{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Kino-Filme Online » Die Zuflucht (The Hiding-Place) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Die Zuflucht (The Hiding-Place) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein Film, der mich sehr bewegt hat! Und immer wieder blankes Entsetzen darüber, wozu Menschen fähig sein können!

Die Zuflucht (The Hiding-Place)

Frühjahr 1940: Die Wehrmacht besetzt die neutralen Niederlande. Ab diesem Zeitpunkt sind alle niederländischen Juden von der Deportation in die Vernichtungslager bedroht.

Familie Ten Boom betrachtet es als ihre christliche Pflicht, den bedrohten Juden so gut es geht zu helfen. In ihrem Haus verstecken sie Juden vor den Nazis. Eines Tages fliegt das Versteck auf…

Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt "Die Zuflucht" die bewegende Lebensgeschichte von Corrie Ten Boom, von ihrem mutigen Einsatz für die verfolgten Juden.






__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


15.09.2010 02:18 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was auch ich immer sage ,Christentum muß aktiv gelebt werden .

"Dein Wille geschehe!" ist nicht ein Ausdruck des Verzichts, sondern der Entschlossenheit. Er ist aktiv, nicht passiv."

Corrie ten Boom

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

15.09.2010 09:37 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Familie Ten Boom half den bedrohten Juden so gut sie konnten. Vieles war nicht perfekt. Aber, sie hallfen freiwillig. Sie wussten, dass sie, wenn sie erwischt werden, mit dem KZ bzw. mit ihrem Tod rechnen mussten. Sie taten es trotzdem!

Und dann waren da die sog. Amtskirchen. Wie das in Holland war, weiß ich nicht. Obwohl der Pastor in seiner großen Heuchelei schon einen Hinweis darauf gab, dass es dort wohl auch nicht viel anders um die Kirchen bestimmt war, als wie in Deutschland.

In Deutschland habe nsich die Amtskirchen allgemein sehr gut mit den Nazis arrangiert! Es ist seltsam, dass man über die Verstrickungen der Kirchen später kaum sprach. Es gab stattdessen ein großes Mass der Verlogenheit.

Und Dietrich Bonhoeffer, der heute so gerne in den Kirchen zitiert wird, wurde auch in den ersten Jahren nach der Befreiung peinlichst verschwiegen!

Zurück zum Film: Wer die Zeit hat, sich diesen sehenswerten Film hier anzuschauen, sollte das unbedingt tun. Sehr sehenswert!

(Für diejenigen, bei denen das DSL nicht schnell genug ist, habe ich auch noch eine andere Lösung: Mailt mir dan einfach oder schickt mir eine PN.)

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


15.09.2010 10:00 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dsl ist bei mir schnell genug ,aber ich lade mir den Film gerede in DVD / HD Qualität herunter ,400 mb habe ich schon .
Der Film ist anschauenswert .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

15.09.2010 10:21 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Der Film ist anschauenswert .


Sehr wahr! Vor allem ist es doch so, dass jeden Abend viele belanglose Filme im Fernsehen laufen, wo wir oft schon zwei Tage später nicht mehr wissen, was wir angeschaut haben.

Dieses hier aber ist ein dokumentarischer Film. Corrie Ten Boom war bei den Dreharbeiten dabei, damit alles möglichst authentisch dargestellt wird.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


15.09.2010 22:38 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So , der Film ist da , in HD Qualität ganz anders anzuschauen ,werde ihn mir heute Nacht mal reinziehen .

LG Andreas

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

15.09.2010 23:03 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und, hast Du ihn gesehen?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


16.09.2010 23:58 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Und, hast Du ihn gesehen?


Ja ,war sehr eindrucksvoll .

LG Andreas

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

17.09.2010 00:08 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
So , der Film ist da , in HD Qualität ganz anders anzuschauen ,werde ihn mir heute Nacht mal reinziehen .

LG Andreas


Wie machst du das, dass Du den Film anschließend auf einem "normalen" DVD-Player wiedergeben kannst?

Mit real-Player oder Mediapllayer geht das galube ich nicht.

Falls das eine ausführlichere Antwort wird, lade ich Dich dazu einen, dafür eine nneuen Thread zu starten. Das dürfte bestimmt viele inetressieren! großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


17.09.2010 20:34 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Zitat:
Original von Conny
Und, hast Du ihn gesehen?


Ja ,war sehr eindrucksvoll .

LG Andreas


Ja, auch, wenn ich die Hintergründe natürlich seit Jahrzehnten kenne, als ich den Film vor ca. drei Jahren zum ersten Mal sah, gab es immer wieder Stellen, wo ich mich schmerzlich fragte "Warum nur?"

Besonders ging es mir so bei der Szene im Steinbruch und der Szene, wo es Corries Schwester immer schlechter ging!

Und das obwohl die Ten Booms ohne ihre Hilfsaktion für Juden ja überhaupt nicht gefährdet waren!

Ja, man kann es wirklich sagen: Das war gelebter Glaube!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


17.09.2010 20:49 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Zitat:
Original von Dreikatendeich
So , der Film ist da , in HD Qualität ganz anders anzuschauen ,werde ihn mir heute Nacht mal reinziehen .

LG Andreas


Wie machst du das, dass Du den Film anschließend auf einem "normalen" DVD-Player wiedergeben kannst?

Mit real-Player oder Mediapllayer geht das galube ich nicht.

Falls das eine ausführlichere Antwort wird, lade ich Dich dazu einen, dafür eine nneuen Thread zu starten. Das dürfte bestimmt viele inetressieren! großes Grinsen



Moin Conny ,

nein , wird nur kurz .

Ich benutze das Brennprogramm Nero .
Der Film kam schon brennfertig aus den Net ,ich hätte also nur einen Rohling reinschmeißen und brennen müssen .( für den normalen DVD Player )
Da ich aber keinen DVD Player besitze ,und alles am PC anschaue , hatte ich ein anderes Problem.
Ich hatte mit all meinen virtuellen Playern immer beide Tonkanäle ,also habe ich den Film mit Nero in ein anderes ( Nero Digital ) konvertiert .
Jetzt läuft er mit dem Real Payer ,mit Vcl Player und Window Mediaplayer ,wobei ich den VCL Player favorisiere ,der spielt einfach alles ab .

Liebe Grüße Andreas

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

17.09.2010 22:20 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Zuflucht
Spielfilm


Frühjahr 1940: Die Wehrmacht besetzt die neutralen Niederlande. Ab diesem Zeitpunkt sind alle niederländischen Juden von der Deportation in die Vernichtungslager bedroht. Familie Ten Boom betrachtet es als ihre christliche Pflicht, den bedrohten Juden zu helfen, so gut es geht. In ihrem Haus verstecken sie Juden vor den Nazis. Eines Tages fliegt das Versteck auf. Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt „Die Zuflucht" die bewegende Lebensgeschichte von Corrie Ten Boom, ihrem mutigen Einsatz für die verfolgten Juden und ihrem unerschütterlichen Glauben an Gott.

Samstag, 23.10.2010 21:45 - 00:00 Uhr

Trailer ansehen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.10.2010 20:10 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH