{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Sarrazin hätte 18 Prozent » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Sarrazin hätte 18 Prozent Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Glaubt man einer Umfrage, hätte eine neue Partei unter der Führung des Polit-Provokateurs Sarrazin ein Wählerpotential von rund 18 Prozent. Das ist ein erheblicher Wert.

http://www.n-tv.de/politik/Sarrazin-Part...cle1421281.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

05.09.2010 20:01 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Sarrazin hätte 18 Prozent Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Glaubt man einer Umfrage, hätte eine neue Partei unter der Führung des Polit-Provokateurs Sarrazin ein Wählerpotential von rund 18 Prozent. Das ist ein erheblicher Wert.

http://www.n-tv.de/politik/Sarrazin-Part...cle1421281.html


Nun, dann würden CDU/CSU, FDP, Grüne - und vermutlich auch die SPD - weniger Stimmen bekommen. Dass es in Deutschland noch einen Anteil von über zehn Prozent gibt, die in ihren Gedanken ziemlich weit rechts außen stehn, ist ja allgemein bekannt! Leider!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


05.09.2010 21:04 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du hast bei deiner Aufzählung die Ex-SED(Linke) vergessen,wo es doch bekannlich etliche "Braune Socken" gibt.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

05.09.2010 21:11 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Du hast bei deiner Aufzählung die Ex-SED(Linke) vergessen,wo es doch bekannlich etliche "Braune Socken" gibt.


Das wäre mir neu. ich denke wohl eher, dass es dort vor allem - im Gegensatz zur SPD noch überwiegend "rote Socken" gibt, darunter sicherlich auch einige, die Stasi, Mauer und Schießbefehl nachtrauern. Leider. "Braune Socken" wohl weniger. Sicherlich hatten in der Zone viele BürgerInnen Probleme mit den dort lebenden Vietnamesen. Aber, das sind nicht unbedingt diejenigen, die in der reformierten SED geblieben sind oder in die spätere PDS eintraten.

Und in der WASG wirst Du vermutlich kaum Rechte finden, bestand die doch vor allem aus ehemaligen gewerkschaftsnahen Sozialdemokraten und ehemaligen Gewerkschaftlern.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


05.09.2010 21:25 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die WSAG laß ich außen vor,aber wo sind denn die Hochburgen der Nazis und merkwürdiger Weise auch die der Linken ?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

05.09.2010 21:31 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Hochburgen der Nazis sind wohl vor allem in Bayern, in Baden-Württemberg und in einigen neuen Bundesländern.

Aber, sollten wir Wessis nicht ersteinmal vor der eigenen Türe kehren, bevor wir die beschimpfen, die gut vierzig Jahre in einer sehr engen Diktatur gelebt haben und die doch sehr massiv von der SED manipuliert worden sind. Ja, die Kinder, die dort aufwuchsen, haben doch Demokratie überhaupt nicht gelernt.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


05.09.2010 23:26 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sachsen Hochburg der Neonazis

Zitat:
Insgesamt sei das rechtsextreme Potenzial im Osten deutlich größer als im Westen. Auf den ersten fünf Plätzen befinden sich dem Bericht zufolge ausschließlich neue Bundesländer und Berlin. Die Bundeshauptstadt sowie Mecklenburg-Vorpommern rangieren den Angaben zufolge auf den Plätzen zwei und drei hinter Sachsen. In Berlin kommen 71 Rechtsextremisten auf 100.000 Einwohner, im Nordosten sind es 70. Danach folgen Sachsen-Anhalt mit 59 und Brandenburg mit 54. Von den alten Bundesländern hat Schleswig-Holstein die meisten Neonazis und rangiert damit deutschlandweit auf Platz sechs. In dem nördlichsten Bundesland kommen 51 Rechtsextreme auf 100.000 Einwohner. In absoluten Zahlen führt Bayern mit insgesamt 5820 Neonazis. Es folgen Nordrhein-Westfalen mit 4910 und Baden-Württemberg mit 3900. Sachsen liegt auf Platz vier.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,432726,00.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

06.09.2010 00:07 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Sachsen Hochburg der Neonazis

Zitat:
Insgesamt sei das rechtsextreme Potenzial im Osten deutlich größer als im Westen. Auf den ersten fünf Plätzen befinden sich dem Bericht zufolge ausschließlich neue Bundesländer und Berlin. Die Bundeshauptstadt sowie Mecklenburg-Vorpommern rangieren den Angaben zufolge auf den Plätzen zwei und drei hinter Sachsen. In Berlin kommen 71 Rechtsextremisten auf 100.000 Einwohner, im Nordosten sind es 70. Danach folgen Sachsen-Anhalt mit 59 und Brandenburg mit 54. Von den alten Bundesländern hat Schleswig-Holstein die meisten Neonazis und rangiert damit deutschlandweit auf Platz sechs. In dem nördlichsten Bundesland kommen 51 Rechtsextreme auf 100.000 Einwohner. In absoluten Zahlen führt Bayern mit insgesamt 5820 Neonazis. Es folgen Nordrhein-Westfalen mit 4910 und Baden-Württemberg mit 3900. Sachsen liegt auf Platz vier.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,432726,00.html


Naja, dann hatte ich die Rahmenbedingungen ja doch schon ganz gut eingeschätzt. Augenzwinkern

Aber nochmals, die Zonies haben Demokratie nie gelernt. Erst die Nazis, dann die SED-Diktatur!

Die Leute im Osten, die älter als 20 Jahre sind, haben doch Demokratie vorher überhaupt nicht erlebt. Das muss man doch erst lernen! Und dann kamen die Lügen von Kohl! Und es kam HartzIV!

Ich bitte Euch: Erst wurden sie von der SED enttäuscht, dann von der CDU/FDP und dann von der SPD und den Grünen! Ja bitte, was bleibt dann noch?

Wenn Du arbeitslos bist, keine Perspektive hast und nur Angebote für 3EURO-Jobs kriegst, dann wirst Du irgendwann frustriert!!!

So, und dann wählen eben viele Ex-DDRler nicht mehr die Parteien, die sie belogen haben, sondern die Linke oder die Rechten. Wen wundert es denn wirklich???

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.09.2010 00:19 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sarrazin:Ein historischer Wiedergänger.

Zitat:
Alle paar Jahrzehnte tritt dieser Typus an die Rampe: Der Prophet des Untergangs des eigenen Volkes, mit seinen angeblichen, nie gesagten Wahrheiten. Dabei zielt er doch nur auf die irrationale Gefühlswelt einer bürgerlichen, zutiefst verunsicherten Gesellschaft.


http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kommentar/1263967/

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

06.09.2010 03:48 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny


Wenn Du arbeitslos bist, keine Perspektive hast und nur Angebote für 3EURO-Jobs kriegst, dann wirst Du irgendwann frustriert!!!



3 euro werden selbst hier nicht gezahlt. schon schüler bekommen knapp 5 euro bei ferienjobs Augenzwinkern

06.09.2010 05:10 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]Original von Niclas[/i

3 euro werden selbst hier nicht gezahlt. schon schüler bekommen knapp 5 euro bei ferienjobs Augenzwinkern


Erinnerst du dich nicht mehr an
Dreifuffzig-Ulli, dem Taxler ? happy2

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

06.09.2010 05:17 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH