{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Stoppt die Vorratsdatenspeicherung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ferdinand
Gast


Stoppt die Vorratsdatenspeicherung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

noch 26 Tage bis zur totalen Protokollierung der Telekommunikation ... und kaum jemand regt sich auf!

Informationen dazu hier:

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 06.12.2007 18:52.

06.12.2007 18:51
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mich stört es nicht, oder hast du etwa was zu verbergen ?

06.12.2007 19:07 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Man muss nichts zu verbergen haben um gegen die Vorratsdatenspeicherung zu sein.

Später vielleicht mehr dazu. Hab jetzt keine Zeit mehr.

__________________

06.12.2007 19:41 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute ist ein trauriger Tag für die Privatsphäre in Deutschland!

Ab heute beginnt die totale Protokollierung der Telekommunikation.

Die Vorratsdatenspeicherung wird Terrorismus oder Kriminalität nicht verhindern. Sie ist unnötig denn sie kann von Kriminellen ohnehin leicht umgangen werden.

Trotzdem soll man in Kauf nehmen, dass die Vorratsdatenspeicherung unverhältnismäßig in die persönliche Privatsphäre eingreift. Zudem beeinträchtigt die Vorratsdatenspeicherung berufliche Aktivitäten (z.B. in den Bereichen Medizin, Recht, Kirche, Journalismus) ebenso wie politische und unternehmerische Aktivitäten, die Vertraulichkeit voraussetzen

Vorratsdatenspeicherung schadet damit unserer freiheitlichen Gesellschaft insgesamt.

Es bleibt also nur zu hoffen, dass das Bundesverfassungsgericht den Unsinn wieder einkassiert.


Der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung hat Informationen zum Thema Vorratsdatenspeicherung zusammengestellt:

5-Minuten-Info: Vorratsdatenspeicherung

Datenfrei kommunizieren


Also dann ein fohes Jahr "1984" !!!

Auf heise.de zu lesen:

24C3: Hacker wünschen "guten Rutsch ins Jahr 1984"

__________________

01.01.2008 14:49 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da gerade in meinen gespeicherten Lesezeichen drüber "gestolpert". Ich dachte ich lasse Euch mal teilhaben. Dann habt Ihr auch was zu lachen:


Die Kompetenz einiger Minister mal aufgezeigt:

Zitat:
Innenminister Schäuble weiß mittlerweile, dass das Internet keine Telefonanlage ist. Justizministerin Zypries fragt sich vielleicht immer noch, was ein Browser ist. Wirtschaftsminister Glos lässt sich das Internet ausdrucken, weil das mit dem Handy schon so schwer ist.
Quelle: Markus Beckedahl von www.netzpolitik.org (zum Blogeintrag: hier )


Thomas Knüwer hat auf seinem Blog "Indiskretion Ehrensache" vom Handelsblatt ein Video aufgetan in dem Wirtschafsminister Michael Glos (auf der Cebit wohlgemerkt!) sagt:
Zitat:
"Ich habe Gott sei Dank Leute, die für mich das Internet bedienen."

zum Blogeintrag: http://blog.handelsblatt.de/indiskretion/eintrag.php?id=1167

Und so sieht wohl "das Internet ausdrucken lassen" im Bundesinnenministerium aus:
http://netzpolitik.org/2007/das-internet-ausdrucken-lassen/


Aber solche Politiker können natürlich KOMPETENT über die Vorratsdatenspeicherung abstimmen. großes Grinsen

Manchmal ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man keine Ahnung hat. Vielleicht denken die Damen und Herren Politiker ja nun wirklich, dass es jetzt in Deutschland sicherer ist.

__________________

08.01.2008 13:24 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jens
Und so sieht wohl "das Internet ausdrucken lassen" im Bundesinnenministerium aus:
http://netzpolitik.org/2007/das-internet-ausdrucken-lassen/

Interessant finde ich die geschickt platzierte arabische Zeitung sowie das Langenscheidt-Wörterbuch in dem Bild.

Es soll wohl suggeriert werden, dass nur die bösen Islamisten, nicht aber gesetzestreue deutsche Bürger etwas zu befürchten haben.

Schäuble sieht aus wie der typische DAU...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 08.01.2008 13:52.

08.01.2008 13:52 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

dann guck Dir mal das Bücherregal im Hintergrund an...

müsst aber die Großversion anschauen:
http://www.bmi.bund.de/Internet/Content/...erty=poster.jpg

__________________

08.01.2008 14:35 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

was habt ihr den gegen die datenspeicherung ?

meint ihr das die mit euren daten was anstellen wollen ? ich schätze mal dass das nur für große fische gedacht ist.

08.01.2008 15:12 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Warum wollen sie dann meine Verbindungsdaten speichern, ich bin doch nur ein kleiner Fisch! Zunge raus

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.01.2008 15:26 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
was habt ihr den gegen die datenspeicherung ?

meint ihr das die mit euren daten was anstellen wollen ? ich schätze mal dass das nur für große fische gedacht ist.


Niclas, was meinst Du, wenn die Nazischergen damals schon so ein Datennetz gehabt hätten, wieviele (vielleicht Millionen) Menschen wären dann noch mehr abgeholt und umgebracht worden.

Meine Intimsphäre - dazu gehören Internet und Phone - stehen dem Staat nicht zu, so lange man mir nicht nachweisen kann, dass ich mir etwas zu Schulden kommen lassen habe!

Und ich wehre mich dagegen, dass Schäubles Spitzel ohne richterliche Erlaubnis in meiner Intimsphäre schnüffeln dürfen.

Diejenigen, um die es laut Schäuble gehen soll, wird man auf diese weise sowieso nicht dingfest machen können! So dumm werden die nämlich nicht sein.

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.01.2008 15:34 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Niclas
Der Spruch "Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten" ist langsam abgegriffen. Das werden auch noch einige die ihn benutzt haben im Laufe der Zeit schmerzlich erfahren.

Ich zitiere mal Peter Ehrlich von der Financial Times Deutschland auszugsweise (Hervorhebungen durch mich):
Zitat:
Vorsicht, Datenfalle! Liebe Leser, seit Dienstag müssen Ihre Telefonanbieter und Internetprovider für sechs Monate speichern, mit wem, wie lange und von wo aus Sie telefoniert haben und welche Internetverbindungen Sie nutzen. Wenn eine Polizeibehörde, der Verfassungsschutz oder der BND einen Grund dafür finden, können sie noch bis Ende Juni diese Daten abfragen. Die Vorratsdatenspeicherung ermöglicht es dem Staat, Ihr Leben weit transparenter zu machen, als Sie es für möglich halten. Schon heute gibt es Software, die anhand dieser Daten ziemlich sicher vorhersagen kann, wann Sie sich wo aufhalten.


...

Absender und Empfänger jeder SMS sind nebst Zeitpunkt des Abschickens und des Abrufens nachvollziehbar, ebenso wie der Standort, an dem sich das Handy gerade befand.

In 500 Jahren Postgeschichte hat außerhalb von Gefängnissen kein Staat verlangt, dass alle Absender und Empfänger von Briefen notiert werden müssen. Warum für SMS gilt, was man sich bei Briefen nicht trauen würde, hat die Koalition offensichtlich nicht beschäftigt.



Quelle: http://www.ftd.de/meinung/leitartikel/298531.html


Und auf F!XMBR kannst Du erfahren wie leicht man ins Visier von Ermittlern geraten kann:

"Wie man eine Akte beim Verfassungsschutz bekommt und wie man dann per Rasterfahndung bei der Zuverlässigkeitsprüfung für den Pilotenschein hängen bleibt" -> hier

Den Text sollte man zwar komplett lesen, aber ich zitiere auch daraus mal die wichtigsten Stellen:

Zitat:
Wer in unserem freien Land, in dieser Demokratie einen Pilotenschein machen möchte, der muss eine Zuverlässigkeitsprüfung absolvieren. In Zeiten des Terrors hat man sich an sowas gewöhnt, man hat ja nichts zu verbergen, nicht dass die Terroristen morgen ein Flugzeug kapern und in den Reichstag fliegen. Das ist dann doch ein zu großer Verlust. Staatlich verordnet, bereitwillig aufgenommen hat man nichts zu verbergen, aber ich wiederhole mich. Doch wie das so ist, hat so mancher Bundesbürger in heutiger Zeit eine Akte beim Verfassungsschutz, diese wird bei der Zuverlässigkeitsprüfung natürlich ebenso überprüft, wie andere Daten.

...

Zu viele Auffälligkeiten und man bleibt hängen.

...

1994 [sic!] war der Kollege auf einer Demonstration kontrolliert worden, nicht verdächtigt, angezeigt oder sonstwie mit den Behörden in Kontakt gekommen, lediglich die Daten wurden aufgenommen. Es reicht also schon, als Teilnehmer einer Demonstration registriert zu werden, um eine Akte beim Verfassungsschutz zu bekommen. Behörden werden in unserem Land dazu genutzt, den politischen Gegner auszuspähen, zu erfassen, Daten, eine Akte über ihn zusammenzutragen. Und wie das so ist - nicht der Kollege allein wurde kontrolliert, sondern auch sein Umgang [sic!].

...

In dieser Firma, soll es eine Person gegeben haben, die vorbestraft gewesen sei. Jetzt sollte ich bitte erklären, was ich mit dieser Person zu tun gehabt hatte, und wie es habe sein können, daß man eine solche Person beschäftigt.
...
Es reicht aus, wenn Behörden einen Passanten auf der Straße überprüfen, dieser hat einen Bekannten, der wiederum bei einem selbst ein und ausgeht. Schon muss man sich für die Taten des Passanten rechtfertigen - wenn dieser denn überhaupt etwas falsch gemacht hat.

...

Und so führt (mindestens) seit über 13 Jahren der Verfassungsschutz über den Kollegen, ohne das er etwas davon wusste, geschweige denn es richtig stellen konnte oder Stellung nehmen konnte, eine Akte. Das alles wurde erst bekannt, als er den Pilotenschein machen wollte, und dieser ihm erstmal verweigert wurde.

...

Jeder Bürger dieses Landes ist grundsätzlich erstmal verdächtig. Und mit jedem zusätzlichen Datensatz erhärtet sich der Verdacht.

...
Quelle: F!XMBR


Kombiniere dies mit den Möglichkeiten der Vorratsdatenspeicherung.

Und jetzt stell Dir mal vor Dich ruft ein Terrorist an. Er braucht sich ja nur zu verwählen... Und in ein paar Monaten verübt er einen Terroranschlag... Sein Auftrag kam leider in einem herkömmlichen Briefumschlag (wird nicht erfasst) somit wurde der Terroranschlag zwar nicht verhindert, aber Du hast ein Problem würde ich sagen großes Grinsen

Dann hast auch Du Deine Akte beim Verfassungsschutz. Wenn es dabei bleibt...

Und nun kommst Du: Was soll die VDS bringen?

__________________

08.01.2008 15:48 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In 500 Jahren Postgeschichte hat außerhalb von Gefängnissen kein Staat verlangt, dass alle Absender und Empfänger von Briefen notiert werden müssen.
Quelle: http://www.ftd.de/meinung/leitartikel/298531.html

Jeder ist ab jetzt grundsätzlich ein Krimineller bis zum Beweis des Gegenteils. Deswegen gibst du jetzt ja auch deine Fingerabdrücke ab, wenn du einen Reisepass haben willst.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.01.2008 16:34 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das mag alles möglich und wahr sein, aber das sind doch nur einzelfälle.

die daten werden doch eh schon gespeichert, da ist es wirklich unerheblich, ob nun 3 Monate oder 6 Monate.

seien wir mal ehrlich: wenn wer so einen mist gebaut hat, dass die vorratsdaten "angezapft" werden, dann ist es doch im interessen aller, das möglichst lückenlos der sachverhalt aufgeklärt wird.

es geht dabei wohl eher nicht um den kleinkriminellen, sondern eher um etwa "dickere kaliber".

mir jedenfalls ist es recht, wenn kinderschändern, terroristen und volksverhetzern so das handwerk gelegt werden kann.

was haltet ihr den von der idee das jeder eine dna-probe abgeben müsste ?

08.01.2008 16:42 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der letzte Kinderschänderring wurde auch ohne die Vorratsdatenspeicherung mit den bisherigen Möglichkeiten geknackt, oder?

Und auch unsere Hobby-Terroristen letztens sind so aufgeflogen, nicht wahr? Man hatte ihnen sogar schon ihre Chemikalien ausgetauscht, sie aber weitermachen lassen und sie weiter erfolgreich belauscht. So what?

Wenn ein begründeter Verdacht vorliegt, kann jeder Richter die Online-Überwachung doch anordnen!

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.01.2008 17:10 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
was haltet ihr den von der idee das jeder eine dna-probe abgeben müsste ?

dann will ich auch 'nen Klon, der für mich arbeiten geht...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.01.2008 17:12 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Hannes
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Wenn ein begründeter Verdacht vorliegt, kann jeder Richter die Online-Überwachung doch anordnen!


Richtig, das ist korrekt. Und genau das will Schäuble ja abschaffen, weil es ihm zu umständlich ist, noch erst groß Richter anzuhören.

Nein, Schäuble will den Polizeistaat! Und dass die jetzt gerade erst wegen Heiligendamm eins auf den Sack gekriegt haben stört ihn überhaupt nicht.

Die Rechte für das einfache Volk immer mehr abschaffen, dafür aber die Rechte für die Kapitalgesellschaften und ihre Polzei immer mehr stärken, das ist sein Ziel!

09.01.2008 01:03
Bruno Bruno ist männlich
verstorben



Dabei seit: 27.11.2007
Beiträge: 88

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hannes
Zitat:
Original von Grubendol
Wenn ein begründeter Verdacht vorliegt, kann jeder Richter die Online-Überwachung doch anordnen!


Richtig, das ist korrekt. Und genau das will Schäuble ja abschaffen, weil es ihm zu umständlich ist, noch erst groß Richter anzuhören.

Richter wären ja unabhängig und nur ihrem Gewissen und dem Gesetz verpflichtet, wenn ich mich recht entsiine, oder? Augen rollen geschockt

__________________
Ich habe beschlossen glücklich zu sein, weil es besser für die Gesundheit ist.
Voltaire

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bruno am 09.01.2008 01:17.

09.01.2008 01:11 Bruno ist offline Beiträge von Bruno suchen Nehmen Sie Bruno in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, was Schäuble vorhat, ist ein klarer Verstoß gegen die im Grundgesetz festgelegte Gewaltenteilung.

Wenn die technischen Voraussetzungen erst einmal gegeben sind, kann jeder technisch etwas versierte Polizist nachgucken, was sein Schwiegersohn in spe so alles auf dem Rechner hat...welche Spiele er spielt, was für Musik er hört und auf was für Schweineseiten er sich rumtreibt...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

09.01.2008 12:59 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH