{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Stadt Cuxhaven » Cuxhaven » Cuxhaven: Bloß keine teure Ware andrehen lassen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Cuxhaven: Bloß keine teure Ware andrehen lassen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bloß keine teure Ware andrehen lassen

CUXHAVEN. Betrüger unterwegs in Cuxhaven: Sie biedern sich bei den älteren Opfern an, um ihnen Vertraulichkeit vorzugaukeln, und wollen sie dann zum Kauf deutlich überteuerter Waren überreden. Alles "Blenderware", warnt die Polizei. Scheinbar wertvolle Lederbekleidung, Bestecke, Uhren, Schmuckstücke und dergleichen sind tatsächlich billiger Plunder. Oft täuschen die Täter eine persönliche Beziehung vor, indem sie ältere Menschen auf der Straße ansprechen und sich etwa als ehemalige Kollegen ausgeben. Ein Stück der "Blenderware" wird häufig als Geschenk, weitere Stücke aber "zum sehr günstigen Preis" zum Kauf angeboten, weil der Anbieter angeblich in einer Notlage ist (Autoreparatur, drohende Zollzahlung usw.). Selbst der "günstigste Preis" ist laut Auskunft der polizeilichen Beratungsstelle regelmäßig zehnfach überteuert.

http://www.cn-online.de/lokales/news/blo...hen-lassen.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


19.05.2010 11:24 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wiedermal solche Drecks-Drückerkolonne unterwegs.
Wer auf solche Geschäfte eingeht hat aber auch schlichtweg einen an der Marmel,aber darauf warten ja diese Leute.
Hier mal so`n Beispiel:


#1 (permalink) 16.06.2005, 16:25
Pest
Premium Supporter




Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 1,127
Bedankte sich: 73
114 Danksagungen in 85 Beiträgen Spaß mit der Drückerkolonne (Hansenet)

--------------------------------------------------------------------------------

Moin

Ach, wie kann das Leben doch schön sein. Da hab ich gestern den Rasen gemäht und ein freundlicher Junger Mann im Anzug (incl. hässlicher Krawatte) spricht mich über den Zaun an. "Ob ich den Interesse an schnellen Internet" hätte fragt er mich ganz direkt und mir kommen schon fast Tränen der Freude in die Augen.

Was der junge Mann aber nicht wußte....
Bei mir sammelten sich schon einige Beschwerden aus dem Näheren Umfeld (Freunde, Bekannte usw.) die sich recht verschaukelt fühlten und mich darauf angesprochen hatten. *g* Jaja, solche Geschichten gehen schnell in der Nachbarschaft herum.

Also wollte auch ich mich von ihm beraten lassen. Natürlich ganz fachkundig, so wie es auch jenen Leuten ging, in dessen Wohnzimmern noch heute der üble Geruch seines billigen Aftershave hängt. Schon aus diesem Grund fiel meine Wahl auf den neutralen Gartenzaun und ich lauschte gespannt seinen Worten.

Ob denn auch DSL möglich ist wenn man an eine Glasfaserleitung angeschlossen ist? Das betrifft zwar nicht mich, aber einige eben jener Leute die diesen Mann am liebsten in ihren Garten verscharrt hätten. "Aber natürlich ist das möglich!", "Absolut kein Problem. Da kommt dann so eine Box an die Wand die alle Signale umwandelt". Ahja, da kommt dann so eine Box an die Wand... schon klar. Wieso ist da die Telekom mit ihrer Ostproblemematik noch nicht drauf gekommen...

Also eine direkte Nachfrage ob das denn wirklich möglich ist. Kein Problem wurde mir versichert. "Ab Juli steht die Hardware dafür zur Verfügung, versprochen!". Seltsam, ich konnte einfach kein Vertrauen zu dieser windigen Person gewinnen, aber lies ihn trotzdem weiter erzählen...

"Ich kann ihnen versprechen. Nein, ich wette mit ihnen um 2000€ das sie DSL 5000 bekommen können". Und bevor ich etwas sagen konnte hatte er auch schon meine Hand gegriffen und damit die Wette versiegelt. Sollte mich aber nicht weiter stören weil nur ein paar Meter weiter in meinen Büro, dort in einer Schublade lag noch jenes Schreiben der Telekom.

Zitat:
Zitat: Nach einer Leitungsmessung freuen wir uns ihnen miteilen zu können, das für ihren Anschluß DSL 1500 zur Verfügung steht. Zitat Ende. Dann noch die genauen Leistungswerte mit einer Zahl von knapp 1565 oder so.

Tja, der gute Mann von der Drückerkolonne konnte also wahre Wunder vollbringen. Erst wollte ich ihn darum bitten ein paar Meter über unseren Gartenteich zu laufen, nur ein paar Meter, aber es gab jetzt wichtigeres zu besprechen....

Als er fragte was ich denn zur Zeit verwende >ISDN< kam er erst so richtig in Fahrt. "Das ist ja wie in der Steinzeit, viel zu langsam, so etwas gab es mal vor 20 Jahren" so tönte er ganz großspurig. Auf meine Antwort das ich meistens mit der Konsole auf Servern arbeite, das vollkommen ausreichend wäre, ich auch keine Filme, Musik oder ähnliches herunterlade, ging er nicht weiter ein. "DSL 5000 ist heute Stand der Technik. So etwas muß man einfach haben".

Nach dieser langen Zeit die ich mich wirklich beherrschen mußte konnte ich mir ein paar direkte Worte nicht verkneiffen. Ich wollte ja auch noch den Rasen fertig bekommen...

Ich: "Ich brauch kein DSL 5000, es mag sicher Leute geben die der Meinung sind es müßte Länger und Dicker sein. Aber zu denen gehöre ich dann wirklich nicht":

Er: schweigen

Ich: "Das was sie mir bis jetzt erzählt haben war absoluter Bullshit. Sie haben weder von der Technik Ahnung, noch von dem was sie dort überhaupt verkaufen."

Er: "Aber!?"

Ich: "Moment, jetzt rede ich. Hab mir ihren fachlich gesehenen Quatsch auch anhören müssen".

Er: schweigen

Ich: "Also, es gibt derzeit kein Angebot das es ermöglicht DSL an einem Glasfaseranschluß zu betreiben. Keine dubiose Box die dieses Wunder vollbringt"

Er: "Wer sagt das?"

Ich: "Ich sage das, alle Fachzeitschriften sagen das, ja selbst ihre eigene Hotline sagt das"

Er: "Die Hotline kennt sich dort nicht aus. Die sind nicht auf dem Laufenden".

Ich: "Nach all den Beschwerden die inzwischen bei mir aufgelaufen sind war ich vor ein paar Tagen so frei selbst mit ihrer Hotline zu telefonieren. Dort wurde mir bestätigt das es diese dubiose Box nicht gibt. Ausserdem wurde von Hansenet ein Promationteam für die Innenstadt gebucht, keine Drücker an der Haustür."

Er: schweigen...

Ich: "Bis jetzt haben sie mich also in jeder Hinsicht angelogen. Die bisher abgeschlossenen Verträge die bei mir gelandet sind wurden auch schon gekündigt. Ausserdem hat sich die Hotline sehr für ihre Vertriebspartnernummer interessiert. Wie konnte ich anders als ihnen eine Freude bereiten und sie ihnen zu geben?"

Tja, da war er dann auch schon weg. Leider ganz ohne Händedruck und freundliche Verabschiedung. Was mich aber jetzt besonders ärgert.... wo sind meine 2000€ aus der gewonnenen Wette?

Gruß
Jan

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

23.05.2010 07:31 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH