{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Stadt Cuxhaven » Cuxhaven » Gregor Gysi und Peter Sodann in Cuxhaven! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ferdinand
Gast


Gregor Gysi und Peter Sodann in Cuxhaven! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schönen guten Abend,

heute nachmittag waren Gregor Gysi und Peter Sodann in Cuxhaven! Tolle Veranstaltung kann ich euch sagen!

Die NEZ berichtet in ihrer morgigen Ausgabe:

Zitat:
Differenziert und anhand konkreter Beispiele und Zahlen wies Gysi SPD, CDU und FDP eine neoliberale Wirtschaftspolitik nach, die in den vergangenen Jahren zu einem beispiellosen Sozialabbau, Rechteabbau und Umschichtung zu Lasten der kleinen Leute geführt habe. Zehn Prozent Begüterte in Deutschland hätten dank verminderter Körperschaftssteuer, Erbschaftssteuer und einer Senkung des Spitzensteuersatzes ihren Reichtum stark vermehren können, während die große Masse und die Rentner zu den Verlierern gehöre.
[Weiter]

Superbericht - dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 21.01.2008 21:51.

21.01.2008 21:49
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich war auch auf dieser fulminanten veranstaltung, bin mit einem ratsmitglied dort mal hingefahren...

ist ja schön das herr gysi das blaue vom himmel verspricht, aber wer soll das bezahlen ? es wäre doch schön gewesen wenn er ausführliche rechnungsbeispiele dazu gezeigt hätte, aber es kam nur heiße luft.

22.01.2008 00:10 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Ferdinand
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
ich war auch auf dieser fulminanten veranstaltung, bin mit einem ratsmitglied dort mal hingefahren...

ist ja schön das herr gysi das blaue vom himmel verspricht, aber wer soll das bezahlen ? es wäre doch schön gewesen wenn er ausführliche rechnungsbeispiele dazu gezeigt hätte, aber es kam nur heiße luft.


Naja, das hat er doch gesagt: Wenn man die vielen Steuersenkungen, die einseitig fast ausschleßlich die Kapitalgesellschaften riesig entlastet haben, rückgängig machen würde, hätte man mehr als genug Geld!

Warum muss Deutschland denn unbedingt so ein Paradies für die Aktiengesellschaften und ihre Aktionäre sein?

Warum gilt ehrliche und fleißige Arbeit eines Facharbeiters oder eines mittelständischen Unternehmers in der CDU und in der SPD nichts mehr?

Es muss doch wirklich einmal gefragt werden dürfen, ob das Heil eines Landes ausschließlich in den Aktiengesellschaften liegt???

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 22.01.2008 00:24.

22.01.2008 00:21
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ob deutschland ein paradies für aktiengesellschaften und ihre aktionäre ist bezweifle ich.

ich habe da irgentwo schon mal einen sehr guten artikel über diese gysiwahlkampfrede gelesen, werde ich morgen mal suchen.

22.01.2008 00:42 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Ferdinand
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
ob deutschland ein paradies für aktiengesellschaften und ihre aktionäre ist bezweifle ich.

ich habe da irgentwo schon mal einen sehr guten artikel über diese gysiwahlkampfrede gelesen, werde ich morgen mal suchen.


Wieso, der "gute Artikel" wird doch morgen in der NEZ stehen - wie immer objektiv und unabhängig! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 22.01.2008 01:34.

22.01.2008 01:34
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ferdinand
Es muss doch wirklich einmal gefragt werden dürfen, ob das Heil eines Landes ausschließlich in den Aktiengesellschaften liegt???

Damit stimme ich absolut überein! Diese Frage muss erlaubt sein und unsere "Elite" muss sie auch zufriedenstellend beantworten.

Schließlich beweist der Fall Nokia gerade, dass nicht einmal Lohnzurückhaltung, Überstunden und ein innerbetrieblicher Ehrenkodex die Heuschrecken davon abhalten kann, Arbeitsplätze zu vernichten, wenn die Chance auf steigende Kurse besteht.

Aber es erfüllt einen mit Genugtuung, dass die Nokia-Akte gestern genau wie alle anderen mehr als acht Prozent verloren hat.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 22.01.2008 07:57.

22.01.2008 07:39 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Gregor Gysi und Peter Sodann in Cuxhaven! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ferdinand
Schönen guten Abend,

heute nachmittag waren Gregor Gysi und Peter Sodann in Cuxhaven! Tolle Veranstaltung kann ich euch sagen!

Die NEZ berichtet in ihrer morgigen Ausgabe:

Zitat:
Differenziert und anhand konkreter Beispiele und Zahlen wies Gysi SPD, CDU und FDP eine neoliberale Wirtschaftspolitik nach, die in den vergangenen Jahren zu einem beispiellosen Sozialabbau, Rechteabbau und Umschichtung zu Lasten der kleinen Leute geführt habe. Zehn Prozent Begüterte in Deutschland hätten dank verminderter Körperschaftssteuer, Erbschaftssteuer und einer Senkung des Spitzensteuersatzes ihren Reichtum stark vermehren können, während die große Masse und die Rentner zu den Verlierern gehöre.
[Weiter]

Superbericht - dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!


Immer diese SED Fans,leider sterben sie nicht aus.
Denen wurde damals schon viel versprochen und nichts aber auch wirklich garnichts wurde jemals wahr.Alles nur Propaganda.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 22.01.2008 12:47.

22.01.2008 12:46 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Ferdinand
Gast


RE: Gregor Gysi und Peter Sodann in Cuxhaven! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Immer diese SED Fans,leider sterben sie nicht aus.
Denen wurde damals schon viel versprochen und nichts aber auch wirklich garnichts wurde jemals wahr.Alles nur Propaganda.


Hast Du auch inhaltlich etwas beizutragen?

Diese Sprüche kommen doch immer dann, wenn einem sachlich nichts einfällt.

Die DDR ist nun schon lange Geschichte, da muß man nicht immer dran rühren. Viele Mitglieder der Linken waren überhaupt nicht Mitglied in der SED.

Viele frühere CDU-Mitglieder waren bekanntlich im 3. Reich Nazis. Bitte, das kann man doch aber den heutigen CDU-Politikern auch nicht mehr vorwefen.

Man muß doch auch mal vergessen können!

Nimm mal die SPD. Der langjährige Fraktionsvorsitzende der SPD Herbert Wehner , ich weiß nicht, ob der Name dir etwas sagt, war vorher lange Jahre klang bekennender Kommunist. Und, war er deshalb ein schlechter Politiker?

Der frühere Bundesaußenminister Joschka Fischer (Grüne) war in seiner Jugend Straßenkämpfer der Außerparlamentarischen Opposition (APO).

Bis 1975 war er sogar Mitglied der linksradikalen, militanten Gruppe Revolutionärer Kampf. Er beteiligte sich führend an mehreren Straßenschlachten mit der Polizei, in denen Dutzende von Polizisten zum Teil schwer verletzt wurden. Darüber gibt es Videobeweismaterial.

Vor einigen Jahren hat sich Fischer dafür öffentlich entschuldigt. Und,war Joschka wegen seiner Vergangenheit ein schlechter Politiker?

Man muß doch auch mal vergessen können! Oder?

Laßt uns hier lieber sachliche Diskussionen über politische Fragen führen. Da kommt dabei heraus!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 22.01.2008 14:08.

22.01.2008 14:06
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe leserinnen, liebe Leser,

hier ein Bericht zu der Veranstaltung von cn-online:

http://www.cn-online.de/archiv_artikel.cfm?Artikel=10183

Liebe Grüße
Günter Ruks

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.01.2008 17:38 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH