{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Niederelbe-Forum » Info + Service » Niederelbe-Forum - In eigener Sache » CyberGhost » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

CyberGhost ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

mehrere unserer User sind bei uns im Forum laut "AdminCP" unter dem Server indus.cyberghostvpn.com unterwegs. indus.cyberghostvpn kannte ich bisher nicht und im Prinzip ginge mich das ja nichts an - soll sich doch jeder sein DSL vor dort holen, woher er es will. Augenzwinkern

Nun gibt es da aber eine interessante ... na nennen wir es einmal ... Merkwürdigkeit:

Gerade viele von denen, die sich hier immer mal schnell anmelden, um Zoff zu machen, sind bei mir im "AdminCP" unter indus.cyberghostvpn.com unterwegs. Das machte mich stutzig und siehe da ... Volltreffer!

Zitat:
CyberGhost VPN ist ein VPN-Dienst für Windows-PCs, welcher von der Firma S.A.D. GmbH vertrieben wird. Der Dienst ermöglicht es dem Nutzer eine verschlüsselte VPN-Verbindung zu den Servern des Betreibers herzustellen, welche die Daten dann ins Internet weiterleiten. Dadurch wird die eigene IP-Adresse verschleiert und durch die IP des weiterleitenden VPN Servers ersetzt, was für Anonymität des Nutzers sorgt.
...

Sobald die Verbindung hergestellt wurde, werden alle ausgehenden Verbindungen des Computers über den CyberGhost-Server getunnelt.

... Durch NAT (Network Address Translation) wird die echte IP des Benutzers nach außen durch die IP des Ausgangsservers ersetzt, wodurch der Nutzer gegenüber dem Zielserver anonym bleibt. Die Anonymität wird zusätzlich erhöht, indem mehrere Benutzer einem Ausgangsserver zugeordnet werden und so eine eindeutige Zuordnung zwischen echter Benutzer-IP und CyberGhost IP nicht möglich ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/CyberGhost_VPN



Somit kann ein User, der CyberGhost verwendet verhindern, dass ich als Admin seine richtige IP-Nummer erfahre. Damit kann ich auch nicht mehr feststellen, ob beispielsweise User 1, User 2 und User 3, die hier alle drei gleichzeitig Zoff machen und wilde Streits auslösen oder vortäuschen, nicht in Wahrheit ein und dieselber Person sind, sofern die drei über CyberGhost ins internet gehen.

Welche Konsequenzen sind daraus zu ziehen? Was meint Ihr?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


15.11.2010 00:28 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer bleibt denn noch übrig wenn du indus.cyberghostvpn.com Nutzer ausblendest,sofern dieses möglich ist?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

15.11.2010 03:40 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Wer bleibt denn noch übrig wenn du indus.cyberghostvpn.com Nutzer ausblendest,sofern dieses möglich ist?


Naja, wer konkret darunter fällt, darf ich hier ja wieder nicht schreiben aus datenschutzrechtlichen Gründen. (Aber manch ein armes "Würstchen" ist auch dabei. großes Grinsen)

Ich habe momentan auch sehr wenig Zeit, da ich beruflich bis Monatsende noch einige Ziele ( = Verträge abschließen) bringen muss. Augenzwinkern

Wir können auch nicht nachträglich Leute rauswerfen, weil sie über indus.cyberghostvpn.com reinkommen. Dazu müssten wir erst die Foren-Regeln ändern. Nur, diejenigen, die anschließend noch über indus.cyberghostvpn.com reinkämen, könnten sanktioniert werden.

Wie gesagt, ich habe nicht die Zeit, das alles zu chequen, aber es dürften wohl 25 % aller user betroffen sein. Interessanterweise viele von denen, die hier in den letzten Monaten für Zorres gesorgt haben.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


15.11.2010 09:42 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Conny :

"Welche Konsequenzen sind daraus zu ziehen? Was meint Ihr? "


Laß mal laufen Conny , wir erkennen unsere Schweinchen sowieso am Gang .
Aufgrund ihrer " weit überlegenen Intelligenz " und ihrem "Eiertanz auf dem rechten Tellerrand " , werden sie sich früher oder etwas später sowieso outen .
Bei unserem Heißgetränk-Rohwurstexperten war die Sachlage ziemlich schnell klar bei mir .
Bis sie aufgrund ihrer verbalen Entgleisungen , gesperrt und irgendwann rausgeschmissen werden , sorgen sie eben für ein wenig Unterhaltung hier .

Für die Zukunft würde ich Nutzer mit verschleierten IP Adressen ,allerdings nicht mehr zulassen .

Lieben Gruß Andreas

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

15.11.2010 10:20 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Zitat:
Original von Conny :

"Welche Konsequenzen sind daraus zu ziehen? Was meint Ihr? "



Laß mal laufen Conny , wir erkennen unsere Schweinchen sowieso am Gang .
Aufgrund ihrer " weit überlegenen Intelligenz " und ihrem "Eiertanz auf dem rechten Tellerrand " , werden sie sich früher oder etwas später sowieso outen .
Bei unserem Heißgetränk-Rohwurstexperten war die Sachlage ziemlich schnell klar bei mir .
Bis sie aufgrund ihrer verbalen Entgleisungen , gesperrt und irgendwann rausgeschmissen werden , sorgen sie eben für ein wenig Unterhaltung hier .

Für die Zukunft würde ich Nutzer mit verschleierten IP Adressen ,allerdings nicht mehr zulassen .

Lieben Gruß Andreas


Ich sehe es ähnlich wie Dreikatendeich. Ich würde aber nicht unbedingt allen, die mit einer 'verschleierten' IP im Netz unterwegs sind, Böses unterstellen. Es gibt auch User, die prinzipiell eben nicht so viel von sich preisgeben wollen.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

15.11.2010 16:24 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH