{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Die SPD ist wieder da! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Willy
Gast


Daumen hoch! Die SPD ist wieder da! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun zahlt sich die Beharlichjkeit aus:

Die SPD legt wieder zu:

Nach dem Politbarometer der ARD legt die SPD gleich drei % zu und die PDS verliert ein Prozent.

Nun haben es die Menschen wohl begriffen: Keine Spüche und leere Phrasen, sondern eine vertrauensbildende verlässliche Politik!

Das verdanken wir vor allem dem Kurt! großes Grinsen

Willy

02.11.2007 19:51
Ulli
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich fall vom Hocker.

Kurz nach einem Parteitag ist das ein völlig normaler Vorgang.

Ich find den Slogan >zurück zum Sozialismus< cool.
Das würde bedeuten, dass die SPD dahin will, wo die Union seit 1949 schon ist.

Das soll verstehen wer will...

03.11.2007 07:32
Willy
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulli
Ich find den Slogan >zurück zum Sozialismus< cool.
Das würde bedeuten, dass die SPD dahin will, wo die Union seit 1949 schon ist.


Das war vielleicht so, als Norbert Blüm und Heiner Geißler was zu sagen hatten, aber heute bestimmen in der Union Pofalla, Beckstein und Merz. traurig

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Willy am 04.11.2007 16:30.

04.11.2007 16:29
Ulli
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Willy
Das war vielleicht so, als Norbert Blüm und Heiner Geißler was zu sagen hatten, aber heute bestimmen in der Union Pofalla, Beckstein und Merz. traurig

M E R Z ??? verwirrt

Leidest Du unter Demenz, Willy ??

05.11.2007 07:17
Ulli
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

>Die SPD ist wieder da.<
http://www.taz.de/index.php?id=deutschla...Hash=b9697e88bf großes Grinsen

54 zu 16 für Merkel...

Die SPD ist wieder da... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Das passt zu unserem Karnevalsstart - ab 11:11 Uhr geht hier die Post ab.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Ulli am 11.11.2007 09:10.

11.11.2007 08:47
Ulli
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die SPD ist wieder da...

...und schon wieder fott:
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/200...eo=2943042.html

Ein Anderer gibt lieber Vollgas:
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/mo...eo=2942412.html

Müntefering ist ein Looser, der einfach nur verpasst hat, rechtzeitig abzutreten.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ulli am 14.11.2007 07:39.

14.11.2007 07:36
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Steinmeier überholt Merkel
SPD im Aufwind: Die Sozialdemokraten gewinnen in der Wählergunst hinzu - und Angela Merkel gilt nicht mehr als die wichtigste Politikerin Deutschlands. Laut ZDF-Politbarometer hängt der neue SPD-Vizekanzler Frank-Walter Steinmeier die Kanzlerin ab.
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,519152,00.html

na also, geht doch... Freude

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

23.11.2007 16:46 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

fragt sich nur wie lange.... Freude

23.11.2007 18:44 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Willy
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eben! Man wird sehen! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

23.11.2007 19:13
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hauptsache, es bleibt so bis 2009, dann geht die Große Koalition weiter und nix is' mit Schwatz-Geld.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

24.11.2007 05:25 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Ulli
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

FORSA (bekannt als SPD-Sympatisant) sieht die Union derzeit bei 40 und die FDP bei 9 % - Tendenz steigend.

SCHWARZ-GELB kommt 2009 - SICHER.
SCHWARZ-GELB kommt vor 2009 - FAST SICHER !

Die grosse Koalition ist am Ende, weil die SPD alles was Sinn macht blockiert.
Und wenn mal genau hinsieht:
Es gibt ja gar keine grosse Koalition mehr.
Seit wann sind 20 % GROSS ???

24.11.2007 07:41
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

moinsen ulli.
ich bin mir da leider noch gar nicht so sicher...
aber wollen wir es mal hoffen.

da kommt bestimmt wieder ein skandal pünktlich zum wahlkampf ans licht oder so.

24.11.2007 10:28 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulli
FORSA (bekannt als SPD-Sympatisant) sieht die Union derzeit bei 40 und die FDP bei 9 % - Tendenz steigend.

Mit "Sympathisanten" kennst du dich ja aus!

Zitat:
Original von Ulli
SCHWARZ-GELB kommt 2009 - SICHER.
SCHWARZ-GELB kommt vor 2009 - FAST SICHER

Mit genau dieser Prognose hast du vor der letzten Wahl auch schon schief gelegen.

Zitat:
Original von Ulli
Die grosse Koalition ist am Ende, weil die SPD alles was Sinn macht blockiert.

Ja, wirklich?

Nur, dass du nicht eine einzige Maßnahme nennen kannst, die von den Roten blockiert wird.

Hingegen blockiert Merkel und kann sich nicht an getroffene Absprachen erinnern (siehe Post-Mindestlohn), da setzt der Alzheimer wohl recht früh ein.

Zitat:
Original von Ulli
Und wenn mal genau hinsieht:
Es gibt ja gar keine grosse Koalition mehr.
Seit wann sind 20 % GROSS ???

Genau, du hast keine Ahnung, was der Begriff "Große Koalition" bedeutet.

Aber ich bin ja nett:

Zitat:
Als Große Koalition bezeichnet man allgemein eine Regierungskoalition derjenigen beiden Parteien, die im Parlament am stärksten vertreten sind. Diese beiden stärksten Parteien sind in Deutschland seit Neugründung der Parteien 1945 die CDU/CSU und die SPD. Daher wird in Deutschland als Große Koalition eine Koalition von CDU/CSU und SPD bezeichnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Koalition

Aber die FDP marschiert kräftig auf die Fünf-Prozent-Grenze zu. Die braucht nun wirklich keiner mehr in Deutschland.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

24.11.2007 18:03 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Ulli
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
moinsen ulli.
ich bin mir da leider noch gar nicht so sicher...
aber wollen wir es mal hoffen.

da kommt bestimmt wieder ein skandal pünktlich zum wahlkampf ans licht oder so.


Hochwasser bei den Ossis - bloss nicht nochmal auf Kosten der Steuerzahler eine Bundestagswahl gewinnen.
Aus Baracken wurden Luxushütten - ohne Eigenanteil.

Wer gut schmiert, der gut fährt...
Augenzwinkern

25.11.2007 08:00
Ulli
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Aber die FDP marschiert kräftig auf die Fünf-Prozent-Grenze zu. Die braucht nun wirklich keiner mehr in Deutschland.


Neun Prozent (Tendenz steigend) werden den freien Demokraten 2009 locker reichen.

Der Post-Mindestlohn ist ein Beschluss der SPD.
Von welcher Absprache schreibst Du hier, Otto ?

25.11.2007 08:07
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulli
Zitat:
Original von Grubendol
Aber die FDP marschiert kräftig auf die Fünf-Prozent-Grenze zu. Die braucht nun wirklich keiner mehr in Deutschland.

Neun Prozent (Tendenz steigend) werden den freien Demokraten 2009 locker reichen.


guckst du hier:
Zitat:
Angesichts guter Umfragewerte denkt die Union schon an die Zeit nach der Großen Koalition - und scheint zu übersehen, dass ihr präferierter Partner im bürgerlichen Lager sich langsam der Fünf-Prozent-Hürde nähert.
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...8,519371,00.htm

-------------------------
Die SPD musste Franz Müntefering als Vizekanzler und Minister verabschieden, in der Gunst der Wähler können sich die Sozialdemokraten indes verbessern: Nach dem neuen ZDF-Politbarometer kommt die SPD in der Frage nach der politischen Stimmung auf 33 Prozent - das sind 3 Prozentpunkte mehr als vor zwei Wochen. Die Union verharrt bei 41 Prozent. Die FDP verliert 2 Punkte auf 5 Prozent.
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...519152,00.htmll


Zitat:
Original von UlliDer Post-Mindestlohn ist ein Beschluss der SPD.
Von welcher Absprache schreibst Du hier, Otto ?

Über die Absprache aus dem Koalitionsausschuss:

Zitat:
Weil sich die Union sperrte, konnte sich die Koalition nicht auf einen Post-Mindestlohn einigen.

Du hattest geschrieben, dass die SPD blockiert. Ich warte immer noch auf ein Beispiel, während ich dir hier immerhin den schönen Satz "weil sich die Union sperrte" präsentieren kann.

Also, ich warte!

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

25.11.2007 08:42 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH