{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Otterndorf - Samtgemeinde Land Hadeln » Neuenkirchen, Hadeln » Erinnerungen an Marcel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Erinnerungen an Marcel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.01.2011 03:11 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.01.2011 03:47 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.01.2011 03:51 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Jensemann Jensemann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 515

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ein toller mensch der nicht mehr unter uns ist motz

23.01.2011 14:47 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

23.01.2011 16:02 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für dieses schöne Foto, Maggie! Oh Mann, das bewegt!

Ich meine mich ziemlich sicher zu erinnern, dass ich bei diesem Abend bei Dir zu Hause auch dabei war! Augenzwinkern

Es war eine schöne Zeit! Schön, dass wir das alles miteinander erlebt haben!

Ich freue mich über alles Miteinander und über jeden, der damals dabei war!

Heute bin ich auch sehr glücklich, aber trotzdem blicke ich manchmal mit Wehmut zurück an die schöne und spannende Zeit und an die "wilde Truppe"!! traurig

Stammt das Foto von 1978 oder 1979?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 26.01.2011 02:12.

26.01.2011 02:05 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jensemann
ein toller mensch der nicht mehr unter uns ist motz


Oh, Jens, wie Recht Du damit hast!

Ich lernte Marcel 1973 oder 1974 kennen. Habe viel mit ihm und mit seinem Cousin René Busson erlebt. Viele Jahre lang waren die unterschiedlichsten Leute dabei, aber Marcel und ich haben uns eigentlich nie ganz aus den Augen verloren! Manchmal traf man sich jeden Tag, manchmal seltener, aber am Wochenende sowieso!

Ich könnte viel erzählen. Aber nicht alles ist für das weltweite Internet geeignet! Augenzwinkern

Marcel war lange Zeit mein allerbester Freund! Er war auch der erste, der damals sah, das ich mich in meine erste Freundin Swantje verliebt hatte - und sie in mich (15. Sept. 1974).

Wir haben oft zusammen musiziert und sehr viel miteinander gefeiert! In seiner Band "Quartre", von der die obigen Aufnahmen stammen, war ich auch eine kurze Zeit lang Mitglied (Gesang und Gitarre), bevor die Folksängerein Birgit June in der Gruppe Mitglied wurde, die aber auch schon bald wieder ausschied und kurz danach eine erste eigene CD produzierte, auf der sie der Weltstar Allan Taylor auf der Gitarre begleitete.Aber das alles war vor den obigen Aufnahmen aus der ersten CD von Quatre.

Marcel war jahrelang bei uns in der jungen Gemeinde der evang. Kirchengemeinde in Neuenkirchen (u. a. "Kreis junger Erwachsener"), wo ich damals Jugendleiter war.

Ich war mit ihm damals schon in ganz kleiner Besetzung in der Bretagne, als es die Freundschaft St. Broladre - Neuenkirchen noch gar nicht gab (Weihnachten / Silverster 1975/1976) und durfte auch bei den Fauvels übernachten. Die Gastfreundschaft von Marcels Eltern war rührend! Unvergessene Erlebnisse! Es waren sehr liebe Menschen! Für all das bin ich sehr dankbar!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.01.2011 02:20 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich halt mich da bedeckt,mein Kloß im Hals is dick genug.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

26.01.2011 04:12 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Danke für dieses schöne Foto, Maggie! Oh Mann, das bewegt!

Ich meine mich ziemlich sicher zu erinnern, dass ich bei diesem Abend bei Dir zu Hause auch dabei war! Augenzwinkern

...
Stammt das Foto von 1978 oder 1979?


Ja, Du warst an jenem Sommerabend 1980 auch dabei, und Du sahst rattenscharf aus:

26.01.2011 23:42 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

smiley2

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


27.01.2011 01:36 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maggie
Zitat:
Original von Conny
Danke für dieses schöne Foto, Maggie! Oh Mann, das bewegt!

Ich meine mich ziemlich sicher zu erinnern, dass ich bei diesem Abend bei Dir zu Hause auch dabei war! Augenzwinkern

...
Stammt das Foto von 1978 oder 1979?


Ja, Du warst an jenem Sommerabend 1980 auch dabei, und Du sahst rattenscharf aus:



Also, dass ich damals "rattenscharf" aussah hat mir noch niemand gesagt. Augenzwinkern Nun, inzwischen ist Old Conny ergraut ... pleased3

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


27.01.2012 03:13 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also, dass ich damals "rattenscharf" aussah hat mir noch niemand gesagt.


Satire,oder hast du das tatsächlich für bare Münze genommen. happy2 happy2

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

27.01.2012 04:11 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Also, dass ich damals "rattenscharf" aussah hat mir noch niemand gesagt.


Satire,oder hast du das tatsächlich für bare Münze genommen. happy2 happy2


Egal. pleased3

Der Admin hat sich gerade noch einmal an den schönen Fotos erfreut! Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


05.03.2012 18:29 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Jensemann Jensemann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 515

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn man doch nur die Zeit zurück drehen könnte. Ich glaube vieles würde anders verlaufen und einige wären noch unter uns. Dies ist leider nicht möglich und so bleiben einen von vielen nur die Erinnerungen. Diese kann einem aber keiner nehmen und das ist auch gut so.
Es ist schon traurig wenn man mal so überlegt, wieviele tolle Menschen einen verlassen haben.
motz

06.03.2012 01:12 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jensemann
Wenn man doch nur die Zeit zurück drehen könnte. Ich glaube vieles würde anders verlaufen und einige wären noch unter uns. Dies ist leider nicht möglich und so bleiben einen von vielen nur die Erinnerungen. Diese kann einem aber keiner nehmen und das ist auch gut so.
Es ist schon traurig wenn man mal so überlegt, wieviele tolle Menschen einen verlassen haben.
motz


Wohl wahr! Lui sagte diesbezüglich in den vergangenen Jahren oft zu mir: "Die Einschläge kommen immer dichter!"

Vor einem knappen Jahr hat es ihn dann leider auch erwischt.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


16.06.2016 15:19 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH