{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Stadt Cuxhaven » Cuxhaven » Warum kein Containerhafen in Cuxhaven? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.67 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.67 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.67 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.67 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.67 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Fragezeichen Warum kein Containerhafen in Cuxhaven? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

warum wird nicht in Cuxhaven ein Containerhafen eingerichtet.

Das brächte doch in Cuxhaven und umzu viele Arbeitsplätze und würde die angeblich erforderliche Elbvertiefung vollendst überflüssig machen.

Liebe Grüße
Günter Ruks

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


02.11.2007 21:32 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Trude
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach, das wollte ich auch noch sagen. Wir haben hier in Wanna und im ganzen Landkreis so wenig Arbeit. Ein Kontänahafen in CUX würde ganz viele Arbeitsplätze bringen, viele, viele tausend!

Und wir bräuchten diese blöde Elbvertiefung überhaupt nicht!

Ich habe übrigens gehört, daß in Otterndorf schon die Preise für die Häuser fallen. da will ja keiner mehr hinziehen, wenn man immer vor der Sturmflut Angst haben muß. Mir haben aber schon zwei Familien erzählt, daß sie wegziehen wollen, wenn die Elbvertiefung kommt. Besser weniger fürs Haus zu kriegen, als nachher womöglich gar nichts.

Aber, Frau Krethe hat mir erzälht, daß der Cuxhavener Bürgermeister keinen Kontänahafen in Cuxhaven haben will. Weil er ja auch in der CDU ist. Die Merkel soll ihm gesagt haben, daß er das nicht darf.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Trude am 04.11.2007 22:37.

04.11.2007 22:35
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Containerhafen rotes Gesicht)

04.11.2007 23:39 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Dr. H.
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mag sein, Niclas, trotzdem: Die Frage, die hier aufgeworfen bleibt!

Nun ist hier ja vermutlich keiner Mitglied in der CDU! Denn, sonst könnte der ja mal konkret nachfragen und um eine plausible Begründung bitten!

mfg
Dr. Hook

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dr. H. am 05.11.2007 00:15.

05.11.2007 00:15
Willy
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja, schade , dass Cuxhaven nicht von einem Sozi regiert wird! Wir sind nämliche gegen die Elbvertiefung ... und für gute Arbeit!

Cuxhaven könnte mit einem Container-Terminal erblühen und erblühen! Zum Wohle der Unternehmer und der Arbeitnehmerschaft!

05.11.2007 00:50
Ferdinand
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Willy
Tja, schade , dass Cuxhaven nicht von einem Sozi regiert wird! Wir sind nämliche gegen die Elbvertiefung ... und für gute Arbeit!

Cuxhaven könnte mit einem Container-Terminal erblühen und erblühen! Zum Wohle der Unternehmer und der Arbeitnehmerschaft!


Nun, hier bekommen wir einmal wieder vorgeführt, wie kurz doch das Gedächtnis eines Sozialdemokraten ist:

Schon vergessen? Es waren SPD und Grüne, die die aktuell anstehende Elbvertiefung gemeinsam im Deutschen Bundestag beschlossen haben. In de Regierung Schröder.

Achja, über Schröder redet Ihr ja neuerdings nicht mehr so gerne Zunge raus

Trotzdem: Deine Aussage "Wir sind nämliche gegen die Elbvertiefung" wirkt für mich wie Hohn böse

Und Minster Tiefensee, der heute so und morgen so redt, ist doch auch in der SPD, oder? Und Frau Wetzel, die hier so werbe- spricht wahlkampfwirksam gegen die Elbvertiefung redet, hat selbige im Bundestag als Abgeordnete mit beschlossen!

Alles schon vergessen? - Oder verdrängt?

Mit sozialistischen Grüßen Zunge raus
Euer Ferdi

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 05.11.2007 10:57.

05.11.2007 10:55
Dr. Nader
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trude
Ich habe übrigens gehört, daß in Otterndorf schon die Preise für die Häuser fallen. da will ja keiner mehr hinziehen, wenn man immer vor der Sturmflut Angst haben muß. Mir haben aber schon zwei Familien erzählt, daß sie wegziehen wollen, wenn die Elbvertiefung kommt. Besser weniger fürs Haus zu kriegen, als nachher womöglich gar nichts.


Moin. Also, dass wegen der Elbvertiefung schon jetzt die Preise für die Häuser fallen sollen, habe ich auch schon mehrmals gehört. Eine Otterndorfer Makler berichtete mir auch davon.

Schon bitter, wenn sich eine arbeitsame und fleißige Arbeiterfamilie jetzt aus Angst vor dieser sinnlosen Elbvertiefung um ihr Erspartes bringen lässt!

Schuld ist doch vor allem Herr Wulff, der sich nicht klar äußert und die Elbvertiefung wohl bis nach der Wahl aussitzen will.

Aber die Frage, die Günter stellte, kann ich auch nicht beantworten.

Es stellt sich dann ja auch die Frage, ob es technisch überhaupt möglich wäre, das Frachtgut dann aus Cuxhaven auf der Schiene abzutransportieren?

Vielleicht äußert sich dazu mal ein Cuxhavener?

Euer Doc

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Dr. Nader am 05.11.2007 11:14.

05.11.2007 11:11
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

einen interessanten Beitrag zu diesem Thema gab es im Augsut in der Welt:

http://www.welt.de/hamburg/article112128..._wegnehmen.html

Liebe Grüße
Günter Ruks

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


05.11.2007 13:31 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr.Hook
Nun ist hier ja vermutlich keiner Mitglied in der CDU! Denn, sonst könnte der ja mal konkret nachfragen und um eine plausible Begründung bitten!


doch ich Zunge raus

aber wen soll ich da den konkret fragen ?

05.11.2007 13:36 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Dr. Nader
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na, dann frage doch mal den CDU-Landtagsfraktionsvorsitzenden McAllister aus Bederkesa, falls Du an den rankommst.

Denn der hat doch die Macht : cool

22.11.2007 14:11
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich habe zu diesem Thema eine Frage, habt Ihr schon mal auf der Bahnstrecke Cux HH eine Zug mit Container gesehen, Achtung nicht mit LKW Aufliegern und Container drauf.
Warum die Frage, nun ich hörte von verschiedenen Seiten, denke es war auch ein Bahner dabei, die mit vor ca. einem Jahr erzählten; Container können nicht über die Schiene nach Hamburg und weiter weg kommen, das die Gleise in Harburg über HHLA Gebiet gehen würden und die das natürlich nicht erlauben.

Ich finde es seltsam,
a) denn diese Aussage ist grausam
und
b) das ich noch nie, wenn ich denn mal da bin, Container auf der Schiene gesehen habe.

Klar Richtung Bremen geht es schon lange nicht mehr, weil die Schienen zurückgebaut sind und so kein Güterverkehr mehr möglich ist. Tschüß

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

23.11.2007 01:36 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was wollt ihr mit einem Containerhafen? Der wird doch in Wilhelmshaven gebaut.

Setzt in eurer schönen Gegend lieber auf Tourismus, denn wenn Fernreisen demnächst teurer werden, bleiben die Leute im Lande.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

23.11.2007 02:19 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Einen Containerhafen für Cuxhaven zu fordern liegt durchaus nah. Laufend wird mit der Begründung eines weltweit wachsenden Containeraufkommens pro Elbvertiefung argumentiert.
Eine weitere Elbvertiefung aber gefährdet Leib und Leben der Menschen die hier hinter den Deichen leben.

Für einen logisch denkenden Menschen (also keine Lobbyistendenke!) liegt es da nahe Container direkt in Cuxhaven umzuschlagen, anstatt sie erst nach Hamburg die Elbe hinaufzuschaffen nur um sie dann für die weitere Distribution z.T. wieder per Feederschiff elbabwärts zu transportieren.
Gleichzeitig würden in einer strukturschwachen Region Arbeitsplätze entstehen. Ist in meinen Augen sinnvoller als den Hamburger-Hafen, der ohnehin schon an seiner Kapazitätsgrenze angelangt ist (bzgl.der Hinterlandanbindung als Engpass), noch weiter mit Containern vollzuschütten.
Und wie strukturschwach (arm) unsere Gegend ist sieht man auch daran, dass hier sogar Fördermittel von der EU fließen (höchste Förderstufe).


Dein Vorschlag: "auf Tourismus setzen". Ist richtig und gut und das wird ja auch gemacht.
Allerdings muss man auch Tourismus im Gesamtkontext sehen der nun mal lautet Containermengenwachstum <- > Elbvertiefung. Denn mit dem Tourismus würde es auch schnell vorbei sein, wenn die Elbvertiefung kommt und dann ruckzuck das gesamte Watt weggespült wird. Und dann steht ja auch noch die Gefährdung der Deichsicherheit durch eine Elbvertiefung im Raum. Wer will als Tourist schon in unsichere Gegenden...

Insofern ergäbe sich durch eine problemlos mögliche Coexistenz von Containerhafen in Cuxhaven und Tourismus an der Niederlbe eine klassische WinWin-Situation für die Region.

__________________

23.11.2007 22:20 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hier eine pressemitteilung von david mcallister :

Zitat:

Cuxhaven war in 2006 sechstgrößter Seeverkehrshafen in Niedersachsen mit einem Jahres-Umschlag von fast 1,9 Mio. t. Nachdem frühere SPD-Landesregierungen die Aufhebung der Container-Sperrklausel in Cuxhaven noch strikt abgelehnt hatten, konnte die CDU-geführte Landesregierung im Oktober 2005 in einem Staatsvertrag mit der Freien und Hansestadt Hamburg dieses Vorhaben erreichen. Das dazugehörige Gesetz hat der Landtag im Februar 2006 beschlossen. Angesichts des Wachstums bei den Containerverkehren ist die ursprünglich befürchtete Konkurrenzsituation zwischen Hamburg und Cuxhaven nicht erkennbar. Damit ist eine Konkurrenzschutzklausel nicht notwendig. Ein Hindernis zur Entwicklung des Hafens Cuxhaven ist endlich beseitigt.


Cuxhaven wird ein Zentrum und Basishafen für die Offshore-Windenergienutzung. Dieses Vorhaben zur Stärkung der Wirtschaftskraft ist für die Landesregierung besonders wichtig. Die Gründung der DEWI-Offshore and Certifikation Center GmbH (DEWI-OCC) in Cuxhaven im August 2003 unter finanzieller Beteiligung des Landes Niedersachsen war ein wichtiges Signal zur Erweiterung des Dienstleistungsangebotes für Firmen und Einrichtungen, die sich mit der Einrichtung, Nutzung und Wartung von Offshore-Windenergieanlagen befassen. Für die notwendige Infrastruktur zum Umschlag der Windkraftanlagen wurden für rund 7,7 Mio. € die vorgesehene Schwerlastplattform und eine Schwerlastzufahrt gebaut. Geplant ist außerdem die Erschließung von zunächst ca. 20, später über 50 Hektar hafennaher Flächen für ein Gewerbegebiet zur Ansiedlung von Komponentenherstellern für Windenergieanlagen sowie für Montagebetriebe. Das Land Niedersachsen fördert die Gesamtinvestitionen von 10,4 Mio. € unter Einbeziehung von EFRE-Mitteln der Europäischen Union, wovon die Stadt Cuxhaven 1,04 Mio. € vorverauslagt.


Zur Ansiedlung von Unternehmen der Offshore-Windenergiebranche plant das Land, einen speziellen Entlade- und Verladekai für Offshore-Windenergieanlagen in Cuxhaven zu errichten. Die Landesregierung veranschlagt im Haushaltsplanentwurf 2008 neben 24 Millionen € an EU-Mitteln weitere 17 Millionen € aus Landesmitteln für diese Hafeneinrichtung, die im Jahr 2009 fertig gestellt sein soll. Weitere 7 Millionen € Landesmittel werden in der mittelfristigen Finanzplanung veranschlagt. Als erster Nutzer siedelt sich die Cuxhaven Steel Construction GmbH (CSC) an, die im Auftrag der BARD Engineering GmbH Komponenten und Teilsektionen für 80 Offshore-Gründungsstrukturen pro Jahr fertigen wird. Hierdurch könnten mittelfristig bis zu 600 neue Arbeitsplätze entstehen.


Der Neubau des Liegeplatzes 4 am Europakai Cuxhaven ist aufgrund des wachsenden Stückgutumschlags und des sich abzeichnenden großvolumigen Umschlags für Offshore-Windenergie¬anlagen notwendig. Das vorhandene Terminal ist bereits vollständig ausgelastet. Das Land hat deshalb bis 2012 insgesamt 26,25 Mio. € an Investitionsmitteln für dieses Projekt vorgesehen.


Das Land hat den Alten Fischereihafen in Cuxhaven im März 2007 an die Stadt verkauft. Damit hat die Stadt wieder die Planungshoheit für den Alten Fischereihafen. Bis zum Abschluss der städtebaulichen Planungen betreibt NPorts den Hafen weiter. Damit sind die Voraussetzungen für eine touristische Entwicklung durch private Investoren geschaffen. Die SPD-Vorgängerregierung hatte den Alten Fischereihafen jahrelang tatenlos dem Verfall preisgegeben.


Cuxhaven hat im August 2003 eine neue Pieranlage für die Krabbenfischer erhalten. Die Investitionssumme betrug 400.000 €, die je zur Hälfte das Land Niedersachsen und die EU übernommen haben.

Quelle: http://www.mcallister.de/haefen.php

24.11.2007 10:55 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Willy
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, das hat sowieso keine Chance!

Cuxhavens Oberbürgermeister Arno Stabbert ist Mitglied der CDU. Und die CDU will die Elbvertiefung um jeden Preis durchsetzen!

Also wird sich Stabbert für sein Cuxhavener Wahlvolk etwas medienwirksam zieren, hat ja auch sehr geschickt mit Klage gedroht, aber realistsiche Alternativen auf jeden Fall abblocken und verhindern, damit seine Parteifreunde in Hamburg, Hannover und Berlin mit ihm zufrieden sind böse

26.11.2007 20:51
Ferdinand
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tu doch nicht so scheinheilig! Die SPD ist doch auch für die Elbvertiefung! Spinn hier doch nicht so rum!

Die neue Elbvertiefung ist von der rot-grünen Bundesregeirung Schröder im Bundestag beschlossen worden! Und Frau Dr. Wetzel war auch damals Bundestagsabgeordnete für die SPD! Und hat nicht ihr Wort dagegen erhoben! So gehört die Geschichte zusammen! Fallt doch nicht auf diese ganzen Lügen rein!

So ist das Willy, bleib mal bei der Wahrheit: Ihr von der SPD habt die Elbvertiefung hauptverantwortlich in das geltende Gesetz geschoben! Niemand sonst! Und die Grünen waren Eure Steigbügelhalter!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 27.11.2007 00:15.

27.11.2007 00:13
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Moin,
ich habe zu diesem Thema eine Frage, habt Ihr schon mal auf der Bahnstrecke Cux HH eine Zug mit Container gesehen, Achtung nicht mit LKW Aufliegern und Container drauf.
Warum die Frage, nun ich hörte von verschiedenen Seiten, denke es war auch ein Bahner dabei, die mit vor ca. einem Jahr erzählten; Container können nicht über die Schiene nach Hamburg und weiter weg kommen, das die Gleise in Harburg über HHLA Gebiet gehen würden und die das natürlich nicht erlauben.

Ich finde es seltsam,
a) denn diese Aussage ist grausam
und
b) das ich noch nie, wenn ich denn mal da bin, Container auf der Schiene gesehen habe.

Klar Richtung Bremen geht es schon lange nicht mehr, weil die Schienen zurückgebaut sind und so kein Güterverkehr mehr möglich ist. Tschüß


Hallo RaBoe.

Es haben dir da irgentwelche Schlauschnacker ob

Eisenbahner oder nicht absoluten Müll erzählt .

Die HHLA:Hamburger Hafen Lagerhausgesellschaft

hat nun überhaupt nichts mit den Eisenbahnstrecken

in HH zu tun .Lediglich die Hamburger Hafenbahn

verfügt über ein eigenes Streckennetz welches sich

vorwiegent in den Hafenbahnhöfen.Hmb Hohe Schaar,

Hmb Harburg,Hmb Unterelbe ,Hmb Waltershof,Hmb

Wilhelmsburg,Hmb Süd und Kai Rechts befinden.Der

große Rest am Hamburger Streckennetz ,bis auf einige

winzige Ausnahmen,gehört der DB.

Richtung Bremen würde auch noch einiges gehen.Die

Strecke war schon immer Eingleisig bis Bremerhafen

und lediglich in Nordholz wurde das Überhol,bzw

Begegnungsgleis entfernt.Lediglich in Dorum kann

man noch beides tätigen.In vielen Fällen könnte man

den Personenzügen in kurzen Abständen Güterzüge

folgen lassen.InderZeit zwischen 23 und 5 Uhr wo

kein P.-Verkehr stattfindet könnte man locker in jeder

Richtung 2 güterzüge fahren lassen.Die Strecke

zweigleisi auszubauen währe auch kein großes

Problem.

Auch grasiert die Meinung das man die Strecke Cux-

haven -Stade wegen einiger Brücken nicht Elektri-

fizieren könnte.Absoluter Schwachsinn.Wie schon

tausendfach im DB Streckennetz praktiziert werden

die Geise abgesenkt oder die E-Lok abgebügelt.

Es geht alles wenn man wlll.Aber solange Cuxhaven

vor Hamburg kuscht läuft da garnichts.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 15.01.2008 21:57.

27.11.2007 00:53 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo max1995,

manche sehen es natürlich auch so:

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=3056470&sr...w&a=1&t=3154539

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


27.11.2007 01:28 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lieber max1995,

ich habe Deinen Beitrag gestern abend im Forum der CN mit den Worten "Fachleute sehen das allerdings ganz anders:" verlinkt.

Der User Ueblertroll schrieb dort eine Antwort und gestattete mir, diese hier reinzukopieren:


Zitat:
Wodurch zeichnet sich denn der Fachmann aus? Hierdurch?

In vielen Fällen könnte man den Personenzügen in kurzen Abständen Güterzüge folgen lassen.


Zitat:
Bremerhaven Hbf ab 11:36<>Cuxhaven ab 11:39
Bremerhaven-Lehe ab 11:41<>Nordholz ab 11:51

Wremen ab 11:52<>Dorum(Weserm) ab 12:01

Dorum(Weserm) ab 12:03<>Wremen ab 12:08
Nordholz ab 12:14<>Bremerhaven-Lehe ab 12:20
Cuxhaven Mi, 28.11.07 an 12:24<>Bremerhaven Hbf an 12:24
Bremerhaven Hbf ab 12:36


Wo und wie sollte sich da auch ein einziger Güterzug reindrängen können? Würde der um 12:30 Uhr in Brhvn losfahren, wäre in Dorum Schluss mit Lustig, denn der nächste Zug aus Cuxhaven ist bereits ab 12:39 Uhr auf der Strecke. Selbst dann dürfte der Container"zug" Augenzwinkern nur ein paar Wagen lang sein, damit der in Dorum überhaupt aufs Ausweichgleis passt. Der Cux > Brhvn Zug wartet derweil in Dorum locker 20 Minuten, bis sowohl Güterkurzzug als auch der folgende Brhvn>Cux Zug Dorum passiert haben. Alles natürlich schön im Blockabstand, damit sich das Warten auch ordentlich zieht. Also schon mal Dummsinn dieser Beitrag.

InderZeit zwischen 23 und 5 Uhr wo kein P.-Verkehr stattfindet könnte man locker in jeder Richtung 2 güterzüge fahren lassen.Die Strecke zweigleisi auszubauen währe auch kein großes Problem.

Die Anwohner wird es mit Sicherheit freuen, das die Grundstücke aufgrund des permanenten Nachtverkehrs mächtig an Wert verlieren. Im Rheintal gibt es viele Bürgerinitiativen, die gegen den nächtlichen Bahnlärm kämpfen.

Zweigleisig ausbauen, sicher doch -rein von der technischen Machbarkeit kein Problem. Nur wer bezahlt es und wieviele Jahre wird das -einschließlich der Planfeststellungsverfahren dauern? Also, ebensolcher Dummfug.

Auch grasiert die Meinung das man die Strecke Cux haven -Stade wegen einiger Brücken nicht Elektri-
fizieren könnte.Absoluter Schwachsinn.Wie schon
tausendfach im DB Streckennetz praktiziert werden
die Geise abgesenkt oder die E-Lok abgebügelt.


Das bezahlt wer? Eine durchgehende Elektrifizierung würde einschließlich der Umspannwerke und der Bahnstromversorgung einige Millionen kosten. Außerdem gibt es genügend dieselelektrische oder dieselhydraulische Lokomotiven, die ohne Probleme die geforderten Zug- und Transportleistungen ganz ohne Elektrifizierung leisten können.

Das Problem ist die völlig mangelhafte Anbindung an das Fernstreckennetz.

Aber Fachmann geschockt

(Quelle: http://f3.webmart.de/f.cfm?id=3056470&r=...9&pg=2#16144549)

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


27.11.2007 12:39 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin,
das war auch mein Wissenstand. Es geht nicht nach HB per Bahn.

Noch mal zu meine Frage Nr 2 :

Hat jemand Container auf der Strecke Cux -HH gesehen, ich würde mich sehr freuen, wenn hier mal jemand ein Bild rein stellen würde.

Ich habe von einigen Seite die Antwort gehört, klar gibt es Container aber keine hat es mit eigenen Augen gesehen.

Ich möchte gerne Beweise sehen, gern auch per Mail: raboe001-at-web.de
Tschüß Raboe

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

28.11.2007 20:15 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Raboe,
Container beim Transport habe ich auf der Bahnstrecke in Otterndorf glaube ich auch noch nicht gesehen.

So leere Chassis auf denen sonst Container transportiert werden habe ich beim Warten an den Schranken aber schon mal gesehen. Fotografiert hab ich die aber natürlich nicht.

Naja vielleicht liest ja hier im Forum jemand mit der an der Bahnstrecke wohnt...

__________________

28.11.2007 20:53 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Früher sind von Cux. etliche und lange Kühlwagenzüge
in Richtung HH sowie in Richtung HB mit Fisch beladen
gefahren.Mit Containern soll das plötzlich nicht mehr
möglich sein? Merkwürdig!Natürlich ist eine Elektrifizie-
in beiden Richtungen nicht unbedingt nötig.Der Metronom dieselt ja auch bis HH und die EVB bis BHV
und zum teil gar bis HB.
Wilhelmshaven -Oldenburg ist zur Zeit auch noch total
Verdieselt.
Dann kommt auch noch der Flaschenhals Oldenburg
als Superbremse dazu.Es sind im Großen u.Ganzen noch so einige Bauliche Maßnahmen nötig ,einge mehr
als wenn Ct.Hafen nach Cux gekommen währe.Aber
Cux ist nun mal ein Vorort von HH und Niedersachsens
Stiefkind.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

17.12.2007 21:14 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Schrat.
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Frage wäre wohl, was allein das ausbauen der Bahnstrecke Cuxhaven - Bremerhaven auf zwei Gleise kosten würde.

Ich glaube, da würden di 330 Millionen €, die die elbveriefung kosten soll, nicht ausreichen.

Wobei die Arbeitsplätze hier in der Region ja auch nicht zu verachten wären. Das übersieht Herr Stabbert offenbar in seiner CDU-Dienerschaft!

21.12.2007 20:02
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du rechnest die Unterhaltungskosten nicht mit dazu. Ich würde ja gerne wissen, was wir in diese Unterhaltungsbaggerei bezahlen. Sind täglich vier holländische Bagger meines Wissens nach.

Ach ja, hat immer noch einer Container auf der Strecke gesehen?

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

21.12.2007 23:25 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Silke
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja, Raboe, eine berechtigte Frage!

aber die Leute in CUX-City lassen sich doch sowieso verschaukeln! auch von einem bürgermeister, der nach außen hin Sympathien einfährt, weil er den Elbvertiefern "offiziell" mit Klage droht, sich aber insgeheim schon lange auf eine Art "Fraktionszwang" sprich auf Weisung von oben eingestellt hat.

Für die Hiesigen ein bischen mitdemonstrieren und ansonsten alles "aussitzen"! Das hat der Dicke schon so gemacht. Mit Erfolg großes Grinsen

06.01.2008 00:53
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wie wahr, habe schon seit längerem das Gefühl, wo sind die streitbaren politischen denkenden Menschen hin. Wo sind die Menschen die auf die Straße gehen, nein Plasma, Bier und Spiele sind wichtiger. geschockt

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

06.01.2008 02:35 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Silke
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie wahr! Und Herr Stabbert und Herr Wulff gehorchen lieber Frau Merkel und Herr von Beust, man will ja noch weiter Karriere machen?

Was ist das schon so ein Gewissen? traurig traurig traurig

06.01.2008 23:14
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Früher sind von Cux. etliche und lange Kühlwagenzüge
in Richtung HH sowie in Richtung HB mit Fisch beladen
gefahren.Mit Containern soll das plötzlich nicht mehr
möglich sein? Merkwürdig!Natürlich ist eine Elektrifizie-
in beiden Richtungen nicht unbedingt nötig.Der Metronom dieselt ja auch bis HH und die EVB bis BHV
und zum teil gar bis HB.
Wilhelmshaven -Oldenburg ist zur Zeit auch noch total
Verdieselt.
Dann kommt auch noch der Flaschenhals Oldenburg
als Superbremse dazu.Es sind im Großen u.Ganzen noch so einige Bauliche Maßnahmen nötig ,einge mehr
als wenn Ct.Hafen nach Cux gekommen währe.Aber
Cux ist nun mal ein Vorort von HH und Niedersachsens
Stiefkind.


Ich glaube du bist auch "verdieselt"! Augenzwinkern

die Gleisanlagen zwischen Cux und Harburg bzw. die zw. Cux und Bremerhaven sind doch für so ein Verkehrsaufkommen überhaupt nicht ausgelegt. Man müßte ohne ende ausbauen, ein Faß ohne Boden! Für die vielen Millionen die das kostet könnte man die Elbe noch fünf mal ausbaggern!

Du hast wohl keine Ahnung, wieviel der Ausbau jedes Bahnkilometers kostet! Und dann noch bei dem Untergrund!

Vor allem, das kannst du als Taxikutscher natührlich nicht wissen, so ein Containerzug wiegt natürlich ein kleines bischen mehr als ein Zug, der ein paar Ford-Pkws zu Ahlberg bringt.

Und ohne Elektrifizierung rechnet sich das alles auch nicht. Und ihr wollt doch wohl auch nicht, daß uns dieser ständige Gestank von verbrannten Diesel die letzten Urlauber vertreibt.

Denn das geht nicht um fünf oder um zehn schwere Güterzüge pro Tag, sondern um hundert oder um zweihundert pro Tag.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Nadermann am 29.01.2008 02:48.

29.01.2008 02:46
Gertrud
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach, dr. Nader, du hast weder ahnung von der Medizin noch vom Güterverkehr. Warum reißt du gegen Max das Maul so weit auf???

Er ist, wie du lesen kannst, ein Fachmann, was man von dir nicht sagen kann! Augen rollen

Bleib doch bei deinem Spielzeug-Doktor-Koffer, da kennst du dich aus großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gertrud am 01.02.2008 22:45.

01.02.2008 22:45
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Wilhelmshaven -Oldenburg ist zur Zeit auch noch total
Verdieselt.
Dann kommt auch noch der Flaschenhals Oldenburg
als Superbremse dazu.

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: bleibt mir mit euren Zügen aus meinem Garten weg!




Gegen die Nordwestbahn habe ich ja nichts, aber wenn hier demnächst 168 Vollzüge durchbrettern, kann hier keiner mehr wohnen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

02.02.2008 08:03 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gertrud
Ach, dr. Nader, du hast weder ahnung von der Medizin noch vom Güterverkehr. Warum reißt du gegen Max das Maul so weit auf???

Er ist, wie du lesen kannst, ein Fachmann, was man von dir nicht sagen kann! Augen rollen

Bleib doch bei deinem Spielzeug-Doktor-Koffer, da kennst du dich aus großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Also, Trude, gelb hast du schon wieder, das kann bald auch wieder mehr werden. Wenn du hier weiter so beleidigungen schreibst. Ich bin kein dummlack und keine blöde else so wie du!

Reiß dich also künfig zusammen du dummes waschweib mit straps-neurose!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nadermann am 17.02.2008 01:46.

17.02.2008 01:45
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na na, lieber Doktor, das klingt aber gar nicht christlich, was du hier vom Stapel lässt.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

17.02.2008 07:44 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Na na, lieber Doktor, das klingt aber gar nicht christlich, was du hier vom Stapel lässt.


Allerdings nicht, Grubendol, da hast Du vollkommen Recht! Augen rollen

Nadermann ist mit diesen Formulierungen auch haarscharf an einer gelben Karte vorbeigeschrammelt. Wobei die Sätze von Gertrud, auf die er sich bezog, auch nicht so ganz freundliche waren. Augen rollen

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


17.02.2008 16:41 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

man beachte die Uhrzeit des Beitrages großes Grinsen

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

17.02.2008 18:48 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lieber ne Frau mit Strapsneurose ,als nen Kerl mit Doctorspielchen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 19.02.2008 19:20.

18.02.2008 03:09 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Zimbardo
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Lieber ne Frau mit Stapsneurose ,als nen Kerl mit Doctorspielchen.


Hallo max1995,

das ist ja ein lustiges Forum hier! smile

Was bitte ist denn eine "Stapsneurose"??? Ich bin zwar vom Fach und es gibt ja unbestreitbar viele Neurosen, aber eine "Stapsneurose" ist mir noch nicht als Befund untergekommen. Ist in der gesammten Fachliteratur auch nicht angezeigt! Ich kenne mich da aus, ich bin nämlich ein großer Psychologe! smile

Guten Tag!
Zimbardo

18.02.2008 18:49
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann sollte der "große Psychologe" mal was neues lernen: dass man in einem Forum nicht andere Teilnehmer wegen eines vergessenen Buchstabens veräppelt.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

19.02.2008 08:34 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
man beachte die Uhrzeit des Beitrages großes Grinsen



großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

19.02.2008 17:23 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie groß bist du denn Großer Zampano äh ich meine Zimbardo,2,10 Meter oder gar noch mehr???

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

19.02.2008 19:26 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schade. Aus einem ernsthaften Thread zum Thema "Containerhafen in Cux" wird ein off-topic-Schlachtfeld mit persönlichen Beleidigungen.

Sollte jemand Bedarf haben zum Thema Container zu diskutieren kann er gerne einen neuen Thread starten.

Hier ist erst mal EOD.

__________________

19.02.2008 20:30 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH