{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Verlogene Politik - Völkerrechtswidrige US-Drohnenangriffe in Pakistan von Regierungen toleriert! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Achtung Verlogene Politik - Völkerrechtswidrige US-Drohnenangriffe in Pakistan von Regierungen toleriert! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Verlogene Politik!!!


Zitat:
Interview zu US-Drohnenangriffen in Pakistan
"Weggucken, abstreiten, totschweigen"


Mit Drohnen machen die USA vermehrt Jagd auf Terroristen. Sie verletzen dabei den pakistanischen Luftraum und töten - auch deutsche Islamisten. Ein Aufschrei der pakistanischen sowie der Bundesregierung blieb bisher aus. "Die US-Angriffe werden augenzwinkernd toleriert", sagt Politikwissenschaftler Hippler im Gespräch mit tagesschau.de.

http://www.tagesschau.de/ausland/hipplerinterview100.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


05.10.2010 19:59 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Völkerrechtswidrig? Aber nein, das geht schon in Ordnung.

Das ist doch eine gute Nachricht:

Zitat:
In Pakistan sind am Montag acht deutsche Islamisten durch US-Raketen getötet worden. Sie sollen sich zur Terrorausbildung nahe der Grenze zu Afghanistan aufgehalten haben.

TAZ

Wir brauchen dringend ein Ausbürgerungsrecht:

Migrantensprösslinge oder Konvertiten, die zur Terrorausbildung nach Waziristan reisen, sollen sich doch künftig ihr Hartz-IV dort von der Al Kaeda auszahlen lassen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

06.10.2010 11:44 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es berührt mich immer wieder seltsam, wenn das Völkerrecht nur als "Einbahnstraße" dargestellt wird !
Müssen sich denn nur die westlichen Demokratien an das Völkerrecht halten, und alle anderen (Taliban, Al Quaida usw.) können tun und lassen, was sie wollen ???

Wenn ein Aufruf zur Einhaltung völkerrechtskonformer Prinzipien vonnöten ist, dann aber auch biitteschön an ALLE !!!

Rudolf

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

06.10.2010 12:16 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Migrantensprösslinge oder Konvertiten, die zur Terrorausbildung nach Waziristan reisen, sollen sich doch künftig ihr Hartz-IV dort von der Al Kaeda auszahlen lassen.



Gute Idee, wenn sie es zugeben, aber sie werden den Mulla tun und zugeben, das sie in Pakistan nicht im Urlaub waren.

btw. Laut meinen Infos soll es sehr einfach sein, die drei Wochen Kerbela in einer Woche abzuhaldeln und die restlichen zwei Wochen als Tourist mit anderen Namen Abenteuer Urlaub zu machen.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

06.10.2010 12:20 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.rudolf
Es berührt mich immer wieder seltsam, wenn das Völkerrecht nur als "Einbahnstraße" dargestellt wird !
Müssen sich denn nur die westlichen Demokratien an das Völkerrecht halten, und alle anderen (Taliban, Al Quaida usw.) können tun und lassen, was sie wollen ???

Wenn ein Aufruf zur Einhaltung völkerrechtskonformer Prinzipien vonnöten ist, dann aber auch biitteschön an ALLE !!!

Rudolf


Der Unterschied ist, wir haben Gesetzte geschaffen und halten uns dran, die Taliban haben auch Gesetze gemacht, wie unsere im Mittelalter, aber halten sich selbst auch daran nicht.

Wir sind nur besser, wenn wir nach unseren Geboten und Gesetzen handeln.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

06.10.2010 12:22 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Amerikaner haben große Problem, die bösen Geister, die sie dereinst aus der Flasche gelassen haben, wieder los zu werden.

An das Völkerrecht hat sich die US-Außenpolitik selten gehalten, warum sollte sie es unbedingt jetzt tun, wenn es darum geht, die Freunde von Mohammed Atta auszuschalten? Wenn die Erfolg haben, ist es mit den Menschenrechten (vor allem für die Frauen) in den von ihnen beherrschten Gebieten vorbei. Und es werden sofort terroristische Ausbildungslager in den staatlicher Kontrolle entzogenen Gebieten eingerichtet.

Ist man böswillig, wenn man einen "Fortschritt" darin sieht, dass es in diesen Gebieten keine Flächenbombardements wie in Vietnam mehr gibt, sondern mehr oder weniger gezielte Drohenangriffe?

Das Muster, das sich in den vergangenen Tagen abgezeichnet hat, ist durchaus dem Ablauf vergleichbar, von dem wir nach den 11. September erfahren haben. Islamisten, die bislang Deutschland als Rückzugsraum genutzt hatten, reisen in ihr Ausbildungslager, um Terroranschläge vorzubereiten. Die US-Geheimdienste kriegen das mit und reagieren dieses Mal.

Aber Obama ist eben nicht Bush, sondern ein Demokrat und so handelt er ähnlich wie Clinton, wenn er innenpolitische Probleme (die anstehenden Kongresswahlen) hat. Er beweist damit nach innen Handlungsfähigkeit, aber es hat auch eine Außenwirkung, denn die Botschaft wird hoffentlich von hier bei uns lebenden Möchtegern-Selbstmordattentätern verstanden: in Waziristan fallen einem manchmal Drohnen auf den Kopf, wenn ihr erst in Bagram einsitzt, gibt es keinen Schutz von der deutschen Justiz mehr, konsularische Vertretung, das kümmert die Amis nicht.

Ich frage mich, ob der Herr Hippler zur Kenntnis genommen hat, dass Ahmad Sidiqi singt wie ein ganzer Schwarm Kanarienvögel:

Zitat:
Ziel des Drohnenangriffs sei eine Moschee in Mir Ali gewesen - von einem Privathaus war nicht die Rede. "Die Menschen hatten sich zum Gebet versammelt, als die Raketen einschlugen", schilderte ein Bewohner im Telefongespräch mit der Agentur den Angriff. Die Einschlagstelle sei später von Aufständischen abgeriegelt worden. AFP berichtete, die US-Drohne habe eine "Stellung" von feindlichen Kämpfern im Visier gehabt.
(...)
In Mir Ali laufen die Fäden vieler Terrornetzwerke zusammen. Immer wenn Rückkehrer aus den Lagern der Taliban, der al-Qaida oder vieler Splittergruppen berichten, fällt der Name des Orts. Die pakistanische Armee hat hier keine Kontrolle mehr, das ganze Gebiet gilt als Rückzugsgebiet für Terroristen.

Auch der Deutsch-Afghane Ahmad Sidiqi, den die US-Fahnder seit Wochen in der US-Militärbasis Bagram in Afghanistan verhören, hat von seinen Erlebnissen in Mir Ali berichtet. So habe er dort im Frühsommer 2010 unter konspirativen Umständen einen Scheich Namens Younis al-Mauretani getroffen. Dieser stellte sich demnach selbst als Nummer drei der al-Qaida-Rangfolge vor.

Als brisant werden die von Sidiqi überlieferten Erzählungen des Scheichs eingestuft. Demnach berichtete er dem deutschen Terrorreisenden von angeblich großen Plänen. Diese habe Qaida-Chef Osama Bin Laden persönlich abgesegnet und sogar Geld für die Logistik gegeben. Sidiqi zufolge sei es um Anschläge in Europa gegangen. Frankreich sei als mögliches Ziel genannt worden, auch Großbritannien.
(...)
Spiegel

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

06.10.2010 12:52 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Zitat:
Original von dr.rudolf
Es berührt mich immer wieder seltsam, wenn das Völkerrecht nur als "Einbahnstraße" dargestellt wird !
Müssen sich denn nur die westlichen Demokratien an das Völkerrecht halten, und alle anderen (Taliban, Al Quaida usw.) können tun und lassen, was sie wollen ???

Wenn ein Aufruf zur Einhaltung völkerrechtskonformer Prinzipien vonnöten ist, dann aber auch biitteschön an ALLE !!!

Rudolf


Der Unterschied ist, wir haben Gesetzte geschaffen und halten uns dran, die Taliban haben auch Gesetze gemacht, wie unsere im Mittelalter, aber halten sich selbst auch daran nicht.

Wir sind nur besser, wenn wir nach unseren Geboten und Gesetzen handeln.


Wenn von demokratischen , angeblich so humanen Ländern das Völkerrecht aufgeweicht wird , ist das der Anfang vom Ende .
Außerdem fängt man immer erst mal an , vor der eigenen Tür zu kehren .
Wenn jemand von der Köhlbrandbrücke springt , springe ich doch nicht hinterher .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

06.10.2010 13:25 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Zitat:
Original von RaBoe
Zitat:
Original von dr.rudolf
Es berührt mich immer wieder seltsam, wenn das Völkerrecht nur als "Einbahnstraße" dargestellt wird !
Müssen sich denn nur die westlichen Demokratien an das Völkerrecht halten, und alle anderen (Taliban, Al Quaida usw.) können tun und lassen, was sie wollen ???

Wenn ein Aufruf zur Einhaltung völkerrechtskonformer Prinzipien vonnöten ist, dann aber auch biitteschön an ALLE !!!

Rudolf


Der Unterschied ist, wir haben Gesetzte geschaffen und halten uns dran, die Taliban haben auch Gesetze gemacht, wie unsere im Mittelalter, aber halten sich selbst auch daran nicht.

Wir sind nur besser, wenn wir nach unseren Geboten und Gesetzen handeln.


Wenn von demokratischen , angeblich so humanen Ländern das Völkerrecht aufgeweicht wird , ist das der Anfang vom Ende .
Außerdem fängt man immer erst mal an , vor der eigenen Tür zu kehren .
Wenn jemand von der Köhlbrandbrücke springt , springe ich doch nicht hinterher .


Das ist überhaupt nicht der Punkt meiner Kritik !!!

Es geht mir vielmehr darum, dass sich immer wieder (selbst ernannte) Moralapostel finden, die Völkerrechtsverletzungen (tatsächliche oder vermeintliche) der westlichen Staaten anprangern, aber es findet sich kaum jemand, der mit vergleichbarem Engagement den Taliban verdammt, der sich mit Burka verschleiert auf einem belebten Marktplatz in unmittelbarer Nähe einer ISAF-Patrouille in die Luft sprengt.

Eine Völkerrechtsverletzung (gerade durch demokratische Staaten) habe ich mit keinem Wort gut geheißen !

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

06.10.2010 18:11 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.rudolf
Zitat:
Original von Dreikatendeich
Zitat:
Original von RaBoe
Zitat:
Original von dr.rudolf
Es berührt mich immer wieder seltsam, wenn das Völkerrecht nur als "Einbahnstraße" dargestellt wird !
Müssen sich denn nur die westlichen Demokratien an das Völkerrecht halten, und alle anderen (Taliban, Al Quaida usw.) können tun und lassen, was sie wollen ???

Wenn ein Aufruf zur Einhaltung völkerrechtskonformer Prinzipien vonnöten ist, dann aber auch biitteschön an ALLE !!!

Rudolf



Der Unterschied ist, wir haben Gesetzte geschaffen und halten uns dran, die Taliban haben auch Gesetze gemacht, wie unsere im Mittelalter, aber halten sich selbst auch daran nicht.

Wir sind nur besser, wenn wir nach unseren Geboten und Gesetzen handeln.


Wenn von demokratischen , angeblich so humanen Ländern das Völkerrecht aufgeweicht wird , ist das der Anfang vom Ende .
Außerdem fängt man immer erst mal an , vor der eigenen Tür zu kehren .
Wenn jemand von der Köhlbrandbrücke springt , springe ich doch nicht hinterher .


Das ist überhaupt nicht der Punkt meiner Kritik !!!

Es geht mir vielmehr darum, dass sich immer wieder (selbst ernannte) Moralapostel finden, die Völkerrechtsverletzungen (tatsächliche oder vermeintliche) der westlichen Staaten anprangern, aber es findet sich kaum jemand, der mit vergleichbarem Engagement den Taliban verdammt, der sich mit Burka verschleiert auf einem belebten Marktplatz in unmittelbarer Nähe einer ISAF-Patrouille in die Luft sprengt.

Eine Völkerrechtsverletzung (gerade durch demokratische Staaten) habe ich mit keinem Wort gut geheißen !


Das habe ich auch nicht behauptet .
Die Aktionen der Taliban findet außer sie selbst wohl kaum jemand gut .
Nur mit immer mehr Gewalt wird das Problem wohl kaum lösbar sein .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

06.10.2010 19:16 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Die Aktionen der Taliban findet außer sie selbst wohl kaum jemand gut .
Nur mit immer mehr Gewalt wird das Problem wohl kaum lösbar sein .



Es kann nur besser werden, wenn das Volk rund um den Taliban sie nicht mehr will, das geht nur wenn..... tja wie?

Sie wieder an die Regierung lassen?
Sie mit Waffengewalt verdrängen?

Was?

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

06.10.2010 19:30 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH