{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Otterndorf - Samtgemeinde Land Hadeln » Otterndorf » Imagewerbung für Otterndorf » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Imagewerbung für Otterndorf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Imagewerbung für Otterndorf

OTTERNDORF. Die Stadt Otterndorf hat jetzt eine neue Imagebroschüre auf den Markt gebracht, die das Wohnen, Leben und Arbeiten im Nordseebad herausstellen soll. Die Werbebroschüre wendet sich vor allem an Neubürger und Gewerbetreibende, denn sie informiert auch über Bauplätze und Gewerbefläche in der Stadt.

http://www.nez.de/lokales/news0/imagewer...otterndorf.html


Aha, auch an Gewerbetreibende. Na, ob da dann auch schon die neuen Sätze für die Kurortabgabe für Gewerbetreibende aufgeführt sind? floet

Bin mal gespannt, wieviel da wieder jemand an dieser Broschüre verdient hat?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.01.2011 13:24 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Medem-Taxi
Mitglied


Dabei seit: 18.09.2010
Beiträge: 366

RE: Imagewerbung für Otterndorf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Zitat:
Imagewerbung für Otterndorf

OTTERNDORF. Die Stadt Otterndorf hat jetzt eine neue Imagebroschüre auf den Markt gebracht, die das Wohnen, Leben und Arbeiten im Nordseebad herausstellen soll. Die Werbebroschüre wendet sich vor allem an Neubürger und Gewerbetreibende, denn sie informiert auch über Bauplätze und Gewerbefläche in der Stadt.

http://www.nez.de/lokales/news0/imagewer...otterndorf.html


Aha, auch an Gewerbetreibende. Na, ob da dann auch schon die neuen Sätze für die Kurortabgabe für Gewerbetreibende aufgeführt sind? floet

Bin mal gespannt, wieviel da wieder jemand an dieser Broschüre verdient hat?


Wart doch erstmal ab bis die Broschüre erhältlich ist.
Verdienen wird an der Broschüre niemand ausser der Druckerei etwas. Sie wird aus den Anzeigen eben dieser Gewerbetreibenden die du hier als böse Buben hinstellst finanziert.
Also erst schlau machen, dann schreiben!!

Gruß Jörg
Ein Gewerbetreibender aus Otterndorf

27.01.2011 11:07 Medem-Taxi ist offline Beiträge von Medem-Taxi suchen Nehmen Sie Medem-Taxi in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Imagewerbung für Otterndorf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Medem-Taxi
Wart doch erstmal ab bis die Broschüre erhältlich ist.
Verdienen wird an der Broschüre niemand ausser der Druckerei etwas. Sie wird aus den Anzeigen eben dieser Gewerbetreibenden die du hier als böse Buben hinstellst finanziert.
Also erst schlau machen, dann schreiben!!

Gruß Jörg
Ein Gewerbetreibender aus Otterndorf


Moment mal, ich habe nicht die Gewerbetreibenden in Otterndorf kritisiert oder als "böse Buben" hingestellt. War ja bis vor wenigen Monaten selber einer. Augenzwinkern

Außerdem kritisierte ich mit meinem Satz mit dem Verdienen nicht, dass ein Otterndorfer an der Entwicklung und Erstellung der Broschüre verdienen würde.

Ich vermute allerdings vielmehr, dass die Stadt Otterndorf den Auftrag für den Entwurf und die Erstellung der Broschüre wieder an eine Fremdfirma von weit draußen gegeben hat, ohne vorher von Otterndorfer Firmen ein Angebot dafür einzuholen.

So lief das doch mit dem Interaktiven Stadtplan und den Ferienhäusern schließlich auch!!!

Und ich kritisere außerdem die völlig unpraktikabele Tourismusabgabe!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


27.01.2011 11:19 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Leichtmatrose
Mitglied




Dabei seit: 28.03.2008
Beiträge: 27

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Imagebroschüre gibt es hier als Download.
Viele Anzeigenkunden konnte ich darin nicht entdecken (evtl. in der gedruckten Ausgabe auf Seite 19).

MfG
Leichtmatrose

27.01.2011 11:39 Leichtmatrose ist offline Email an Leichtmatrose senden Beiträge von Leichtmatrose suchen Nehmen Sie Leichtmatrose in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leichtmatrose
Die Imagebroschüre gibt es hier als Download.
Viele Anzeigenkunden konnte ich darin nicht entdecken (evtl. in der gedruckten Ausgabe auf Seite 19).

MfG
Leichtmatrose


Danke für den Link! Die Broschüre ist zweifelsohne sehr gut gemacht!

Wer sie entworfen hat, konnte ich nicht finden.

Gleichzeitig behaupte ich aber mal, dass auch Quark, Niclas oder ich sowie viele andere Otterndorfer in der Lage gewesen wären, eine sehr gute Broschüre für sehr wenig Geld zu erstellen!

Nur: Uns hat man ja leider nicht gefragt! Da gibt man in Otterndorf bekanntlich lieber Geld zu Geld!!!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


28.01.2011 01:14 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Leichtmatrose
Mitglied




Dabei seit: 28.03.2008
Beiträge: 27

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Gleichzeitig behaupte ich aber mal, dass auch Quark, Niclas oder ich sowie viele andere Otterndorfer in der Lage gewesen wären, eine sehr gute Broschüre für sehr wenig Geld zu erstellen!


Du willst ernsthaft behaupten, auch nur annähernd etwas Vergleichbares hin zu bekommen?!? happy2
Mit OpenOffice oder 'nem Data-Becker-Programm? Respekt!
Und Niclas auch? Ich erinnere mich da noch an die McAllister-Plakate - eine gestalterische Offenbarung...

Bei allem Frust, den Du auf die "Stadtoberen" hast: Ich glaube nicht, das eine von Dir gestaltete Imagebroschüre Werbung für die Stadt Otterndorf wäre. wink2

MfG
Leichtmatrose

28.01.2011 02:42 Leichtmatrose ist offline Email an Leichtmatrose senden Beiträge von Leichtmatrose suchen Nehmen Sie Leichtmatrose in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Zitat:
Original von Leichtmatrose
Die Imagebroschüre gibt es hier als Download.
Viele Anzeigenkunden konnte ich darin nicht entdecken (evtl. in der gedruckten Ausgabe auf Seite 19).

MfG
Leichtmatrose


Danke für den Link! Die Broschüre ist zweifelsohne sehr gut gemacht!

Wer sie entworfen hat, konnte ich nicht finden.

Gleichzeitig behaupte ich aber mal, dass auch Quark, Niclas oder ich sowie viele andere Otterndorfer in der Lage gewesen wären, eine sehr gute Broschüre für sehr wenig Geld zu erstellen!

Nur: Uns hat man ja leider nicht gefragt! Da gibt man in Otterndorf bekanntlich lieber Geld zu Geld!!!


Ich behaupte jetzt mal ketzerisch, dass diese Broschüre keinem Otterndorfer Gewerbetreibenden Geld eingebracht hat. Aber das klär ich noch ...

Btw: Eine derartige Broschüre würde meine Resourcen bei weitem übersteigen. smile

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

28.01.2011 02:46 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leichtmatrose
Zitat:
Original von Conny
Gleichzeitig behaupte ich aber mal, dass auch Quark, Niclas oder ich sowie viele andere Otterndorfer in der Lage gewesen wären, eine sehr gute Broschüre für sehr wenig Geld zu erstellen!


Du willst ernsthaft behaupten, auch nur annähernd etwas Vergleichbares hin zu bekommen?!? happy2
Mit OpenOffice oder 'nem Data-Becker-Programm? Respekt!
Und Niclas auch? Ich erinnere mich da noch an die McAllister-Plakate - eine gestalterische Offenbarung...

Bei allem Frust, den Du auf die "Stadtoberen" hast: Ich glaube nicht, das eine von Dir gestaltete Imagebroschüre Werbung für die Stadt Otterndorf wäre. wink2

MfG
Leichtmatrose


Das ändert aber überhaupt nichts daran, dass man, wenn man schon nicht zu einer öffentlichen Ausschreibung verpflichtet ist, zunächst Angebote bei den örtlichen Firmen einholen kann.

Und dann entscheidet letztendlich ja die Qualität und der Preis.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


28.01.2011 10:26 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

RE: Imagewerbung für Otterndorf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Medem-Taxi
Zitat:
Original von Conny
Zitat:
Imagewerbung für Otterndorf

OTTERNDORF. Die Stadt Otterndorf hat jetzt eine neue Imagebroschüre auf den Markt gebracht, die das Wohnen, Leben und Arbeiten im Nordseebad herausstellen soll. Die Werbebroschüre wendet sich vor allem an Neubürger und Gewerbetreibende, denn sie informiert auch über Bauplätze und Gewerbefläche in der Stadt.

http://www.nez.de/lokales/news0/imagewer...otterndorf.html


Aha, auch an Gewerbetreibende. Na, ob da dann auch schon die neuen Sätze für die Kurortabgabe für Gewerbetreibende aufgeführt sind? floet

Bin mal gespannt, wieviel da wieder jemand an dieser Broschüre verdient hat?


Wart doch erstmal ab bis die Broschüre erhältlich ist.
Verdienen wird an der Broschüre niemand ausser der Druckerei etwas. Sie wird aus den Anzeigen eben dieser Gewerbetreibenden die du hier als böse Buben hinstellst finanziert.
Also erst schlau machen, dann schreiben!!

Gruß Jörg
Ein Gewerbetreibender aus Otterndorf


habe mir gestern die broschüre durchgelesen.

1. habe ich keine anzeige von gewerbebetreibenden gefunden

2. hätte man sich teil komplett sparen können

3. hats die marketing-gesellschaft herstellen lassen - günter wird wohl recht haben, halte es zumindest für sehr wahrscheinlich.

29.01.2011 07:50 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH