{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Wirtschaft » Ein Versicherungsfritze bei mir » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wilhelm
Gast


Fragezeichen Ein Versicherungsfritze bei mir Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin moin -

gestern war bei mir so ein Versicherungsheini, unangemeldet bei mir geläutet. Da ich nach seinen Worten viel sparen kann, lies ich ihn rein.

Oh toll, er redetete und redete und redete: Da können sie sparen und dort können Sie sparen usw usw.

Er wollte alle meine Versicherungen umändern und neu abschließen. Dazu einen Rechtsschutz, den ich bisher nie hatte und den ich auch nicht brauche. Und eine Lebensversicherung für meine Altersrente. Und eine Elektronicversicherung für meinen Fernseher und meine Waschmaschine. (PC ist aber nicht drinn). Unterm Strich sollte ich zum Schluß nicht weniger zahlen, sondern 74 EURO mehr im Monat. Als ich ihn darauf ansprach sagte er, dass ich dafür ja auch viel Geld für später anlegen würde.

Und ich müßte mir das alles schnell überlegen, da er mir den "Sonderpreis" nur heute machen könne. Sonst müßte ich für Alles eben über hundert EURO monatlichst zahlen. Als ich trotzdem NEIN sagte, mmeinte er, dass er mir (plötzlich!!!) doch noch bis Monatgaabend Zeit zum Nachdenken lassen wollte. Er käme dann Montagabend wieder bei mir vorbei!

Ach ja, er kam eigentlich gar nicht von einer Versicherung sondern von so einer Vermögernsberatung oder so ähnlich. Das weiß ich, weil er mir das gleich zu Anfang sagte und ich ihm sagte, daß ich doch gar kein Vermögen habe. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Grüße
Wilhelm

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Wilhelm am 18.10.2007 14:03.

18.10.2007 13:58
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du hast eine Lebensversicherung als Altersvorsorge ??? Das ist legaler Betrug...

ich schreib dir eine private nachricht

18.10.2007 15:39 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Ulli
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ulli am 24.10.2007 07:57.

19.10.2007 06:46
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

eine lebensversicherung bzw. kapitalrentenversicherung und wie sich der ganze mist schimpft ist einfach alles müll. bis heute abend werde ich das hier mal detailliert reinschreiben..

19.10.2007 09:46 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Ulli
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

traurig

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ulli am 24.10.2007 07:57.

20.10.2007 06:53
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH