofort das Lokal verlasse ohne zu bezahlen, was auf dem Tisch ist. Wenn mehrere dnachziehen, dürfte das ein Argument sein.

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von subkultur am 28.03.2007 10:12.

28.03.2007 10:10 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Klabusterbeere Klabusterbeere ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 19.03.2007
Beiträge: 16

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

^^ immer diese militanten nicht raucher Augenzwinkern

28.03.2007 20:49 Klabusterbeere ist offline Email an Klabusterbeere senden Beiträge von Klabusterbeere suchen Nehmen Sie Klabusterbeere in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer isst schon gern aus dem dreckigen Aschenbecher? unglücklich

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

29.03.2007 08:00 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

naja, aus einem dreckigen aschenbecher würde ich auch nicht gerne essen, aber rauchen gehört da einfach dazu, also ich würde z.b. nicht in ein nichtraucherrestaurant gehen, da hätte ich erst gar keine lust zu.

29.03.2007 11:34 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Siehste, bei mir ist es umgekehrt. (Ins rußfreie McDonalds geh ich allerdings auch nicht.) Die Geschmäcker sind halt verschieden. Wobei ich allerdings immer über den GESCHMACK der Möchtegern - GOURMETS den Kopf schütteln muss, die sich schon nach der Vorspeise die erste Zichte in den Hals stecken müssen. Im TV sieht man sowas manchmal bei PROMMIES (Abk. für PROmoted DuMMIES), aber am meisten musste ich mich wundern als Gast bei den SLOW- FOODies anläßlich eines ihrer ihrer Galadinners.

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von subkultur am 29.03.2007 12:12.

29.03.2007 12:07 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das LandFrauen-Cafe in Ihlienworth ist seit gestern rauchfrei - endlich kann man die LandFrauentorten richtig genießen. Da sie schnell verkauft sind, brauchen sie durch Räuchern auch nicht konserviert werden.

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

14.04.2007 09:19 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH