{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » ARD | 23:30 Uhr | "Die Akte Gysi" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

ARD | 23:30 Uhr | "Die Akte Gysi" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Akte Gysi
Film von Silke König und Hans-Jürgen Börner

Gregor Gysi kennen alle. Denn er spielt viele Rollen: als charismatischer Politiker, als Stimme der Linkspartei und als gern gesehener Talkshow-Gast, egal zu welchem Thema. Seine Markenzeichen: emotionale Empörung, populistische Parolen.

Die mediale und politische Omnipräsenz provoziert aber immer wieder eine Frage: Gibt es einen anderen Gysi, einen, der früher mit der DDR-Stasi gekungelt hat? Er bestreitet das energisch, seine Anwälte versorgen allzu wissbegierige Journalisten mit entsprechenden Schriftsätzen und Gerichtsprozessen.

Die NDR/ARD-Dokumentation "Die Akte Gysi" zeigt, wie aus einem willigen Helfer des DDR-Systems ein populärer, gesamtdeutscher Politiker wurde. Und wie er trotz aller Stasi-Vorwürfe immer noch als Stimme der Benachteiligten und Unterdrückten hofiert wird. Der Film von Hans-Jürgen Börner und Silke König zeigt die Biographie eines Mannes im Spannungsfeld von inszenierten Auftritten und bedrückenden Stasi-Akten.

Weiter: http://programm.daserste.de/pages/progra...70769CAC3A525EA

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


20.01.2011 21:19 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

RE: ARD | 23:30 Uhr | "Die Akte Gysi" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
(...)
allzu wissbegierige Journalisten

Kann es das geben?

Es ist doch vielmehr das Gegenteil der Fall, Journalisten, die zu reinen Verlautbarungsorganen der Politiker verkommen sind und das Gerede von "alternativloser Politik" ungeprüft nachplappern.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 20.01.2011 21:40.

20.01.2011 21:39 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wer kann die sendung für mich aufzeichen? das wäre mir wirklich sehr wichtig.

ich kann sie mir leider heute nicht anschauen - muss um 3.30uhr aus dem bett und nach berlin fahren. mathe- und bierfiltrationsarbeit schreiben... bbrrhhh Augenzwinkern

20.01.2011 22:13 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Werde es versuchen. Wenn es klappt, kriegst Du nächste Woche eine DVD.

Wobei ich aber vermute, dass die Sendung morgen auch in der ARD-Mediathek zu sehen sein wird. Und bei utube vermutlich auch!

Ob es wirkich neue Infos geben wird, die über unbewiesene Behauptungen und Unterstellungen hinausgehen, werden wir sehen. Bin mal gespannt ...

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


20.01.2011 23:00 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
....... die über unbewiesene Behauptungen und Unterstellungen hinausgehen.


Es sind soooooooooviele Stasi-Akten auf mysteriöser Weise verschwunden.
Die Sendung wird wohl eher geschönt sein.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 21.01.2011 01:00.

20.01.2011 23:49 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
bierfiltrationsarbeit

Ist das so was ähnliches wie "Infiltration"? Das konnte die Stasi auch gut, die hatten ihre Mikros sogar im Bierseidel...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

21.01.2011 01:00 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Conny
....... die über unbewiesene Behauptungen und Unterstellungen hinausgehen.


Es sind soooooooooviele Stasi-Akten auf mysteriöser Weise verschwunden.


Das scheint so zu sein. Denn erstaunlicherweise gibt es keine Akte von der FDJ-Aktivistin, die an dem legendären Lindenberg-Konzert als Zuschauerin teilnehmen durfte. (Wie Lindenberg später erfuhr, waren dort im Konzert nur 200%ig Linientreue zugelassen! Die FDJ-Aktivistin eben auch!!!


Zitat:
Die Sendung wird wohl eher geschönt sein.


Glaube ich eher nicht. Mal sehen, was da in den nächsten Tagen noch so rüberkocht!?!

Allerdings frage ich mich eines: Wenn Gysi wirklich IM war, wieso waren seine Auftraggeber dann so hohl, ihm einen Decknamen mit ausgerechnet seinen Vornamen zu geben? Augenzwinkern

Naja, mal sehen, was in den nächsten Tagen noch so bekannt wird!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


21.01.2011 01:11 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Rücktritt mehr gibts dazu nicht zu sagen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

21.01.2011 02:07 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier könnt Ihr Euch den Bericht (Dokumentation möchte ich nicht schreiben) jederzeit im Internet ansehen:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/c...umentId=6297714

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


21.01.2011 17:54 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Gysi erwirkt einstweilige Verfügung gegen NDR-Doku Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gysi erwirkt einstweilige Verfügung gegen NDR-Doku

21.01.2011, 09:19 Uhr, js
Linke-Politiker Gregor Gysi hat kurz vor der Ausstrahlung der NDR-Dokumentation "Die Akte Gysi" am Donnerstagabend vor dem Hamburger Landgericht eine einstweilige Verfügung erwirkt. Die Dokumentation widmete sich den immer wieder aufwallenden Stasi-Vorwürfen gegen Gysi.

Die Dokumentation wurde am Donnerstagabend in geänderter Fassung im Ersten ausgestrahlt. Das Gericht hatte zuvor bestimmte Passagen im Ankündigungstext verboten, berichtete die Onlineausgabe der "Welt" am Donnerstag. Die Dokumentation schilderte die Verbindungen des früheren DDR-Anwalts Gysi zur SED und Stasi. Der NDR habe vor der Doku mitgeteilt, dass Gysi als Anwalt "die Staatsräson oft wichtiger war als das Schicksal seiner Mandanten." Diese Darstellung sah das Gericht als unzulässig an.

http://www.digitalfernsehen.de/Gysi-erwi...ku.47869.0.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


21.01.2011 17:59 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kann sein, dass Börner und König akribisch Interviewpartner gesammelt haben. Kann sein, dass sie die eine oder andere Stasi-Akte neu aufgetan haben. Aber eine Verpflichtungserklärung Gysis konnten auch sie – wie viele andere vor ihnen – nicht finden. Ihre Indizienkette gegen Gysi baut vor allem darauf, dass die Stasi über Informationen verfügte, von denen die jetzigen Belastungszeugen sagen, sie könnten ausschließlich von Gysi selbst stammen.

http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel...nichts-neues-2/

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


21.01.2011 18:05 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gysi und der SED Opferverband.

Zitat:
Der Bundestag dürfe es nicht zulassen, dass Stasi-Mitarbeiter Einfluss auf die parlamentarische Arbeit haben, so der Opferverband. "Es ist ein Gaunerstück erster Güte, dass Stasi-Spitzel wie Herr Gysi im Bundestag sitzen, nach dem Motto: gestern Spitzel, heute Abgeordneter, wohlmöglich flankiert von Stasi-Personal", sagte VOS-Vize Hugo Diederich. Die Bezeichnung Gysis als "Stasi-Spitzel" ist auf seinen Antrag hin immer wieder von Gericht verboten worden. Ob Gregor Gysi nun auch den Verband verklagt, in dem Tausende SED-Opfer organisiert sind? Es wäre wohl ein Eklat


http://www.welt.de/print/die_welt/politi...ferverband.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

22.01.2011 17:11 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
GALier
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da habt ihrs doch, da habt ihrs doch, er ist überführt!!!

Der Verräter ist überführt!!! happy2 happy2 happy2

Jetzt festnehmen und ab in den Knast!!! happy2 happy2 happy2

20.02.2011 02:00
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GALier
Da habt ihrs doch, da habt ihrs doch, er ist überführt!!!

Der Verräter ist überführt!!! happy2 happy2 happy2

Jetzt festnehmen und ab in den Knast!!! happy2 happy2 happy2


Warum "festnehmen und ab in den Knast!!!"?

Dies entbehrt jeglicher Grundlage. Gysi soll sich nur seiner moralischen Verpflichtung stellen und sich entschuldigen, oder es zumindest zugeben.

20.02.2011 08:26 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH