{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Soziale Fragen » HartzIV-Forum » Intrige gegen die Mehrheit: Von Hartz4 bis zum Arbeitsdienst » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Intrige gegen die Mehrheit: Von Hartz4 bis zum Arbeitsdienst Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.08.2010 01:45 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

RE: Intrige gegen die Mehrheit: Von Hartz4 bis zum Arbeitsdienst Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny


so ein propaganda-filmchen liebe ich ja.

einseitiger gings nicht mehr?

24.08.2010 01:58 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Intrige gegen die Mehrheit: Von Hartz4 bis zum Arbeitsdienst Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
so ein propaganda-filmchen liebe ich ja.

einseitiger gings nicht mehr?


Einseitig hetzt doch die andere Seite auch! Also, ich meine jetzt die Schmarotzer-Hetze von CDU/CSU, FDP und leider auch manchen Sozialdemokraten!!!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.08.2010 02:02 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Intrige gegen die Mehrheit: Von Hartz4 bis zum Arbeitsdienst Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny



Da lachen ja die Hühner und die Schmarotzer,denen ich fast täglich begegne lassen sich durch solche dubiosen Berichte auch nicht vertuschen.
Die Quelle wäre da auch mal intressant.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

24.08.2010 05:07 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hartz4 -Schmarotzer sind in erster Linie alle "Arbeitgeber", für die Hartz4 Bedingung bei der Einstellung ist. Da gehören auch staatliche Einrichtungen zu. Grubendol sollte sich z.B. mal bei "seinem" Staatstheater und einigen Nobelshops in der City umhorchen. Da wimmelt es von "Aufstockern". Aber alles nicht sooo wild: Ein "normaler" Arbeitsplatz - z.B. im Steinkohlebergbau oder in der Werft - kommt dem Staat eh um einiges teurer.

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

24.08.2010 08:46 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von subkultur
Hartz4 -Schmarotzer sind in erster Linie alle "Arbeitgeber", für die Hartz4 Bedingung bei der Einstellung ist. Da gehören auch staatliche Einrichtungen zu. Grubendol sollte sich z.B. mal bei "seinem" Staatstheater und einigen Nobelshops in der City umhorchen. Da wimmelt es von "Aufstockern". Aber alles nicht sooo wild: Ein "normaler" Arbeitsplatz - z.B. im Steinkohlebergbau oder in der Werft - kommt dem Staat eh um einiges teurer.

Ich habe in diesem Thread gar nichts gesagt. Und in die City gehe ich nicht, als Arbeiter im Niedriglohnsektor habe ich da nichts verloren.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

24.08.2010 12:44 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von subkultur
Hartz4 -Schmarotzer sind in erster Linie alle "Arbeitgeber", für die Hartz4 Bedingung bei der Einstellung ist. Da gehören auch staatliche Einrichtungen zu. Grubendol sollte sich z.B. mal bei "seinem" Staatstheater und einigen Nobelshops in der City umhorchen. Da wimmelt es von "Aufstockern". Aber alles nicht sooo wild: Ein "normaler" Arbeitsplatz - z.B. im Steinkohlebergbau oder in der Werft - kommt dem Staat eh um einiges teurer.

Ich habe in diesem Thread gar nichts gesagt. Und in die City gehe ich nicht, als Arbeiter im Niedriglohnsektor habe ich da nichts verloren.


Oh- da wirst du aber inzwischen nahezu rund um die Uhr jede Menge Deinesgleichen finden. Ich nannte dich nur, weil ich gerade ein halbes Jahr mal hier, mal in Oldenburg nächtigte und indirekt mit der Oldenburger Arbeitswelt konfrontiert wurde. Ist aber jetzt Geschichte...

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

24.08.2010 12:52 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von subkultur
Hartz4 -Schmarotzer sind in erster Linie alle "Arbeitgeber", für die Hartz4 Bedingung bei der Einstellung ist.

Im übrigen hast du mit diesem Satz völlig recht.

Die wahren Sozialschmarotzer sind die Menschen mit Auslandskonten.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 24.08.2010 12:56.

24.08.2010 12:56 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer sind hier die Sozialschmarotzer? – 50 Milliarden für Hartz IV-Aufstockungen

Hartz IV habe es möglich gemacht, dass Unternehmen in einer Selbstbedienungsmentalität ihre Gewinne auf Kosten der Allgemeinheit subventionieren lassen, indem sie „Hungerlöhne“ bezahlen und die Betroffenen auf Hartz IV verweisen. Für die Initiative ist es gerade zu ein Hohn, wenn gleichzeitig auf das Lohnabstandgebot gepocht wird. Neben den Konjunkturpaketen hätte somit die Wirtschaft nochmal zusätzlich 50 Milliarden erhalten, ohne dass sie sich an den Folgen dieser immensen Verschuldung beteiligen muss.

http://www.radio-utopie.de/2010/08/12/we...-aufstockungen/

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

24.08.2010 17:00 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Wer sind hier die Sozialschmarotzer? – 50 Milliarden für Hartz IV-Aufstockungen

Hartz IV habe es möglich gemacht, dass Unternehmen in einer Selbstbedienungsmentalität ihre Gewinne auf Kosten der Allgemeinheit subventionieren lassen, indem sie „Hungerlöhne“ bezahlen und die Betroffenen auf Hartz IV verweisen. Für die Initiative ist es gerade zu ein Hohn, wenn gleichzeitig auf das Lohnabstandgebot gepocht wird. Neben den Konjunkturpaketen hätte somit die Wirtschaft nochmal zusätzlich 50 Milliarden erhalten, ohne dass sie sich an den Folgen dieser immensen Verschuldung beteiligen muss.

http://www.radio-utopie.de/2010/08/12/we...-aufstockungen/


Amen - so ist es!

Das aber wurde erst so richtig durch die Kombination aus HartzIV und Deregulierung der Leiharbeit möglich!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.08.2010 19:21 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
www.radio-utopie.

Amen - so ist es!


Die Quelle sagt schon fast alles aus,und dann noch "Amen" dazu sagen,naja.
mauer

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

24.08.2010 19:34 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Die Quelle sagt schon fast alles aus,und dann noch "Amen" dazu sagen,naja.
mauer


Was ist an dem von Dreikatendeich zitierten Auszug des Artikel denn sachlich falsch?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.08.2010 20:52 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Utopie"

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

25.08.2010 04:20 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Conny
www.radio-utopie.

Amen - so ist es!


Die Quelle sagt schon fast alles aus,und dann noch "Amen" dazu sagen,naja.
mauer

Es spielt doch überhaupt keine Rolle, aus welcher Quelle das stammt, wenn die exakt gleichen Informationen von so vielen unterschiedlichen Quellen bestätigt werden, man vielleicht entsprechende Bekannte hat, vielleicht selbst Erfahrung mit Arbeitslosigkeit hat und ein bißchen eigenen Verstand besitzt.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

25.08.2010 08:53 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH