{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Otterndorf - Samtgemeinde Land Hadeln » Neuenkirchen, Hadeln » De Riemel Sneeflockenkinner » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

De Riemel Sneeflockenkinner Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

27.02.2011 08:01 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich jetzt erst.

Niclas, kanntest Du Elsbeth?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


14.03.2011 22:41 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nein. aber ich fand das gedicht so schön, dass ich es mir ausschneiden musste. habe es jetzt zufällig wiedergefunden und wollte es euch nicht vorenthalten.

16.03.2011 20:22 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe mit Elsbeth manch langes Gespräch geführt! Damals, als wir bei Allers unsere Feten feierten, aber auch noch später.

Das letzte Gespräch führte ich mir ihr vor einigen Jahren, als ich sie fragte, wie man den Otterndorfer Pferdesalbe am besten auf platt übersetzt. Elsbeth riet mir zu "Oterndörper Peer-Smeer". So hieß sie dann jahrelang auch im "Untertitel"! Augenzwinkern

Das letzte Mal live erlebt habe ich Elsbeth, las sie zum zehnjährigen Todestag von Lutz etwas vortrug.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


16.03.2011 21:33 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Medem-Taxi
Mitglied


Dabei seit: 18.09.2010
Beiträge: 366

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Elsbeth Allers war unsere Nachbarin auf dem Hof gegeüber.
Aber das nur nebenbei. Anfang der Siebzieger wohnten bei Allers Marcel Fauvel und Rene Büson (so richtig geschrieben?) und machten bei der Fa. Alma Hoppe eine Ausbildung zum Süßmoster.
Nun meine Frage,: Von Rene habe ich seit damals nichts mehr gehört.
Wer weiß wo er sich zur Zeit aufhält? Vieleicht Adresse?


Gruß Jörg

17.03.2011 13:14 Medem-Taxi ist offline Beiträge von Medem-Taxi suchen Nehmen Sie Medem-Taxi in Ihre Freundesliste auf
Jensemann Jensemann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 515

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

rene`kommt glaube ich jedes mal mit den franzosen nach neuenkirchen. wenn ich es richtig weis kommen dieses jahr unsere freunde nach neuenkirchen. schätze mal, dass rene`auch wieder dabei sein wird. also einfach auf einer veranstaltung teilnehmen!

01.04.2011 14:30 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jensemann
rene`kommt glaube ich jedes mal mit den franzosen nach neuenkirchen. wenn ich es richtig weis kommen dieses jahr unsere freunde nach neuenkirchen. schätze mal, dass rene`auch wieder dabei sein wird. also einfach auf einer veranstaltung teilnehmen!


Nein, nein, die kommen alle zwei Jahre, immer im Wechsel mit den Neuenkirchenern, die dazwischen in die Bretagne fahren. Pascal kommt übrigens meistens wohl auch mit.

Ich war auch mehrmals mit in der Bretagne!

René kommt im Prinzip regelmässig mit und Marcels Bruder Pascal wohl auch.

Aber, wer nicht direkt dabei ist, wird auch schnell vergessen! Seit Marcel Fauvel nicht mehr unter uns weilt, ist vieles nicht mehr so, wie es vorher war. traurig

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


01.04.2011 19:26 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Jensemann
rene`kommt glaube ich jedes mal mit den franzosen nach neuenkirchen. wenn ich es richtig weis kommen dieses jahr unsere freunde nach neuenkirchen. schätze mal, dass rene`auch wieder dabei sein wird. also einfach auf einer veranstaltung teilnehmen!


Nein, nein, die kommen alle zwei Jahre, immer im Wechsel mit den Neuenkirchenern, die dazwischen in die Bretagne fahren. Pascal kommt übrigens meistens wohl auch mit.

Ich war auch mehrmals mit in der Bretagne!

René kommt im Prinzip regelmässig mit und Marcels Bruder Pascal wohl auch.

Aber, wer nicht direkt dabei ist, wird auch schnell vergessen! Seit Marcel Fauvel nicht mehr unter uns weilt, ist vieles nicht mehr so, wie es vorher war. traurig



Wer Marcel wirklich kannte, wird ihn nie vergessen können. Diese Vielseitigkeit in einer Person, mal traurig, von Zeit zu Zeit melancholisch, oft ein stück verrückt und immer für seine Freunde ansprechbar. Nur einer war stärker als er, seine Krankheit!

Aber die Adresse von René Busson habe ich leider auch nicht. Ich werde mal meine Schwester fragen, ob sie möglicherweise seine Telefonnummer hat.

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

01.04.2011 19:37 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Jensemann Jensemann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 515

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Jensemann
rene`kommt glaube ich jedes mal mit den franzosen nach neuenkirchen. wenn ich es richtig weis kommen dieses jahr unsere freunde nach neuenkirchen. schätze mal, dass rene`auch wieder dabei sein wird. also einfach auf einer veranstaltung teilnehmen!


Nein, nein, die kommen alle zwei Jahre, immer im Wechsel mit den Neuenkirchenern, die dazwischen in die Bretagne fahren. Pascal kommt übrigens meistens wohl auch mit.

Ich war auch mehrmals mit in der Bretagne!

René kommt im Prinzip regelmässig mit und Marcels Bruder Pascal wohl auch.

Aber, wer nicht direkt dabei ist, wird auch schnell vergessen! Seit Marcel Fauvel nicht mehr unter uns weilt, ist vieles nicht mehr so, wie es vorher war. traurig


wieso nein nein, ich habe doch geschrieben, das unsere freunde wohl dieses jahr nach neuenkirchen kommen!! pascal kommt eigentlich immer mit, zwei franzosen sind auch immer direkt neben mir bei unserem nachbarn!ist immer sehr lustig wenn die in neuenkirchen sind.

mit marcel fehlt wirklich was, doch leider kann man das geschehende nicht mehr rückgängig machen! motz

01.04.2011 22:01 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH