{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » „Erotische Begegnungen mit der Kirche“ » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

„Erotische Begegnungen mit der Kirche“ Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wie die Nachrichtenagentur idea meldet, haben ehrenamtliche Mitarbeiterinnen der evangelischen Markus-Kirchengemeinde in Oberhausen die Hüllen fallen gelassen, um erotische Texte der Bibel zu illustrieren.

Die idea-Meldung und der Einladungs-Flyer:

Zitat:
O b e r h a u s e n (idea) – Um erotische Texte der Bibel zu illustrieren, haben ehrenamtliche Mitarbeitende der evangelischen Markus-Kirchengemeinde in Oberhausen die Hüllen fallen gelassen.

Die Fotos der Düsseldorfer Fotografin Ute Zurhausen wurden vor kurzem in der Evangelischen Fachhochschule Rheinland-Westfalen-Lippe gezeigt. Davon berichtet das Informationsmagazin EFH-Aktuell der Fachhochschule. Die Ausstellung stand unter dem Motto „Erotische Begegnungen mit der Kirche“. Sie war im September 2006 zum ersten Mal im Rahmen einer „Nacht der offenen Kirchen“ in der Markuskirche in Oberhausen gezeigt worden. Dort stand sie unter dem Motto „Deine Lippen sind wie scharlachfarbene Schnur – und dein Mund ist lieblich“. Die beiden Absolventinnen des Fachbereichs Gemeindepädagogik und Diakonie, Ute Folly und Michaela Leyendecker, hatten sich im Rahmen ihrer Diplomarbeit mit dem Verhältnis von Erotik und Kirche befasst und die Oberhausener Ausstellung als Kontaktpersonen begleitet. Sie untersuchten den Angaben zufolge das Thema biblisch, geschichtlich und theologisch und zogen daraus Schlussfolgerungen für die gemeindepädagogische Praxis. Frau Leyendecker wies in einer Talkrunde darauf hin, dass es älteren Besuchern schwer gefallen sei, solch eine Ausstellung gut zu finden. Sie hätten sich distanziert. Bei vielen Besuchern habe man zudem eine Unfähigkeit festgestellt, Reaktionen zu artikulieren.


(Quelle: idea.de - http://www.idea.de/index.php?id=181&tx_t...dee4e6]idea.de )

Einladungs-Flyer

Was denken Sie? Ist das in Ordnung? Oder nicht?

Liebe Grüße
Günter Ruks

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


19.12.2007 20:29 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Trude
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unglaublich ....




































Unglaublich ....




































Unglaublich .... schön smile

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Trude am 19.12.2007 20:50.

19.12.2007 20:49
Bruno Bruno ist männlich
verstorben



Dabei seit: 27.11.2007
Beiträge: 88

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mir persönlich gefällt es, aber ich kann auch in gewisser Weise nachvollziehen, dass Ältere davon nicht begeistert sind!

__________________
Ich habe beschlossen glücklich zu sein, weil es besser für die Gesundheit ist.
Voltaire

19.12.2007 21:09 Bruno ist offline Beiträge von Bruno suchen Nehmen Sie Bruno in Ihre Freundesliste auf
Trude
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Warum denn, ist doch gouil Zunge raus Zunge raus Zunge raus

20.12.2007 00:53
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hesekiel 23

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

20.12.2007 02:47 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Bruno Bruno ist männlich
verstorben



Dabei seit: 27.11.2007
Beiträge: 88

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trude
Warum denn, ist doch gouil Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Ja, Trude, aber die von mir angesprochenen "Älteren" kommen mit dem von Dir benutzten Ausdruck auch nicht so recht klar! unglücklich

So ist das nunmal! Augenzwinkern

__________________
Ich habe beschlossen glücklich zu sein, weil es besser für die Gesundheit ist.
Voltaire

20.12.2007 11:10 Bruno ist offline Beiträge von Bruno suchen Nehmen Sie Bruno in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dabei hat der Begriff lediglich wieder die Bedeutung, die er schon im Mittelhochdeutschen hatte.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

21.12.2007 11:07 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Hesekiel 23


Ja, Grubendohl hat recht, so ewtas ist Sünde!

Klar, in den Großkirchen nimmt man das nicht mehr so ernst. Da ist man ja sehr tolerant.

Aber, in meiner Kirche lehnen wir das ab (darf den Namen ja wieder nicht schreiben traurig )

Naja, in den Großkirchen wird so ein Dreck ja teilweihse tolleriert: http://www.radiobremen.de/magazin/kultur...nen_bilder.html

Gehört so etwas in eine Kirche???

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Nadermann am 29.01.2008 02:06.

29.01.2008 01:51
Gertrud
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du bist doch ein alter Heuchler! Bei der Trude hattest du die Tür noch nicht zu aber die Hose schon auf! Und hier spielst den totalen Moralapostel! Und in deiner komischen Kirche warst du doch auch schon zehn Jahre nicht mehr. mauer

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gertrud am 26.05.2010 16:02.

26.05.2010 16:02
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH