{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » Der "Halal Burger" - Fast Food für Muslime » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Der "Halal Burger" - Fast Food für Muslime Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Rentable Geschäftsidee in Frankreich
Der "Halal Burger" - Fast Food für Muslime

Mit einem neuen Angebot will eine französische Fast-Food-Kette die wachsende islamische Kundschaft im Land gewinnen. In ausgewählten Filialen gibt es Burger mit Fleisch von Tieren, die nach islamischem Ritus geschlachtet wurden. Und die Nachfrage nach dem "Halal-Burger" ist enorm.

http://www.tagesschau.de/ausland/pvhalalburger100.html


"nach islamischem Ritus geschlachtet" bedeutet "schächten"! Und das ist nichts anderes als brutale Tierquälerei!!!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


02.09.2010 08:44 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Außerdem wäre dem nur zu trauen, wenn die Tiere im Restaurant vor den Kunden getötet würden.

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

02.09.2010 09:49 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von subkultur
Außerdem wäre dem nur zu trauen, wenn die Tiere im Restaurant vor den Kunden getötet würden.


Dass dort, wie so oft bei unseren Lebensmitteln, betrogen wird, wäre durchaus denkbar.

Nun handelt es sich ja um eine Fast-Food-Kette in Frankreich. Wie aber sieht es in Deutschland aus? Schächten ist hier gesetzlich verboten. Für Juden und Muslime gibt es aber eine Ausnahmegenhmigung, die zunehmend in Anspruch genommen wird. Ich hörte die Tage, dass sich die genehmigten Schächtungen in den letzten 15 Jahren verzehnfacht haben sollen. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich fände es furcjhtbar, wenn es so wäre. Mich wundert übrigens, dass nur wenige Tiefreunde und -verbände gegen diese widerliche und völlig unnötige Tierquälerei protestieren.

Ich möchte ja nicht wissen, was in den Medien loswäre, wenn Evangelikale schächten würden! Aber so ist das eben mit dem "zweierlei mass"!!!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


02.09.2010 13:29 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Deine Islamphobie ist wirklich langsam bedenklich.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

02.09.2010 15:01 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Deine Islamphobie ist wirklich langsam bedenklich.


Meister, irgendwann reicht es auch mal mit deinen Beleidigungen! mad2

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


02.09.2010 15:32 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


02.09.2010 15:34 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Zitat:
Original von Grubendol
Deine Islamphobie ist wirklich langsam bedenklich.

Meister, irgendwann reicht es auch mal mit deinen Beleidigungen! mad2

Guck mal in deutsche Mastbetriebe.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

02.09.2010 15:51 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny

Schächten ist hier gesetzlich verboten. Für Juden und Muslime gibt es aber eine Ausnahmegenhmigung, die zunehmend in Anspruch genommen wird.



Deshalb wird gute Fleisch auch in Holland geschlachtet und ganz schnell nach Deutschland gebracht.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

02.09.2010 17:47 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Zitat:
Original von Conny

Schächten ist hier gesetzlich verboten. Für Juden und Muslime gibt es aber eine Ausnahmegenhmigung, die zunehmend in Anspruch genommen wird.



Deshalb wird gute Fleisch auch in Holland geschlachtet und ganz schnell nach Deutschland gebracht.


Möglicherweise auch das. Abe es wird auch in Deutschland immer mehr geschächtet!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


02.09.2010 17:50 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Zitat:
Original von Conny

Schächten ist hier gesetzlich verboten. Für Juden und Muslime gibt es aber eine Ausnahmegenhmigung, die zunehmend in Anspruch genommen wird.



Deshalb wird gute Fleisch auch in Holland geschlachtet und ganz schnell nach Deutschland gebracht.


Möglicherweise auch das. Aber es wird auch in Deutschland immer mehr geschächtet!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


02.09.2010 17:51 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Möglicherweise auch das. Aber es wird auch in Deutschland immer mehr geschächtet!



Jetzt mal unter uns Pastoren Töchtern und weil ich schon eine Flasche Wein getrunken habe, komme gerade von einem Geschäftsessen, das Fleisch schmeckt anders, viele sagen sogar besser auch wenn es Tierquälerei ist.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

02.09.2010 18:00 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Zitat:
Original von Conny
Möglicherweise auch das. Aber es wird auch in Deutschland immer mehr geschächtet!



Jetzt mal unter uns Pastoren Töchtern und weil ich schon eine Flasche Wein getrunken habe, komme gerade von einem Geschäftsessen, das Fleisch schmeckt anders, viele sagen sogar besser auch wenn es Tierquälerei ist.


Ja, das hört man hin und wieder. Weiß ich auch nicht.

Das Fleisch schmeckt aber mit Sicherheit besser, wenn es aus einem Bio-Betrieb kommt. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


02.09.2010 18:06 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
[quote]Original von RaBoe
Ja, das hört man hin und wieder. Weiß ich auch nicht.

Das Fleisch schmeckt aber mit Sicherheit besser, wenn es aus einem Bio-Betrieb kommt. Augenzwinkern


Ich kann das bestätigen und wenn das Fleisch dann noch natürlich auf wächst, ich kann es nicht beschreiben, diesen Geschmack vergisst man nicht.

Wisent aus Polen, unbeschreiblich.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

02.09.2010 18:33 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Der "Halal Burger" - Fast Food f�r Muslime Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny

"nach islamischem Ritus geschlachtet" bedeutet "sch�chten"! Und das ist nichts anderes als brutale Tierqu�lerei!!!


Das ist auch nur ne Halbwahrheit:
Das Schächten erfolgt im Judentum ohne vorgängige Betäubung des Tieres, da nach strenger jüdischer Auffassung das Tier durch die Betäubung verletzt und das Fleisch dadurch zum Verzehr unbrauchbar wird. Im Islam ist eine elektrische Betäubung nach bestimmten Rechtsschulen zulässig.[1] Auch die Betäubung durch einen Schlachtschussapparat wird von einigen islamischen Geistlichen befürwortet.[2]

http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4chten

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

02.09.2010 19:27 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Conny

"nach islamischem Ritus geschlachtet" bedeutet "sch�chten"! Und das ist nichts anderes als brutale Tierqu�lerei!!!


Das ist auch nur ne Halbwahrheit:
Das Schächten erfolgt im Judentum ohne vorgängige Betäubung des Tieres, da nach strenger jüdischer Auffassung das Tier durch die Betäubung verletzt und das Fleisch dadurch zum Verzehr unbrauchbar wird. Im Islam ist eine elektrische Betäubung nach bestimmten Rechtsschulen zulässig.[1] Auch die Betäubung durch einen Schlachtschussapparat wird von einigen islamischen Geistlichen befürwortet.[2]

http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4chten


Das ist mir wohl bekannt. Auch, dass Im Islam nach bestimmten Rechtsschulen eine elektrische Betäubung zulässig ist. Ebenso, dass von einigen islamischen Geistlichen die Betäubung durch einen Schlachtschussapparat befürwortet wird. Aber, wie gesagt, nur von einigen. Deshalb ist, mein Satz "nach islamischem Ritus geschlachtet" bedeutet "schächten"! Und das ist nichts anderes als brutale Tierquälerei!!!" auch keine Halbwahrheit!!!

Denn die vielen Videos und Berichte zeigen sehr deutlich, dass eben sehr oft doch ohne jegliche Betäubung geschächtet wird! Wäre es anders, da bräuchte es die Ausnahmegenhmigungen ja überhaupt nicht!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


04.09.2010 22:52 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH