{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Biker- und Autotreff » PKWs bei einer "fremden" Zulassungsstelle anmelden? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

PKWs bei einer "fremden" Zulassungsstelle anmelden? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr lieben

vor ein paar Tagen hörte ich im Radio, man könne seit einiger Zeit sein Auto auch bei einer Kfz-Zulassungsstelle zulassen, die gar nicht für den eigenene Wohnort zuständig ist.

Beispiel: Norbert wohnt in Kassel, ist dort auch gemeldet und ist aber vorrübergehend zu einem Lehrgang in Cuxhaven abgestellt.

Nun hat er in Cuxhaven ein Auto gekauft und will das in Cuxhaven auch zulassen. Ihm ist es relativ egal, ob das Fahrzeug nun ein Kennzeichen für Kassel erhält oder für CUX.

Bisher war das nicht möglich, sondern er hätte das Fahrzeug unbedingt in Kassel anmelden müssen.

Das soll jetzt angeblich anders sein. Wer weiß mehr?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.08.2010 00:48 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Nautilus Nautilus ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 943

RE: PKWs bei einer "fremden" Zulassungsstelle anmelden? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Ihr lieben

vor ein paar Tagen hörte ich im Radio, man könne seit einiger Zeit sein Auto auch bei einer Kfz-Zulassungsstelle zulassen, die gar nicht für den eigenene Wohnort zuständig ist.

Beispiel: Norbert wohnt in Kassel, ist dort auch gemeldet und ist aber vorrübergehend zu einem Lehrgang in Cuxhaven abgestellt.

Nun hat er in Cuxhaven ein Auto gekauft und will das in Cuxhaven auch zulassen. Ihm ist es relativ egal, ob das Fahrzeug nun ein Kennzeichen für Kassel erhält oder für CUX.

Bisher war das nicht möglich, sondern er hätte das Fahrzeug unbedingt in Kassel anmelden müssen.

Das soll jetzt angeblich anders sein. Wer weiß mehr?



"Google-technisch" habe ich lediglich gefunden, dass das Auto am Hauptwohnort angemeldet bzw. zugelassen werden muss, damit die Kfz.-Steuern auch dort beim zuständigen Finanzamt landen.
Sollte aber der Bericht im Radio korrekt und diese Alternative jetzt möglich sein, könnte man das durch einen Anruf bei einer Kfz.-Zulassungsstelle auf seinen Wahrheitsgehalt hin überprüfen.

__________________
Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Keller

09.08.2010 00:12 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke, Nautilus, so habe ich es auch in Erinnerung. Augenzwinkern Nur der Moderator im Radio schilderte es so, als ob es eben auch anders möglich wäre. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


09.08.2010 01:15 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Danke, Nautilus, so habe ich es auch in Erinnerung. Augenzwinkern Nur der Moderator im Radio schilderte es so, als ob es eben auch anders möglich wäre. Augenzwinkern

Ich könnte mir vorstellen, dass das mittlerweile möglich ist, da man ja neuerdings bei Umzug bzw. Fahrzeugwechsel das Kennzeichen nicht mehr wechseln muß.

Das heißt, der Schleicher mit CUX letzte Woche vor mir könnte auch aus Essen stammen. winke

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

09.08.2010 10:32 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Nautilus Nautilus ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 943

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kann nicht sein, der fährt doch immer mit der Deutschen Bahn.floet

__________________
Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Keller

09.08.2010 10:59 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH